30.10. in Erfurt


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 27. Okt 2015, 20:20

30.10. in Erfurt

Bild

Drachen gegen Preussen und Hamburg gefordert
Auch am kommenden Wochenende stehen für die Black Dragons wieder 2 Punktspiele auf dem Programm. Mit den Preussen aus Berlin und auswärts bei den Hamburgern des HSV geht es dabei gegen Teams, gegen die die Drachen im Saisonverlauf bereits erfolgreich waren.
Zunächst empfangen die Jungs von Trainer Jan Vavrecka am Freitag vor heimischen Fans den ECC Preussen aus Berlin. Vor knapp 3 Wochen trafen beide Teams schon einmal aufeinander und dabei musste letztlich ein Penaltyschießen für den Sieger sorgen. Die Drachen hatten im Spielverlauf eigentlich genug Torchancen versäumten es aber, diese zu nutzten. Letztlich musste man sich mit zwei Punkten zufrieden geben. Unterschätzen sollte man die Hauptstädter allerdings nicht, dies bekamen zuletzt neben den Piranhas aus Rostock, die sich trotz deutlicher 5:2-Führung am Ende noch mit 7:8 nach Overtime geschlagen geben mussten, auch der Gegner vom Sonntag, der HSV Hamburg zu spüren.
Die Hamburger unterlagen zu Hause vom heimischem Publikum den Preussen recht deutlich mit 3:7. Treffsicherste Stürmer der Preussen sind im bisherigen Saisonverlauf Nico Jentzsch mit 10 Toren und Donatas Kumeliauskas mit bisher 8 Treffern. Wenig überraschend rangiert auch Neuzugang Michal Vymazal mit 18 Punkten (6 Tore + 12 Assists) in 10 Spielen recht weit oben in der Top-Scorerliste der Oberliga/Nord. Mit derzeit 6 Punkten liegen die Hauptstädter in direkter Schlagdistanz zum Team von Jan Vavrecka.


Am Sonntag dann steht für die Black Dragons die weite Reise nach Hamburg an. Die Hamburger, die derzeit punktgleich mit den Erfurtern auf Platz 13 der Tabelle liegen, sind seit 4 Spielen ohne Sieg und wollen diese Statistik natürlich am kommenden Wochenende etwas aufbessern. Dabei stellen die Hamburger im bisherigen Saisonverlauf allerdings die schwächste Offensive der Liga. Mit 22 Treffern in 9 Spielen liegt hier wohl das größte Problem der Elbestädter. Punktbester Stürmer der Hamburger ist derzeit Dustin Parks, der bisher 7 Tore erzielen konnte und weitere 7 Treffer vorbereitete.
Die Black Dragons wollen nach dem punktlosen letzten Wochenende unbedingt wieder Punkte auf der Habenseite verbuchen und damit nicht zuletzt das eigene Selbstbewusstsein etwas stärken bevor sich die Oberliga in die einwöchige Deutschland-Cup-Pause verabschiedet.
Spielbeginn am Freitag gegen den ECC Preussen ist wie gewohnt um 20:00 Uhr. Am Sonntag in Hamburg wird die Partie dann um 18:30 Uhr angepfiffen.

FB Black Dragons

Beiträge: 15

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:42

Beitrag Mi 28. Okt 2015, 14:53

Re: 30.10. in Erfurt

Fährt jemand von euch nach Erfurt???

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 28. Okt 2015, 17:46

Re: 30.10. in Erfurt

Preussen am Freitag zu Gast im Drachenland

Bild


Dieses Wochenende steht für die Charlottenburger nur eine Begegnung auf dem Spielplan.
Danach hat das Team von Trainer Marco Rentzsch knapp zwei Wochen Zeit zu regenerieren und weiter am Feinschliff zu arbeiten bevor am 13.November das erste Derby gegen FASS Berlin stattfindet.
Die Preussen wollen in Erfurt unbedingt was reißen und gestärkt die Aufgaben im anschließenden zweiwöchigen Trainingsbetrieb angehen.
Schon das Hinspiel in Berlin Anfang Oktober hat gezeigt, Preussen kann mithalten. Erst nach Penaltyschießen gab man sich den Gästen aus Thüringen geschlagen.
Glück hat nur der Tüchtige. Deshalb ist harte und konzentrierte Abwehrarbeit angesagt damit möglichst drei Punkte den Bus auf der Heimfahrt schmücken.

Jungs ihr schafft das – rockt die Kartoffelhalle!

Beiträge: 3

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 23:00

Beitrag Mi 28. Okt 2015, 20:53

Re: 30.10. in Erfurt

Ich werde mich von Frankfurt aus auf den Weg machen. Wer kommt auch hin?

Beiträge: 15

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:42

Beitrag Do 29. Okt 2015, 13:17

Re: 30.10. in Erfurt

Bin daaaaaa!!!!!!! :D

Beiträge: 82

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:29

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 07:48

Re: 30.10. in Erfurt

Fährt jemand mit dem Auto und könnte mich mitnehmen?
Gruß
richie

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 31. Okt 2015, 16:15

Re: 30.10. in Erfurt

Die knapp 500 Zuschauer, die am Freitagabend den Weg in die Erfurter Eishalle gefunden hatten, erlebten im Spiel gegen den ECC Preussen aus Berlin eine wahre Achterbahnfahrt. Zunächst sah alles nach einem klaren Erfolg der Gastgeber aus, dann im Mittelabschnitt drehten die Gäste die Partie und gingen mit einer Führung in die zweite Pause. Die Erfurter jedoch konnten die Partie noch einmal drehen und gingen am Ende mit einem Sieg vom Eis.
Die Erfurter legten los wie die berühmte Feuerwehr und hatten durch Bodie nach wenigen Sekunden die erste dicke Chance, diese jedoch konnte nicht genutzt werden. Nur 90 Sekunden später aber machte es Paul Klein besser. Enrico Manske hatte in der Rundung die Scheibe stark erobert, der Pass vors Tor wurde von einem Abwehrspieler unglücklich abgefälscht und landete dadurch genau bei Paul Klein. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete trocken in die obere rechte Ecke des Berliner Tores. Der Jubel des Erfurter Publikums war noch nicht richtig verhallt, da schlugen die Gastgeber erneut zu. In seiner unnachahmlichen Art tankte sich Oliver Otte über die rechte Seite durch und spitzelte dem Goalie der Preussen den Puck zwischen den Schonern durch. Es stand 2:0. Beim 3. Erfurter Treffer halfen die Gäste wieder ein klein wenig mit, Vymazal hatte im Spielaufbau die Scheibe an Bodie verloren, dessen Pass wurde von Schümann aufgenommen und zum 3:0 im Berliner Tor versenkt. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade 4:29 Minuten gespielt. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels waren die Gastgeber eindeutig Herr im Haus, erspielten sich etliche gute Chancen (Bodie, Schümann, Zurek um nur einige zu nennen) konnten aber keine dieser Chancen nutzen und so ging es mit einem 0:3 in die erste Pause. Diesen Rückstand konnte man aus Berliner Sicht durchaus noch als schmeichelhaft bezeichnen. Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass die Partie im Mittelabschnitt eine kolossale Wendung nehmen sollte.
Auch im zweiten Drittel hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel, dabei blieb es aber bei einem optischen Übergewicht, ohne dass man sich gute Torchancen erarbeiten konnte. Die Berliner stattdessen kamen immer besser zum Zug und übernahmen nun mehr und mehr das Kommando auf dem Eis und so bekam auch Stephan Löffelholz immer mehr zu tun. Nach 25 Minuten kam es dann wie es kommen musste, die Berliner nutzten ihre erste Überzahl gleich zum 1:3 aus. Dieser Treffer von Kumeliauskas schien die Gastgeber bis ins Mark getroffen zu haben. Wie gelähmt wirkten die Aktionen der Erfurter nun, was von den Preussen auch weidlich ausgenutzt wurde. Innerhalb von nicht einmal 60 Sekunden traf zunächst Schimming mit einem trockenen Schuss zum 2:3 und diesem Treffer lies Philip Reuter gar noch das 3:3 folgen. Die Black Dragons waren nun vollends von der Rolle, man kam quasi bei jedem Zweikampf einen Schritt zu spät, und konnten sich allein bei Goalie Stephan Löffelholz bedanken, dass es zunächst beim 3:3 blieb. Aber auch Löffelholz konnte den Berliner Angriffswirbel nicht im Alleingang stoppen. Gut 5 min vor der 2. Pause war es dann passiert. Statt einen ungefährdeten Sieg einzufahren, nach dem es noch im ersten Abschnitt ausgesehen hatte, lagen die Erfurter plötzlich mit 3:4 zurück. Pierre Gläser war der Torschütze zum 3:4. Zum Glück für die Erfurter konnten die Berliner keine weiteren Treffer erzielen, die Chancen dazu waren durchaus vorhanden und es ging mit einem 3:4 aus Erfurter Sicht in die 2. Pause.
Die Drittelpause schien für die Gastgeber genau zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Wie verwandelt kamen die Erfurter aus der Kabine und hatten auch gleich das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Nach nur 14 Sekunden konnte Goalie Hoffmann einen Schuss von Bodie nur kurz abwehren und Jan Zurek bedankte sich mit dem 4:4-Ausgleich. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein stetiges Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten, den nächsten Treffer allerdings sollten wieder die Erfurter erzielen. Wieder hatte sich Otte über die rechte Seite durchgesetzt und vollendete erneut durch die Schoner des Goalies zum 5:4. Die Drachen hatten nun wieder mehr vom Spiel und hätten in dieser Phase gut das 6:4 erzielen können, was wohl einer Vorentscheidung gleich gekommen wäre. Aber es sollte nicht sein, allein Bodie scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position und so blieb es bis zur 56. Minute beim knappen 5:4. Dann bekamen die Berliner eine Überzahl zugesprochen und diese konnten sie durch Max Janke zum 5:5-Ausgleich nutzen. Aber statt nun auf die Vorentscheidung zu drängen, verloren die Berliner erneut den Faden und brachten so die Black Dragons wieder ins Spiel. Diese nutzten das dann auch zur Entscheidung aus. Otte hatte sich zunächst im Zweikampf durchgesetzt und Nickel bedient. Dieser fuhr um das Berliner Tor herum, täuschte einen sogenannten „Altdeutschen“ an, spielte aber stattdessen auf den frei stehenden Josef Huber, welcher eiskalt zum 6:5 vollstrecken konnte. Genau 10 Sekunden nach diesem Treffer legte Felix Schümann noch das 7:5 nach und damit die Entscheidung nach. Die Berliner versuchten zwar noch einmal alles, opferten sogar ihren Goalie zu Gunsten eines 6. Feldspielers, ein weiterer Treffer allerdings wollte nicht mehr gelingen.
Tore:
1:0 Paul Klein (Enrico Manske) 1:46
2:0 Oliver Otte (Marcel Weise) 3:23
3:0 Felix Schümann (Kyle Bodie) 4:29
3:1 Donatas Kumeliauskas (Philip Reuter, Fabian Wagner / +1) 24:55
3:2 Christopher Schimming (Fabian Wagner, Donatas Kumeliauskas) 27:11
3:3 Philip Reuter (Donatas Kumeliauskas, Fabian Wagner) 27:51
3:4 Pierre Gläser (Michal Vymazal, Phillipp Grunwald) 35:16
4:4 Jan Zurek (Kyle Bodie, Robin Sochan) 40:14
5:4 Oliver Otte (Oliver Kämmerer) 45:14
5:5 Max Janke (Marc-Andre Niedermeyer / +1) 55:50
6:5 Josef Huber (Oliver Otte, Andreas Nickel) 56:53
7:5 Felix Schümann (Robin Sochan, Oliver Kämmerer) 57:03
Strafen: Erfurt 12 (+10 Manske) – Berlin 12
Zuschauer: 482

HP Erfurt

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de