11.Oktober Herne


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 7. Okt 2015, 18:59

11.Oktober Herne

Achtung geänderter Spielbeginn!!!!

Aufgrund der weiten Anreise hat sich der Herner EV mit den Preussen aus Berlin auf die Anfangszeit um 16:30 Uhr geeinigt.
Schon häufig wurde von Familien angefragt, ob das erste Bully nicht früher stattfinden kann, da Montags die Kinder in die Schule müssen. Somit kommt es zum ersten von drei Familientage des Herner EV.

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mi 7. Okt 2015, 23:28

Re: 11.Oktober Herne

Gut zu wissen, vielen Dank. Herne, ich komme.

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Do 8. Okt 2015, 14:34

Re: 11.Oktober Herne

Da ich am Freitag, also morgen, das DEL-Spiel Iserlohn gegen Hamburg besuchen werde, fällt mein Besuch bei Preussens natürlich aus.
Stattdessen hoffe ich berichten zu können, wie man im ECC-Trikot einem Spiel im Sauerland beiwohnt. Meine Erfahrungen am Sonntag in Herne werden ebenfalls zum Besten gegeben. Ich freu mich schon auf das eine oder andere Altbier mit meinem Brüderle Axel.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 8. Okt 2015, 18:30

Re: 11.Oktober Herne

Stürmt Preussen den Gysenberg?
Sonntag, 11.Oktober 2015
Herner EV – ECC Preussen
16.30 Uhr
Gysenberghalle Herne


Nach dem Heimspiel am Freitag geht es am Sonntag auf Reisen. Ungefähr 500 Kilometer sind zurück zulegen, bis man das Ziel im Revier erreicht hat. Der Spielbeginn wurde auf 16.30 Uhr vorverlegt, damit die Preussen nicht erst im Morgengrauen wieder Berliner Luft schnuppern dürfen.
Die Gastgeber können aus vier bisher absolvierten Begegnungen 5 Punkte auf der Habenseite verbuchen. 10 erzielten Treffern stehen 15 Einschläge gegenüber.
Das sollte die Preussen-Offensive doch aufhorchen lassen. Spieler die wissen wo die Bude steht haben wir ja.
Wenn dann noch die Abwehr dicht hält darf man sich durchaus Chancen ausrechnen im Pott zu punkten
Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer und auch die Gastgeber werden mit ihrem begeisterungsfähigen Publikum im Rücken alles daran setzen, das die Punkte in ihrem Revier bleiben.
Eine spannende Partie ist also vorprogrammiert.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 9. Okt 2015, 09:21

Re: 11.Oktober Herne

Mit sechs Punkten gegen das Stimmungstief?

Nur fünf Punkte holte der Herner EV aus den ersten vier Spielen in der Oberliga Nord. Zu wenig, um die durchaus ambitionierten Ansprüche zu erfüllen.

Vor allem das hauseigene Überzahlspiel läuft überhaupt noch nicht wie gewünscht. Im Sonntagsheimspiel gegen den vorher punktlosen Außenseiter Harzer Falken Braunlage trieben die Gysenberger ihre Fans regelrecht zur Verzweiflung, als sie gleich zweimal ein jeweils fünfminütiges Überzahlspiel nicht nutzen konnten. Immerhin netzte Stephan Kreuzmann in der Verlängerung (in Überzahl!) zum 5:4 ein und vermied somit die erste kleine Blamage der noch jungen Saison. Stark präsentierte sich auch der mit vielen Vorschusslorbeeren von den Moskitos Essen nach Herne gewechselte Aaron McLeod, der an allen fünf Treffern direkt beteiligt war. Klar ist aber auch: Der zwölfte Tabellenplatz soll und muss schnellstmöglich verlassen werden, schließlich wollen alle Beteiligten ab Mitte März wieder Playoff-Eishockey in der Gysenberghalle sehen.

Vielleicht trifft es sich da gut, dass nun erneut zwei Partien gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel anstehen. Freitag wird der HEV beim Tabellen-13. Hamburger SV antreten, Sonntag gastieren die Preussen Berlin (aktuell 15.) zur etwas ungewohnten Bullyzeit um 16.30 Uhr in der Gysenberghalle. Zurückhaltung ist nach dem sehr durchwachsenen Saisonstart aber vorerst angesagt: „Die bisherigen zwei Wochen zeigen, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann. Auch deshalb nehmen wir weit davon Abstand, hier von zwei Pflichtsiegen zu reden. Mit unseren Problemen im Abschluss machen wir zudem unsere Gegner aktuell ein Stück weit stark“, weiß HEV-Pressesprecher Jesper Dahl-Jörgensen.

Für den zweiten Kontingentspieler neben McLeod, Jakub Rumpel, könnte es dann wieder zurück auf das Eis gehen. Nach einer heftigen Trainingsverletzung musste der Slowake am vergangenen Wochenende pausieren. In dieser Woche stand der Stürmer aber wieder mit einem Vollvisier auf dem Eis.

RevierSort

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 11. Okt 2015, 07:45

Re: 11.Oktober Herne

Bild

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 11. Okt 2015, 20:41

Re: 11.Oktober Herne

Herner EV - ECC Preussen 7:1 (3:0,2:0,2:1)

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 12. Okt 2015, 20:06

Re: 11.Oktober Herne

Klarer Sieg gegen Preussen Berlin


Mit 7:1 feierte der Herner EV am Sonntagnachmittag einen deutlichen Sieg in der Oberliga-Nord. Gegen die Preussen Berlin war es erneut HEV-Stürmer Aaron McLeod der auf sich aufmerksam machte. Mit drei Treffern und einer Vorlage war er Spieler des Tages.

Schon nach 20 gespielten Minuten wussten die 917 Zuschauer am Gysenberg, wer das Eis als Sieger verlassen würde. Mit 3:0 lag der HEV durch die Treffer von Thomas Richter, Sören Hauptig und Aaron McLeod in Führung. Die gebeutelten Gäste, bei denen kurz vor Reiseantritt ein Verteidiger absagte und während des Spiels ein weiterer Akteur aufgrund eines Kufenbruchs ausfiel, taten ihr Bestes, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Viel genutzt hat es am Ende nicht. Thomas Dreischer und erneut Aaron McLeod bauten die Führung im Mitteldrittel auf 5:0 aus. Und somit wurde das Schlussdrittel mehr oder weniger zum Schaulaufen. Dreischers zweiter Treffer und der komplettierte Hattrick von Aaron McLeod sorgten am Ende für den sicheren Endstand. Da war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 5:1 nur noch Makulatur.

„Das war ein wichtiger Sieg für die Mannschaft und die Moral“, erklärte HEV-Trainer Franky Petrozza auf der anschließenden Pressekonferenz. Mit Blick auf das kommende Wochenende dürfte sich Petrozza über das zusätzliche Selbstvertrauen freuen. Denn am Freitag geht es zunächst am heimischen Gysenberg gegen die Wedemark Scorpions, ehe es am Sonntag zu den Bären nach Neuwied geht. „Das sind schwere Gegner auf die wir uns wieder hundertprozentig konzentrieren müssen“, warnt Petrozza.

Tore: 1:0 (09:29 Min.) Richter (Kreuzmann, McLeod); 2:0 (13:11 Min.) Hauptig (Reckers, Kreuzmann); 3:0 (15:08 Min.) McLeod (Verelst, Ackers) (PP+1); 4:0 (36:17 Min.) Dreischer (Rumpel, Schneider) (PP+1); 5:0 (37:03 Min.) McLeod (Richter, Luft); 5:1 (42:07 Min.) Jentzsch (Gläser, Janke) (PP+1); 6:1 (44:47 Min.) Dreischer (Rumpel, Verelst); 7:1 (58:16 Min.) McLeod (Schneider, Kreuzmann)

Strafen:
Herner EV: 20 Min. (Dreischer)
Preussen Berlin: 12 Min.

Zuschauer: 917

Quelle: HP HEV

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Di 13. Okt 2015, 11:38

Re: 11.Oktober Herne

Nun aber endlich, während der Fahrt auf der Autobahn schreibt sich sowas so schlecht.

Wer denkt, dass der Ruhrpott nur aus Beton besteht und unansehnlich ist, wird sich bei der Anreise zum Gysenberg eines Besseren belehren lassen. Durch idyllische Straßen nähern wir uns dem Ziel. Einmal noch rechts ab und da steht die Halle inmitten eines Parks. Auto abstellen fast vor der Tür, eine knappe Stunde vor dem Spiel sind bereits viele Fans in grün weiß rot vor Ort. Zu meiner besonderen Freude wird hier Alt vom Fass ausgeschenkt. Ich fahr heute nicht mehr, den Autoschlüssel bekommt Axel. Aah, das mundet. Schon sind wir im Gespräch mit den Herner Fans, von bösen Jungs keine Spur. Wieviele Berliner denn noch kommen würden, wird gefragt. Leider muss ich die Frage negativ beantworten. Nun die Nachricht, dass der Mannschaftsbus im Stau stecken würde. Nicht schön, denke ich, da kommt schon die Entwarnung. Wir versuchen, ein Teammitglied zu finden, allerdings ist weit und breit kein Bus zu entdecken. Na gut, dann eben an der Tageskasse zahlen. Mein Handy habe ich gestern Abend in einer Kneipe liegenlassen, vermutlich aufgrund des Schocks bei der Frage, ob ich Kölsch trinken möchte.
Arschkalt ist es hier drin, da war es am Freitag in Iserlohn sehr viel gemütlicher.
Das schöne große Banner haben wir dabei und dürfen es aufhängen. Kaum hängt es, fällt jemandem auf, dass wir eine Werbung verdecken. Irgendwann haben wir es dann geschafft.
Prytikin und Reuter fehlen in der Aufstellung. Kurz vorher dachten wir noch, dass es nur 300 Fans der Gastgeber sind, plötzlich ist die Gerade gut gefüllt und dort wird gute Stimmung gemacht. Mit unseren zweieinhalb Stimmen können wir da nur die Pausen nutzen.
Es entwickelt sich ein schönes Spiel, bei dem ich mir gute Chancen ausrechne. Die ersten Möglichkeiten werden allerdings vergeben und so fällt das Führungstor der Grünen. Ob die Treffer 2 und 3 haltbar gewesen wären, kann man von über 60 Meter Entfernung nur erahnen.
Schönes Fachsimpeln in der Pause und die Aussage, dass bestimmt mindestens 100 Herner zum Rückspiel in Berlin erscheinen werden. Die Freude über die Oberliga Nord ist groß, auch hier hat man keine Lust auf 5 Mal Hamm oder Ratingen im Jahr. Und man ist stolz auf die Tatsache, dass man seit der Pleite 2007 soviel erreicht hat.
Im Laufe des Spiels lässt sich erkennen, dass die Heimmannschaft über einiges mehr an Erfahrung verfügt, die in dieser Liga so wichtig ist.
Höhepunkt für uns der Treffer von Nico Jentzsch.
"Torwartproblem, Torwartproblem, Herne hat ein Torwartproblem". Das wollte ich schon immer mal machen.

Freundliche Verabschiedung nach dem Spiel inklusive Fotos. Anscheinend gelten die Herner als böse Buben, davon habe ich nicht eine Sekunde etwas mitbekommen.
"Schön, dass ihr euch den Weg gemacht habt. Wir sehen uns in Berlin wieder"
So ist Eishockey.

Mein Handy habe ich am Abend zurück bekommen und dafür dann sogar ein Kölsch zu mir genommen.

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Di 13. Okt 2015, 13:06

Re: 11.Oktober Herne

Bernd hat geschrieben:Mein Handy habe ich am Abend zurück bekommen und dafür dann sogar ein Kölsch zu mir genommen.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh er hat sich vergiftet :shock: :shock: :shock:
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de