Derbytime


Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Mi 4. Nov 2015, 22:04

Derbytime

Derbytime.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 11. Nov 2015, 19:57

Re: Derbytime

Beim ersten Derby kommt der Favorit aus Charlottenburg

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr im Erika-Heß-Eisstadion steht das erste Berliner Lokalderby auf dem Oberliga-Nord Spielplan. Das heißt heiße Duelle auf dem Eis und der Tribüne. Doch unterschiedlicher können die derzeitigen Voraussetzungen nicht sein. Während der Regionalliga-Aufsteiger aus Charlottenburg gut in die Saison gestartet ist und derzeit mit dem 14. Tabellenplatz am Mittelfeld kratzt, ist bei dem Akademiker aus dem Berliner Wedding buchstäblich der Wurm drin. Bereits seit dem 2. Spieltag ist der akademische Kader von Verletzungen verfolgt. Zeitweise musste Coach Jesse Panek auf sechs Stammspieler verzichten. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Charlottenburgern.

Auch am Freitag fehlen mit Kapitän Nils Watzke, Patrick Neugebauer, Alexander Erl und Justin Ludwig weiterhin 3 Verteidiger und ein Stürmer. Torwart Damon Bonness kann wahrscheinlich auflaufen. Watzke, Ludwig, Spitzner und Erl sind wieder ins Training eingestiegen, aber das Derby kommt aber für Sie eine bis zwei Wochen zu früh.

Immer besser in Formkommt dagegen ein anderer Routinier. Stürmer Christopher Scholz, der die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt nur zuschauen konnte, steigert sich von Spiel zu Spiel. „Klar fehlt noch ein wenig die Kraft und die Ausdauer. Aber daran arbeiten wir stetig. Ich bin noch nicht ganz auf meinem Leistungsniveau vor der Verletzung, aber ich denke, das sollte sich bis Ende November eingespielt haben.“ Zur sportlichen Situation meint Christopher: „Wir alle haben uns mehr erhofft aus den ersten Spielen. Vor allem die Mannschaft selber. Doch man darf nicht vergessen, dass wir eines der jüngsten Teams in der Liga haben. Wir treten gegen Mannschaften mit Profikadern und mehr Erfahrung an. Dies macht aktuell den Unterschied aus. Aber unsere Mannschaft ist hungrig und hat einen höheren Anspruch an sich. Es ist noch viel Eishockey in dieser Saison zu spielen, und sobald der erste Sieg eingefahren ist, platzt der Knoten. Wir müssen geduldig bleiben. Mit Jesse Panek haben wir einen erfahrenen Trainer, der uns zum Erfolg leiten wird.“

Und für solch einen Moment scheint das Derby genau richtig zu sein. Von 23 Heimderbys konnte FASS 16 gewinnen, eines davon nach Penaltyschießen. Das Torverhältnis lautet 98:90. Dazu kommen von zwei Siege aus zwei Freundschaftsspielen. Derbys haben eigene Gesetze, da zählt am Freitag kein Tabellenplatz.

FASS Berlin

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 11. Nov 2015, 19:59

Re: Derbytime

Derby am Freitag dem 13.
Für „Hokus Pokus Fidibus“ und anderem Aberglauben ist am Freitag keine Zeit.
Beim Berliner Derby geht es für beide Vereine um wichtige drei Punkte in der Oberliga Nord und sonst nichts!
FASS Berlin ziert mit einem mageren Pünktchen das Ende der Tabelle. Preussen hat sechs Punkte im Köcher und rangiert auf Platz 14. Mit einem gepflegten Dreier wäre der ersehnte 13. Tabellenplatz zum Greifen nah.
Die Hüter der roten Laterne suchen Anschluss ( Parship wirbt mit 52% Akademiker).
Mit einem Sieg hätte man die Teams bis Platz 14 wieder im Visier.
Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein sehr emotionales Duell werden, dessen Ausgang völlig offen ist.
Derbys haben eigene Gesetze ist für diese Begegnung keine abgedroschene Floskel sondern hat sich in der Vergangenheit oft genug bestätigt.
Endlose Diskussionen auf dem Eis, Stockstiche , Verabredung der Torleute zum Gedankenaustausch am Mittelkreis, versalzene Jubiläumsfeierlichkeiten, Spielabbrüche und ungezählte Disziplinarstrafen prägten die Begegnungen.
Auf das Trio an der Pfeife wartet eine Menge Arbeit. Den Herren Metzkow, Möller und Paulick ist eine umsichtige Spielregie zu wünschen. Zebras, welche Vereinsmitglieder bei FASS Berlin sind, können hier unter Beweis stellen, das sie neutral sind.
Die Preussenfans werden jedenfalls genau hinschauen, ob mehr als sechs Akademiker auf dem Eis stehen.
Sei es drum.
Ab 19.30 Uhr knistert es bei Tante Erika.
Die Preussen wollen unbedingt im Wedding punkten.
Derbysiege sind schön und durch nichts zu ersetzen. Darüber hinaus gilt es im Wettstreit um Platz 13 die Siegmundshofer auf Distanz zu halten.
Die Funzel kann ruhig weiter zwischen Wedding und Hohenschönhausen pendeln.
Es ist mal wieder alles angerichtet für einen packenden Eishockeyabend zur besten Eishockeyzeit in Berlin.
Wir sehen uns also am Freitag und sorgen für kuschelige Heimspiel-Atmosphäre wie immer unter der Devise:
Auf geht’s Preussen, Kämpfen und Siegen!

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mi 11. Nov 2015, 20:30

Re: Derbytime

Akademiker und Singles mit Nivea.
Ob das nun ein Zweier ohne Steuermann im Paarship wird oder eher eine preussische Galeere, wird sich herausstellen.
Ich freue mich zumindest mächtig auf das Hauptstadtderby am Freitag.

Beiträge: 82

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:29

Beitrag Fr 13. Nov 2015, 07:38

Re: Derbytime

Nivea oder Niveau? :-)

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Fr 13. Nov 2015, 14:44

Re: Derbytime

Richie hat geschrieben:Nivea oder Niveau? :-)

:lol: :lol: :lol:

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 13. Nov 2015, 16:40

Re: Derbytime

Derbyzeit!!! Derbyzeit!!! Derbyzeit!!!
Das heutige Spektakel in der Berliner Eishockeyszene steigt heute um Erika-Hess-Eisstadion. Die Akademiker um Head Coach Czeslaw Panek empfangen den Stadtrivalen aus Charlottenburg. Die Marschroute für die Weddinger, die ohne Ihren Kapitän Nils Watzke antreten werden, ist klar: Alles auf Sieg!!!
Und dafür steht ein kompletter Kader zur Verfügung. Heute gelten nur noch Fakten auf dem Eis. Drei Punkte sollen eingefahren werden. Über einen zahlreichen Besuch der Fans würde sich die Mannschaft freuen.
Unser heutiger Sponsor of the Day Fitness First wird das Rahmenprogramm rund um das Spiel gestalten. Unter anderem wird hier das Team Berlin Junioren Ihr bestes in der 2. Drittelpause zum besten geben.
Also: 19:30 Uhr im Erika-Hess-Eisstadion.

FB FASS Berlin

Bild

Beiträge: 1

Registriert: Do 10. Sep 2015, 22:33

Beitrag Fr 13. Nov 2015, 22:54

Re: Derbytime

Was soll man zu dem Abend sagen?

Warum war das so voll? :?:

Gute Stimmung, tolle Atmosphäre. Irgendwie wie Eishockey früher war, laut, dreckig, es roch nach Qualm-wenn auch nur wegen des Bratwurststands. Aber immerhin.

Ganz kurz zum Spiel:

Erstes Drittel: Riesen Tempo, relativ ausgeglichen, leichte Vorteile bei Fass.

Zweites Drittel: Zwei schöne Tore vom ECC.

Drittes Drittel: Es wurde noch mal knapp, zum Glück wurde das Tor kurz vor Schluss auf Seite von Fass nicht gegeben.

Fazit:

Eins, zwei, drei Oberkörper frei! :lol:

DERBYSIEGER!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 14. Nov 2015, 12:14

Re: Derbytime

FASS Berlin - ECC Preussen Berlin 1:2 (0:0, 0:2, 1:0)

Am Freitag dem 13. klettert Preussen auf Platz 13 der Tabelle.
Preussen hat mobil gemacht und das war auch dringend erforderlich. Die Fans haben das Team zum Sieg getragen.
Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich ein temporeiches Kampfspiel mit leichten Vorteilen für die Akademiker.
Spielerisch blieben viele Wünsche offen. Bitte nicht in Rückstand geraten war die Devise in beiden Lagern. So ging es torlos in die erste Pause. Nu hat man ja bei Preussen so seine eigene Philosophie wie die Mannschaft auf Betriebstemperatur kommt. Team liegt nicht im Rückstand, das hat man in dieser Saison nicht häufig erlebt. Im Mittelabschnitt zunächst das gleiche Bild. Preussen agiert einfach nicht zwingend genug und FASS lauert auf seine Chance in Führung zu gehen. Haben die Fans der Preussen ihr Team bisher schon lautstark unterstützt legten sie jetzt noch eine Schüppe drauf. Die Botschaft kam bei der Mannschaft an. Die Handbremse wurde nach und nach gelöst und das Team aus Charlottenburg kam immer besser ins Spiel.
Kapitän Max Janke war mit seinem Führungstreffer der Dosenöffner. Als es Philipp Grunwald kurz vor der Drittelpause von der Blauen krachen lies, leuchtete ein 0:2 auf der Anzeigetafel.
Doch FASS gab sich noch lange nicht geschlagen. Nach vier Minuten im Schlussabschnitt gelang ihnen der Anschlusstreffer. Also noch eine Viertelstunde Zeit das Spiel zu drehen. Nun wieder beide Teams in Lauerstellung. Gelingt der Ausgleich oder macht Preussen den Sack zu? Nichts von beiden passierte und so ging es in die Schlussminute mit dem finalen Aufreger. Tor für FASS? Die Schiedsrichter entschieden zu Recht auf weiterspielen, der Torpfosten stand im Weg. Wer genau hingesehen hat, konnte auch noch einen Handpass erkennen. Also alle Aufregung umsonst, die Punkte gehen an die Glocke und alles ist chic.
Liebe Preussenfans, danke für die grandiose Unterstützung darf ich von der Mannschaft ausrichten. Nächsten Freitag gegen Braunlage bitte weitermachen.

Tore: 0:1 (33.) Janke, 0:2 (39.) Grunwald, 1:2 (44.) Warttig;
Strafminuten: FASS Berlin: 22, Preussen Berlin: 14;
Zuschauer: 549

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 14. Nov 2015, 19:41

Re: Derbytime

FASS unterliegt in ausgeglichenem Derby

Im ersten von vier Berliner Derbys in der Oberliga Nord unterlag FASS dem ECC Preussen mit 1:2 (0:0, 0:2, 1:0). Damit bleibt FASS am Tabellenende, während die Charlottenburger auf den 13. Tabellenplatz aufrücken. Für die Akademiker hinterlässt das Ergebnis einen bitteren Beigeschmack, denn das Schiedsrichtergespann versagte gleich zwei Treffern die Anerkennung.

Vor 549 Zuschauern wurde das ausgeglichene und faire Spiel von beiden Seiten konzentriert und kontrolliert angegangen. Entscheidend war letztlich eine druckvolle Phase der Gäste im zweiten Drittel, die Janke und Grunwald zu Treffern gegen den gut aufgelegten Damon Bonness im FASS-Gehäuse nutzen konnten. Der letzte Spielabschnitt gehörte dann den Akademikern. Nachdem deren bester Akteur Ryan Warttig den Anschlusstreffer erzielt hatte, boten sich weitere gute Einschussgelegenheiten. Als Warttig 12 Sekunden vor Spielende den verdienten Ausgleich markierte, verwehrten die Unparteiischen zum Entsetzen der FASS-Gemeinde wegen eines vermeintlich vorangegangenen Handpasses ebenso die Anerkennung, wie bereits in der 4. Minute der Führungstreffer der Akademiker.

Mit diesem Rückschlag geht FASS in einer Serie von Spielen gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel; am Sonntag tritt man bei den Hannover Scorpions in Langenhagen an. Das Lazarett hat sich durch eine Gesichtsverletzung von Dave Simon und einer Knöchelverletzung von Roberts Licitis noch einmal vergrößert. Immerhin besteht Hoffnung, das vier bis fünf verletzte Leistungsträger in den kommenden Wochen in den Kader zurückkehren.

HP FASS Berlin
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de