ECC Preussen Homepage


Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 16. Sep 2015, 16:59

ECC Preussen Homepage

Kritik an der Preussen-Homepage - einige Worte zur Situation:

Viele der im Forum angesprochenen Kritikpunkte sind richtig und den Machern der Seite durchaus bewußt - allerdings fehlt die Manpower, um die Seite ständig und vollständig mit Inhalten zu füllen und zu pflegen. Wir suchen immer nach Helfern, die uns hier gerne unterstützen können.

Aus den Kommentaren lese ich, dass es auch Fragen zu Entstehung der Seite und den Verantwortlichkeiten gibt. Zur Klärung: Markus Hoffmann hat uns die Homepage eingerichtet - richtig ist auch, dass für die bessere Handhabung bei Mobilgeräten bewußt eine unaufwendige Hintergrundgrafik gewählt wurde. Vizepräsident Carsten Zimmermann ist intern verantwortlich. Beide kümmern sich nach ihren Möglichkeiten auch um Inhalte, allerdings ist es natürlich nicht machbar, so die gesamte Homepage zu gestalten. Es ist vorgesehen, dass die Teams ihren Bereich selbstständig verwalten und mit Inhalten befüllen. Die Homepage bietet viele Möglichkeiten: wer möchte, kann sich gestalterisch richtig austoben. Auch inhaltlich gibt es natürlich viele Optionen: Ergebnisdienst, Teamvorstellung, Termine, Spielberichte, Live-Ticker, grafisch gestaltete Vorankündigungen, Interviews, Fotos, Videos - all das und noch viel mehr hat Platz auf der Preussen-Homepage. Marcel Wetzel für die Landesliga und teamübergreifend, unsere Sledger und auch andere Teams sind da beispielhaft. Da sich beim Nachwuchs ja von Saison zu Saison die Zusammenstellung ändert, stellen die Mannschaftsleiter gerade ihre "HP-Teams" für die 2015/16 zusammen, dann geht es da auch los.

Das reicht aber nicht: Wir suchen dringend Helfer, die ein übergeordnetes Auge auf die Seite haben. Also Menschen, die interessiert an einer informativen, interessant gestalteten Preussen-Homepage sind. Die Aufgaben sind überschaubar:

- HP auf Vollständigkeit prüfen,
- bei Bedarf Kontakt zu den HP-Beauftragten der Teams halten
- bei Bedarf vorbereitete Texte veröffentlichen (beispielsweise fertige Spielberichte von Autoren ohne HP-Zugang einstellen)
- Bei Bedarf Inhalte Einstellen: z.B. Termine oder Mannschaftsliste Oberliga
- Ansprechpartner für Verbesserungsvorschläge (Design, Farbgebung, neue Rubriken etc.)
- Ankündigungen für Veranstaltungen einstellen, gerne in Zusammenarbeit mit Wetzel, Hoffmann oder Zimmermann
- gerne auch eigene Inhalte erstellen (s.o.)

Es ist durchaus wünschenswert und hilfreich, dass sich mehrere Helfer in dieser Sache engagieren.

Sehr wichtig: Die Handhabung der Seite ist wirklich einfach, man muß keine Vorkenntnisse haben und man kann die Seite auch nicht versehentlich zerstören, alles ist mehrfach gesichert.

Also - wir nehmen die Kritik ernst und die Kritiker kennen jetzt die Hintergründe für Unzulänglichkeiten auf der Preussen-Homepage. Ich bitte hier im Forum jeden einzelnen darum, sich ernsthaft damit zu befassen, wie man den Verein in dieser Sache unterstützen kann.

Vielen Dank für das Interesse,

Carsten Zimmermann

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 5. Nov 2015, 11:17

Re: ECC Preussen Homepage

Die ECC Preussen Homepage strahlt mit einem neuen "Titelbild".
Eure Meinung ist uns wichtig.

www.eccpreussen.de

Beiträge: 69

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:29

Beitrag Do 5. Nov 2015, 11:48

Re: ECC Preussen Homepage

mir gefällt sie

Beiträge: 112

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Do 5. Nov 2015, 13:31

Re: ECC Preussen Homepage

Ist Geschmackssache, mir gefällt sie.

Beiträge: 223

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Fr 6. Nov 2015, 07:12

Re: ECC Preussen Homepage

Das Bild gefällt mir gut

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 28. Jan 2016, 18:38

Re: ECC Preussen Homepage

Auf der offiziellen Homepage vom ECC Preussen Berlin gibt es einen neuen Button mit dem Namen "Fan Zone".
Schaut doch mal wieder vorbei, www.eccpreussen.de
Anregungen und Kritik nehmen die Bearbeiter der Homepage gerne an.
Los geht es.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Rund um den ECC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de