18.10. Piranhas


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 13. Okt 2015, 19:19

18.10. Piranhas

Bild

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 13. Okt 2015, 19:21

Re: 18.10. Piranhas

Oktoberfest bei Preussen

18. Oktober 2015 Eissporthalle Charlottenburg PO9

O`zapft wird um 15.00 Uhr. Ab 16.00 Uhr soll das Team der Preussen beim Oberliga-Punktspiel gegen die Rostock Piranhas mit einer tollen Leistung für echte Wies`n Stimmung im weiten Rund der Glocke sorgen.
Mit Pauken und Trompeten dürfen die Fans der Preussen für das entsprechende Flair auf den Rängen sorgen.
Also rein in die Lederhose oder ins Dirndl und ab in die Festhalle.
Wer nichts passendes im Schrank hat, hier wird geholfen:
Trachten- und Kostümverleihe:
MisterParty in Reinickendorf
Die Wunderwerkstadt in Schöneberg
Confetti Kostümverleih in Steglitz
Die schönsten drei Trachten bzw. Dirndls werden prämiert.

Auf einen Blick:
Was: Oktoberfest bei Preussen
Wann: 18.Oktober 2015
Zeit: Ab 15.00 Uhr
Eishockey: Punktspiel Oberliga Nord
ECC Preussen Berlin – Rostock Piranhas
Spielbeginn: 16.00 Uhr
Eintritt: Es gelten die Eintrittspreise Oberliga Saison 2015/16
http://eccpreussen.de/tickets/
Im Ausschank: Berliner Kindl und Schöfferhofer Weizen

Ob weitere Überraschungen geplant sind wir hier nicht verraten.
Also vorbei kommen, mitfeiern und einen stimmungsvollen Sonntagnachmittag in der Glocke im Kreise der Preussen genießen.

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Di 13. Okt 2015, 21:56

Re: 18.10. Piranhas

Rostock.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Okt 2015, 13:52

Re: 18.10. Piranhas

Die Raubfische kommen


Vizepräsident Carsten Zimmermann hat vorübergehend die Sportart gewechselt und das Wochenende bei den Fußballfans in Liverpool verbracht. Und da war mächtig was los.
Doch ab sofort zählen wieder ausschließlich die Preussen, das nächste Heimspiel steigt schon am kommenden Sonntag.
Schon in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander. In der heimischen Glocke konnten die Preussen gut mithalten und gaben sich erst in der Penaltylotterie geschlagen.
Doch das ist alles Schnee von gestern, jetzt geht es um wertvolle Punkte. Die Piranhas liebäugeln mit einem Playoff-Platz und die Charlottenburger wollen wie das Eichhörnchen für den angestrebten 13. Tabellenplatz punkten.
Auch wenn die Gäste favorisiert in diese Begegnung gehen, rechnet man sich auf Seiten der Gastgeber durchaus eine Chance aus.
Warum auch nicht. Die Truppe ist intakt, kämpft und lernt aus den Fehlern.
Auch am Sonntag wird sie wieder alles geben und am Ende hoffentlich belohnt.
Wichtig ist, dass auch die Fans derMannschaft den Rücken stärken und zahlreich erscheinen.
Unterstützung von den Rängen ist für die Truppe unheimlich wichtig und kann ihr Flügel verleihen.
Freuen wir uns auf einen spannenden und kurzweiligen Nachmittag im Kreise unserer Preussen .
Und nicht vergessen:
Was für den Liverpooler sein "You'llneverwalkalone", ist dem Preussen-Fan sein: "Auf geht's Preussen - kämpfen und siegen!"

Ach da war doch noch was:
Oktoberfest bei Preussen
18. Oktober 2015 Eissporthalle Charlottenburg PO9
O`zapft wird um 15.00 Uhr.
Die schönsten drei Trachten bzw. Dirndls werden prämiert

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Okt 2015, 13:54

Re: 18.10. Piranhas

Bild

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 18. Okt 2015, 11:25

Re: 18.10. Piranhas

Raubfischschwarm macht sich wieder auf den Weg in die Hauptstadt
Am Sonntag Morgen führt die Piranhas der Weg zum ECC Preussen nach Berlin. Die ersten Erfahrungen mit diesem Gegner konnten sie schon in den Testspielen sammeln. Das erste ging erst im Penaltyschiessen zu Gunsten der Raubfische aus. Das zweite Spiel gewannen sie deutlicher.
Beide Teams sind natürlich scharf auf die Punkte, wobei die Piranhas den moralischen Rückhalt durch das gewonnene Heimspiel haben. Sie werden auf jeden Fall darum kämpfen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Einige Fans werden sich auch auf den Weg machen, um unsere Mannschaft anzufeuern....Anbully ist um 16.00 Uhr.

Bald geht es los. Heute kann man in Berlin auch noch ein bisschen Oktoberfest Atmosphäre genießen. Die Preussen haben so einige Überraschungen geplant. Hoffentlich können unsere Raubfische auch überraschen. Beide Teams wollen ein 6- Punkte- Wochenende erkämpfen. Also bis später in der " Glocke"....

FB Rostock Piranhas

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 19. Okt 2015, 19:49

Re: 18.10. Piranhas

ECC Preussen – Rostock Piranhas 8:7 Overtime (1:3,1:2,5:2,1:0)
So Freunde der Sonne,
diesen Sieg widme ich unserem Vize Thomas Leonhardt. Wenn ich jetzt schreibe was der in den letzten Monaten geackert hat, bleibt kein Platz für den Spielbericht.
Auch der Spielbericht wird diesmal sehr persönlich ausfallen und es ist mir schnuppe, ob die hochgeschätzen Eishockeymagazine damit was anfangen können. Ich werde in Zukunft nur noch EHN, Hockeyweb und IHP bedienen und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.
So zur Sache Schätzchen:
Vor Spielbeginn durfte ich mich herzlich mit dem Fanvertreter der Gäste, Frank Keil, austauschen.
Klar gehen die Punkte an die Küste, aber das Kompliment an die Arbeit von Preussen-Trainer Marco Rentzsch war nicht zu überhören: „Ihr habt ja Luft für 120 Minuten „
Dazu kommen wir noch.
Preussen legt los wie die Feuerwehr. 15 Minuten findet das Spiel nur im Abwehrdrittel der Raubfische statt. Leider nur ein Tor von Überzahl und es kommt wie der Sport so es vorgesehen hat.
Rostock geht mit 3:1 in die Pause.
Es ist zum Haare raufen, sowas von ungerecht. Ich könnte …
Der Preussenclub 300 hat der Mannschaft eine Kiste Kabinenbier versprochen für den Fall….
Der Mittelabschnitt, ein, ein Drittel zum nach Hause gehen. Und Rostock baut die Führung, jetzt verdient, auch noch aus.
Ich trauere dem ersten Drittel nach.
Aber jetzt kommt ein Preussenwind, den sogar ich selten erlebt habe. Schally, und dafür ganz großes Danke, der Kasten Bier geht in die Kabine. Der Experte neben mir gibt auf: Berndchen, wenn wir die nächste Unterzahl überstehen, gewinnen wir. Klar, Hannes hat 3.6 im Turm, wovon redet der ?
Schally hat den Kasten sowas von abgeschrieben, was soll schief gehen?
Luft für 120 Minuten!
Was jetzt passiert ist, kann man nicht in Worte fassen.
Preussen schafft nach sechs Minuten den Ausgleich, Rostock legt vor und ich bin am Enden meiner Kräfte.
Das ist ungerecht und die Schiedsrichter möchte ich an das berühmte Berliner Wahrzeichen hängen.
Preussen geben niemals auf, wa Berndchen,ist ja gut, Du hast daran geglaubt!
Eine g.. Truppe, davon konnte ich mich noch im 8 Drittel überzeugen.
Ich bin jetzt Müde, habt einen schönen Tag
Leo, Morgen wieder, Küsschen

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 19. Okt 2015, 19:50

Re: 18.10. Piranhas

Frank Keil, Fanbeauftragter Rostock:
So, nun bin ich wieder zu Hause angekommen.
Leider haben wir 2 Punkte in Berlin "liegen gelassen"!!!
Dabei sah nach dem 1 : 1 Ausgleich und der doch (eigentlich) respektablen 5 : 2 Führung zur 2. Pause alles recht gut aus.
Doch schon im 2. Drittel, wo den auf beiden Augen blinden Schiedsrichtern das Spiel zunehmend aus der Hand glitt und immer ruppiger wurde, war zu spüren, dass sich die Preussen keinesfalls geschlagen geben wollten.
Sah man bis zum Beginn des letzten Drittels noch strahlende Gesichter unter den mitgereisten Piranhasfans, wurden diese im letzten Spielabschnitt "immer länger". Und ehe man es sich versah lagen unsere Raubfische, denen irgendjemand in der letzten Pause "die Zähne abgeschliffen haben muss", im Rückstand. Zwar konnte sich die Mannschaft nochmal aufrichten und wenigstens den Ausgleich zum Ende der regulären Spielzeit schaffen, doch zu mehr hat es dann am Ende leider nicht gereicht. Leid tun konnten uns heute unsere Goalies, die vor allem im letzten Spielabschnitt von ihren Vorderleuten mächtig "im Regen gestehen lassen worden"!
Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans, die von der ersten bis zur letzten Minute ihr Bestes gegeben haben, um unsere Mannschaft anzufeuern!!!
Und ein großes Kompliment auch an die Preussen- Fans! Ihr ward großartige Gastgeber, die dafür gesorgt haben, dass wir "mit einem weinenden und einem lachenden Auge" wieder nach Hause gefahren sind.
Bleibt mir am Ende nur neidlos der Mannschaft vom ECC Preussen zum Sieg zu gratulieren und euch allen eine gute Nacht zu wünschen!!!

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mo 19. Okt 2015, 22:51

Re: 18.10. Piranhas

Na Hannes, da hast du mich ja mächtig überrascht mit deinem Bericht. Übernehme ich nun den offiziellen Teil? Zu spät dafür.

Noch leicht verärgert darüber, dass ich nicht mit nach Hamburg gefahren bin und voller Vorfreude trat ich die Fahrt zur Glocke an. War heute gegen Rostock auch was drin? Eine gewisse Hoffnung hatte ich. Die mobile Bar war wieder geöffnet, nüscht wie hin. Zwei große Trommeln sind vorhanden, dann spar ich mir meine Kräfte. Schließlich war ich am Wochenende fleissig gewesen.
264 Zuschauer, schon etwas besser, aber noch lange nicht das, was es sein sollte. Ludi fand ich an der Essensausgabe, wo sonst.
Das Spiel begann, und es sah gut aus. Die Preussen spielten schön nach vorne und erarbeiteten sich erste Chancen. Nach 5 Minuten folgerichtig das 1:0 durch Michal Vymazal. Ein Grinsen besuchte mein Gesicht. Zwei Minuten später der Ausgleich, er kam mir vor wie aus dem Nichts. Bisher noch keine Strafzeiten, das scheint langsam zu funktionieren. Besser nie als spät, könnte man sagen. In der 15. Minute erster Bankbesuch eines Berliners, Tor Piranhas. In der 20. Minute ging die Tür das zweite Mal auf, erneut Tor Piranhas. Pause. Mist.
Kaum begann der zweite Abschnitt, ging dieses Spielchen in Runde 3. Strafe ECC, Tor Rostock. Die Berliner Fans entdeckten zwei Schiedsrichter, die in der Nebenhalle gepfiffen hatten und nun dem Oberligaspiel beiwohnten und forderten lautstark den Austausch des gestreiften Personals. Ich begann mit Hannes eine philosophische Abhandlung darüber, ob wir an einem solchen Tag eine Chance haben würden, zu sehr fühlten wir unser Team benachteiligt. Nach einer halben Stunde der zweite Preussen-Treffer, wir hatten wieder Hoffnung. Kurz vor Schluss des Drittels jedoch ein weiterer Akt des modernen Adventskalenders. Türchen auf, Preusse drin, Tor für die Ostseestädter. Ich ließ mich zu der Aussage herab, dass es das gewesen wäre (ja, ich gestehe).
Nun soll es ja in jüngster Vergangenheit Fans gegeben haben, die sich erst zum Preussen taufen lassen und dann erst öffentlich über die Mannschaft wettern, um dann bei einem Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten vorzeitig die Halle zu verlassen. Zum Glück ist dies an diesem verdammten Sonntag nicht geschehen. Allein das letzte Drittel war den Eintritt wert.
Eine gute Minute gespielt, Pierre bringt die Gläser, 3:5.
46. Minute, innerhalb von neun Sekunden der Doppelschlag durch Reuter und Kumeliauskas, Ausgleich. Umjubelt von glücklichen Tribünengästen.
Stefan hatte vor dem Spiel vor der Nummer 10 der Gäste gewarnt. Nicht ohne Grund, Petr Sulcik macht sein drittes Tor.
Überzahl Preussen, Nico Jentzsch zum erneuten Ausgleich.
In der 51. Minute gibt Lukas Ogorzelec seinen Einstand, die Führung für die Hauptstadt. Ob er meinen Vergleich mit Axel Kammerer gelesen hat?
Ein fünftes Überzahltor stellt den Ausgleich wieder her. Dabei bleibt es. Also Überstunden bei 4 gegen 4.
Ein Spieler der Gäste darf sich die Strafbank genauer ansehen, genau das richtige für meine Preussen. Nico Jentzsch setzt den Puck zum 8:7 in die Maschen, ich habe feuchte Sehschlitze.
Als die Spieler im roten Heimdress zur Ehrenrunde nochmals das Eis betreten, hätte man auch das Licht löschen können. Das Strahlen in den Gesichtern machte dem Festival of Lights alle Ehre.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 20. Okt 2015, 10:00

Re: 18.10. Piranhas

JUBELNDE BERLINER UND BETROFFENE ROSTOCKER

...gab es nach dem Abpfiff am Sonntag im Eisstadion in der Glockenturmstrasse. Dabei sah es für die Raubfische doch so gut aus nach den ersten zwei Dritteln.

Das erste Drittel begann mit einem harten Kampf um die Scheibe. In der 6. Minute gingen die Preussen in Führung. Sekunden später gelang Michal Bezouska ( Vorlage Hähnel, Kohlstrunk ) der Ausgleichstreffer. in der 17. Minute gingen die Piranhas dann mit dem Tor von Florian Brink ( Vorlage Stratmann, Sulcik ) in Führung. 35 Sekunden vor Abpfiff erhöhte Petr Sulcik ( Vorlage Stratmann, Brink ) auf 1:3.

Nur Sekunden nach dem Anbully zum zweiten Drittel war Petr Sulcik erneut erfolgreich und netzte auf Vorlage von Paul Stratmann zum 1:4 ein.

Die Preussen gaben den Kampf nicht auf und verkürzten in der 31. Minute auf 2:4, konnten aber einen weiteren Treffer der Piranhas nicht verhindern. Torschütze zum 2:5 war Arthur Lemmer auf Zuspiel von Petr Sulcik und Mathias Kohl.

Geprägt war das zweite Drittel aber leider von zahlreichen Strafen, welche zum Teil von beiden Zuschauerlagern nicht nachvollziehbar waren.

Frohen Mutes sammelten sich die rund 30 Rostocker Fans zum Anpfiff für das letzte Drittel auf der Tribüne. Eigentlich war man sich des Sieges schon recht sicher. Aber leider hatte man die Rechnung ohne die Mannschaft gemacht. Zum einen kamen die Gastgeber mit neuem Kampfgeist auf das Eis zurück und zum anderen schienen die Piranhas jetzt etwas konfus auf dem Eis zu stehen. Eklatante Abwehrfehler wurden durch Treffer der Preussen in der 42. und 45. Minute bestraft. Auch die Auszeit brachte keine Besserung und so glichen die Berliner in der 46. Minute aus.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 47. Minute Treffer durch Petr Sulcik ( Vorlage Scheltz, Schöppl ), 48 Minute Ausgleich, 51. Minute Führungstreffer der Berliner und Ausgleich in der 54. Minute durch Paul Stratmann ( Vorlage Sulcik, Brink).

Mit Stand 7:7 ging es in die Overtime. Hier nutzten die Gastgeber ein Überzahlspiel zum Siegtreffer.

Gratulation an dieser Stelle an Petr Sulcik, dem in dieser Partie der 300. Treffer im Trikot der Piranhas gelang.

HP Rostock

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de