16.10. HSV


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 13. Okt 2015, 19:27

16.10. HSV

Werden die Landungsbrücken geflutet?


16.Oktober 2015 – Punktspiel Oberliga Nord

Am Freitag trifft der ECC Preussen auf den HSV. Um 19.30 Uhr wird in Stellingen der erste Puck eingeworfen.
Die Hanseaten gefallen sich in der Rolle des Underdogs, doch diesmal ist dieser Part für die Charlottenburger reserviert.
Die Gastgeber haben aus bisher 5 Partien stolze 8 Punkte auf der Habenseite und gegen Halle und Herne gab man sich erst in der Verlängerung beziehungsweise nach Penalty geschlagen. Auch ein 2:3 in Erfurt ist bemerkenswert. Das Derby gegen die Crocodiles konnte man mit 4:3 für sich entscheiden und auch aus dem Berliner Wedding wurden beim 3:2 Erfolg gegen FASS die Punkte mitgenommen.
Da kommen die Charlottenburger gerade recht um das Punktepolster zu erhöhen.
Diese sind jedoch keinesfalls gewillt die Punkte im Eispalast der Winde zu lassen.
Ein Dreier würde den Gästen gut zu Gesicht stehen.
Um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen bedarf es einer konzentrierten Abwehrleistung.
Das lieb gewonnene Sünderbänkchen darf nur aus der Ferne gegrüßt werden.
Das Farmteam der Freezers verfügt im Sturm über ein brandgefährliches kanadisches Duo.
Dustin Parks ist eine echte Kante. Der sorgt vor dem gegnerischen Tor für Betrieb und räumt ab was im Weg steht. Mit Mike Piluso steht ihm ein Center zur Seite der das Spiel lesen kann.
Auch die Preussen verfügen über eine treffsichere Offensive, die das an der Elbe unter Beweis stellen will.

Der Knoten kann in der Hansestadt platzen wenn die Schotten dicht gemacht werden.
Jungs, erfüllt das Motto mit Leben: Auf geht`s Preussen-Kämpfen und Siegen

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 14. Okt 2015, 18:51

Re: 16.10. HSV

Bild

Beiträge: 11

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:06

Beitrag Fr 16. Okt 2015, 20:52

Re: 16.10. HSV

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg an die Gesamte Mannschaft und das auch noch Auswerts.
Kommt alle gesund und gut nach Hause, bis Sonntag, wir sind stolz auf Euch.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Okt 2015, 21:44

Re: 16.10. HSV

HSV – ECC Preussen 3:7 (0:0,2:5,1:2)

Erster Sieg für Preussen – eine Frage des Willens

Schon am späten Vormittag hatte Mannschaftskapitän Max Janke ein gutes Gefühl:
„Die Mannschaft mit dem größeren Willen wird heute gewinnen und das werden wir sein, dafür sorge ich“.
Hat er prima gelöst die Aufgabe, das Team war heiß wie ne Plättschnur. Von Anfang an konnten sich die Charlottenburger ein optisches Übergewicht verschaffen und 16 zu 5 Schüsse sprechen eine deutliche Sprache über die Spielverteilung. Zählbares sprang zunächst nicht heraus, das sollte sich im Mittelabschnitt aber grundlegend ändern. Trainer Marco Rentzsch hat nochmal nachjustiert und jetzt lief die Preussenmaschine. Innerhalb von 10 Minuten schraubten die Charlottenburger das Ergebnis auf 0:3. Im Übereifer des Gefechts wollten alle Spieler auf das Eis. Logische Konsequenz-kleine Bankstrafe.
Anschlusstreffer in Überzahl für die Hanseaten und nur 50 Sekunden später der Anschlusstreffer. Wackeln die Berliner jetzt? Nein, Ruhe bewahrt, keine Strafen gezogen und auf die nächste Chance gelauert. Die kam in der 16. Spielminute und wenn schon vieles an einem Tag zusammenläuft klappt auch Überzahl. Nico Jentzsch hat eingenetzt und weil es so schön war gleich nachgewischt.
Ab zur letzten Pause.
Die zahlreich mitgereisten Fans haben ihrem Team ein Heimspiel versprochen und dieses Versprechen über 60 Minuten eingelöst. Jetzt befanden sie sich im Wechselbad der Gefühle. Reicht der Vorsprung, halten die Nerven usw. war jetzt das Gesprächsthema.
Die Mannschaft hatte die passende Antwort mit aus der Kabine gebracht. Keine 2 Minuten gespielt und Verteidiger Marc Andre Niedermeyer durfte sich als Torschütze feiern lassen.
3 Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber noch mal verkürzen.
Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Preussen. Der Spieler des Tages, Nico Jentzsch, machte ein empty net und fertig war der Lack.

Fazit:
Gekämpft wie die Adler
Wenig Strafen gezogen
Stabile Abwehr
Erfolgreiche Offensive
Eishockey kann so einfach sein

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Okt 2015, 22:57

Re: 16.10. HSV

Hamburger SV - ECC Preussen Berlin
3:7 (0:0, 2:5, 1:2)
Tore: 0:1 (21.) Kumeliauskas, 0:2 (29.) Reuter, 0:3 (31.) Bassewitz, 1:3 (33.) Steck, 2:3 (33.) Parks, 2:4 (37.) Jentzsch, 2:5 (38.) Jentzsch, 2:6 (42.) Niedermeyer, 3:6 (57.) Parks, 3:7 (60.) Jentzsch;
Strafminuten: Hamburger SV: 12, ECC Preussen Berlin: 8;
Zuschauer: 194

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 21. Okt 2015, 21:31

Re: 16.10. HSV

Unnötig ganz bestimmt allerdings durch den völlig verpatzten Heimauftritt am Freitag gegen die Berliner Preussen. Der HSV tappte gegen den Tabellenletzten voll in die Überheblichkeitsfalle und gestattete dem Gegner, im ersten Drittel ein geradezu absurdes Chancenplus. Die Tatsache, dass die Charlottenburger daraus kein zählbares Kapital schlugen, ließen beim HSV dann im zweiten Drittel alle Dämme der Sorglosigkeit brechen – gleich fünfmal durften die Preußen einnetzen – in sämtlichen Spielen zuvor hatte das kein Gegner über die volle Distanz geschafft. Auch zwei schnelle Tore von Dominic Steck und Dustin Parks brachten weder Konzentration noch Sicherheit, die Berliner stellten den alten Abstand wieder her. Am Ende stand ein peinliches 3:7 (0:0, 2:5, 1:2) zu Buche."

HP HSV

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 22. Okt 2015, 21:04

Re: 16.10. HSV

So ist raus an Eishockeynews:

Eishockeyfans sind faire Fans,
leider gibt es auch schwarze Schafe, denen es gar nicht um Eishockey geht sondern nur darum ihr Hooligantum auszuleben.
So leider auch am 16.10.2015 bei der Begegnung HSV Eishockey – ECC Preussen Berlin.
Nach Spielende trat ein Pkw mit Preussenfans die Heimreise nach Berlin an. Noch auf dem Gelände der Eisbahn Stellingen wurde das Fahrzeug von ca. 15 vermummten Gestalten umzingelt. Ausgestattet mit Quarzhandschuhen bedrohten sie die Insassen massiv und dem Fahrzeugführer blieb nichts weiter übrig als auf die Tube zu drücken. Leider gelang es den Angreifern eine Tasche aus dem Kofferraum zu entwenden. Unersetzliche Einzelstücke, welche in lieber und mühsamer Kleinarbeit erstellt wurden, sind weg! Von den Trikots mit den Originalunterschriften der Spieler ganz zu schweigen.
Der ECC Preussen ist nicht gewillt, diese Vorkommnisse auf sich beruhen zu lassen. Während des Spiels wurden Handyaufnahmen gemacht und der ein oder andere Gewalttäter wurde bereits wieder erkannt.
Selbstverständlich wird das Bildmaterial dem HSV zur Verfügung gestellt. Bleibt zu hoffen, dass der Verein seine Pappenheimer kennt.
Der HSV will aktiv an der Aufklärung mitwirken und äußert sich in einer ersten Stellungnahme auf entsprechende Anfrage eines zornigen Preussenfans:
„Gedenkt eigentlich sich jemand vom Vorstand zu den Vorkommnisse nach dem Spiel auf dem Parkplatz zu äußern oder sind Überfälle und Raub beim HSV an der Tagesordnung und gehören einfach zum Hamburger Eishockey dazu“???
Antwort:
„Wir werden alles versuchen diesen Vorfall aufzuklären.
Dazu benötigen wir noch weitere Zeugen. Wer was gesehen hat bitte über eine PN bei uns melden“.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 22. Okt 2015, 21:05

Re: 16.10. HSV

Eishockeynews schreibt:

Nach Auswärtssieg der Berliner in Hamburg
HSV-Fans bedrängen Auto mit Preussen-Fans und entwenden Fan-Utensilien
"Eishockeyfans sind faire Fans". Dieser Slogan ist unter Anhängern häufig gebraucht. Allerdings gibt es auch Personen, die nicht vor Gewalt zurückschrecken, wie die Preussen Berlin nun vermeldeten. Nach dem Spiel am 16. Oktober beim HSV Eishockey (7:3-Sieg der Preussen, erster Saisonsieg) wurde ein Auto mit Fans der Preussen von ca. 15 vermummten Personen noch auf dem Gelände der Eisbahn Stellingen umzingelt.
Ausgestattet mit Quarzhandschuhen bedrohten sie die Insassen massiv, hieß es von Seiten der Preussen. Der Fahrzeugführer entschloss sich, schnell davonzufahren. Den Angreifern gelang es aber, eine Tasche aus dem Kofferraum mit persönlichen Fan-Gegenständen der Preussen-Fans zu entwenden. Dabei handelt es sich um unersetzbare Einzelstücke und Trikots mit Unterschriften der Preussen-Spieler.
"Der ECC Preussen ist nicht gewillt, diese Vorkommnisse auf sich beruhen zu lassen", heißt es in der Pressemitteilung des Clubs. Während des Spiels seien bereits Handyaufnahmen gemacht worden. So haben man bereits Personen identifizieren können. Offiziell waren auch nur 194 Zuschauer im Stadion.
Der HSV will aktiv an der Aufklärung mitwirken, sagte Abteilungsleiter Peter Hallwachs auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Wir haben bisher nur eine Beschwerde auf unserer Facebook-Seite erhalten und haben darüber hinaus noch nichts bekommen. Sobald sich der Herr noch einmal bei uns meldet und wir wissen, wer betroffen ist und ob es bereits zur Anzeige gebracht wurde, werden wir natürlich Stellung beziehen und auch mit der Polizei reden." Er rief noch einmal Zeugen auf, sich zu melden.
Auf der Facebook-Seite der Preussen gab es Kommentare, dass dies nicht die ersten Vorfälle dieser Art gewesen seien. "Wir hatten vor geraumer Zeit einmal Probleme und wir kennen diese Pappenheimer auch", sagt Hallwachs. "Aber seit wir seit drei Jahren unseren Ordnungsdienst haben, ist nichts mehr passiert. Das Problem ist, dass es sich hierbei um einen öffentlichen Parkplatz handelt, auf dem wir auch nicht mehr mit unserem Ordnungsdienst eingreifen dürfen."

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de