Der ECC Preussen Berlin trauert um Detlev Minter


Beiträge: 891

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 26. Aug 2015, 13:37

Der ECC Preussen Berlin trauert um Detlev Minter

Der ECC Preussen Berlin trauert um Detlev Minter

Veröffentlicht am 26. August 2015 von Carsten Zimmermann

„Freitag – Es wird 19:30 Uhr … und das heißt … EISHOCKEYZEIT IN BERLIN. Hier sind unsere PREUSSEN!“
So begann jedes Spiel der PREUSSEN (oder beim BSC Preussen, den Preussen Devils und den Berlin Capitals). Nun aber ist die Stimme für immer verstummt. Detlev Minter ist tot. Der eingefleischte Junggeselle hatte neben seinem Beruf als Kripobeamter (fast) nur eine Familie, die PREUSSEN.
Sein ganzes Leben drehte sich um den Eishockeysport. Beim Schlittschuhclub fing alles an: Detlev betreute den Nachwuchs und wechselte nach 4 Jahren zu den PREUSSEN. Dort übernahm er zunächst den Posten des Jugendwarts. Seit 1983 war er die „Stimme“ – er kündigte jetzt die Torschützen und Strafzeiten an. Nachdem die Jafféhalle von der Bildfläche und die PREUSSEN aus der DEL verschwanden, wurde es auch um Detlev ruhiger! Es war für ihn „… nicht mehr das, was es einmal war …“! Erst ab dem Jahre 2012, als sein Großneffe den Eishockeysport für sich entdeckte, ließ auch er sich wieder öfter in der Halle blicken! Zum Sprechen ließ er sich allerdings nicht mehr überreden! Seine Krankheit machte ihm zu schaffen, zugegeben hat er es nie!
Die letzten zwei Monate waren nicht leicht, weder für ihn noch für seine Lieben!
Nun hat Detlev Minter seine Ruhe gefunden!
Wir werden Dich vermissen, Detlev – liebevoll „Onkiponki“ genannt!
QUELLE:http://eccpreussen.de/der-ecc-preussen-berlin-trauert-um-detlev-minter/
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 891

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 26. Aug 2015, 20:33

Re: Der ECC Preussen Berlin trauert um Detlev Minter

Herr Detlev Minter
geboren 27.12.1946
gestorben 25.08.2015
Die Trauerfeier findet statt am
Montag, dem 7. September 2015, um 14:30 Uhr
Im Krematorium Ruhleben, 13359 Berlin, Am Hain (Charlottenburger Chausee)
Diese Trauerfeier findet statt damit die gesammte Preussenfamilie ihm die letzte Ehre erweisen kann.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1713

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 1. Sep 2015, 20:42

Re: Der ECC Preussen Berlin trauert um Detlev Minter

Bild

BZ

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Rund um den ECC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de