09.10. Preussen-Leipzig


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 6. Okt 2015, 19:57

09.10. Preussen-Leipzig

Bild

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Di 6. Okt 2015, 20:54

Re: 09.10. Preussen-Leipzig

Leipzig.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 7. Okt 2015, 18:55

Re: 09.10. Preussen-Leipzig

ECC Preussen – Icefighters Leipzig
Freitag, 09.Oktober 2015
19.30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg „PO9“

Mit dem amtierenden Meister der Oberliga Ost stellt sich der nächste Hochkaräter in der Glocke vor.
In die laufende Saison sind die Sachsen mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 21:7 gestartet.
Die Preussen haben also ein ganz dickes Brett zu bohren.
Die taktische Ausrichtung der Charlottenburger kann nur darauf angelegt sein den Laden hinten dicht zu machen und Strafzeiten müssen vermieden werden.
Die Verteidiger müssen sprichwörtlich an ihren Gegenspielern kleben.
Brad Snetsinger & Co. sollen den süßen Duft der neuen Preussen- Trikots hautnah spüren.
Vielleicht können ja die Stürmer den ein oder anderen Nadelstich setzen. Mit Nico Jentzsch, Michal Vymazal, Jan Schmidt und Donatas Kumeliauskas steht das entsprechende Personal bereit.
Auch Neuzugang Lukas Ogorzelec will für mächtig Betrieb sorgen und wird am Freitag sein Debüt für die Preussen geben.

Auf Sichtweite sind die Fans der Preussen. Diese wollen ein sauberes Pressing auf dem Eis sehen und nach Spielende mit dem Team auf Tuchfühlung gehen.
Also Fans der Preussen erscheint am Freitag zahlreich. Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Wie immer lautet das Motto: Auf geht`s Preussen - Kämpfen und Siegen

„Freitag-Es wird 19.30 Uhr…und das heißt…EISHOCKEYZEIT IN BERLIN.
Hier sind unsere Preussen!“

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 9. Okt 2015, 09:17

Re: 09.10. Preussen-Leipzig

BLEIBEN WIR UNGESCHLAGEN?

Das kommende Wochenende könnte nicht unterschiedlicher sein für die Mannschaft von Trainer Sven Gerike. Während unser Team am Freitag beim Aufsteiger ECC Preussen Berlin gastiert und definitiv die Rolle des Favoriten einnehmen wird, so kommt es am Sonntag zur ersten "echten" Standortbestimmung gegen die Hannover Scorpions.

Bevor wir den Sonntag unter die Lupe nehmen, schauen wir auf unseren Freitagsgegner. Die letzten Duelle liegen knapp anderthalb Jahre zurück. Damals noch unter anderen Vorzeichen. Der Regionalliga Meister spielte im Nord-Ost-Pokal mit um Erfahrungen zu sammeln. Erfahrungen die man eher der Kategorie Lehrstunde zuordnen konnte. Ein ähnliches zweistelliges Schützenfest kann man sicher nicht zwangsweise erwarten. Die Preussen haben sich durchaus im Rahmen ihrer Möglichkeiten verstärkt. Darunter zählen zum Beispiel Nico Jentzsch (der erste Torschütze der neuen Liga), der litauische Nationalspieler Donatas Kumeliauskas, Michal Vymazal (den alle sicher noch aus seiner Chemnitz-Zeit kennen) und nicht zuletzt Torhüter Thomas Mende. Er hielt immerhin zuletzt den einen durchaus überraschenden Punkt gegen Erfurt fest. Dass man auf die Offensive der Berliner aufpassen muss, beweisen die insgesamt stolzen 10 Treffer gegen Duisburg und die Hannover Scorpions. Trotzdem sind Schwächen nicht unübersehbar. Die wackelige Defensive sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Da werden sicher die IceFighters ansetzen. Ohne dem Aufsteiger zu Nahe zu treten. Die drei Zähler werden fest eingeplant.

FB Icefighters Leipzig

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 9. Okt 2015, 09:28

Re: 09.10. Preussen-Leipzig

Die Zeiten der Planwirtschaft sind vorbei ....
PREUSSEN schiesst die Leipziger ab
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 10. Okt 2015, 08:11

Re: 09.10. Preussen-Leipzig

ECC Preussen - Icefighters Leipzig 4:9 (1:6,1:2,2:1)

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 10. Okt 2015, 18:38

Re: 09.10. Preussen-Leipzig

VIERTES SPIEL, VIERTER SIEG

Mit dem ECC Preussen Berlin hatten die IceFighters einen vermeintlichen Underdog vor der Brust. Das Team von Sven Gerike kam in der Bundeshauptstadt zu einem deutlichen und völlig verdienten 4:9 (1:6 ; 1:2 ; 2:1) Erfolg. So konnte der vierte Sieg im vierten Spiel gefeiert werden.

Von Beginn an wollten unsere IceFighters keinen Zweifel am Ausgang der Partie lassen und setzten die Hauptstädter bereits im gegnerischen Drittel unter Druck. Die Folge waren fehlende Anspielstationen und überhastete Pässe der Gastgeber. So dauerte es keine 2 Minuten bis es das erste Mal im Kasten der Berliner klingelte. Hubert Berger eröffnete nach einem Pass vor Gästegoalie Mende den Torreigen. Nur knapp eine Minute später bedient Bradley Snetsinger den mitgelaufenen Dennis Dörner 3 Meter vor dem Tor und der konnte sich die Ecke aussuchen, 0:2. Danach war klar in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Erstrecht als in der 9. Minute Jack Johnson direkt vom Bullypunkt einen Pass von Snetsinger in den Lauf erhalten hat und Mende einfach keine Chance ließ. Für Preussen ging das alles zu schnell. So ist es auch nicht sehr verwunderlich, dass der Anschlusstreffer ein Geschenke unsere Defensive war. Ein schlampiger Pass landet bei einem Preussen und über Menge geht der Puck ins Tor. Allerdings ließen sich unsere Jungs davon nicht weiter verunsichern und spielten druckvoll weiter. So ging es am Ende des ersten Drittels durch weitere Tore von Johnson, Eichelkraut und Albrecht mit 1:6 in die Pause.

Während die Berliner anscheinend viel Kaffee in der Pause getrunken haben, schien bei uns Baldriantee im Becher gewesen zu sein. Preussen kam viel besser aus der Kabine und konnte die Partie so offener gestalten. Unsere Offensive fand, zum Unwillen von Trainer Sven Gerike, fast gar nicht mehr statt. Folgerichtig nahm das Leipziger Trainerduo eine Auszeit. Und diese zeigte auch Wirkung. Nach dem Zwischenzeitlichen 2:6 durch Max Janke, konnten Snetsinger in der 35´. Minute und Johnson in der 39. Minute den Spielstand auf 2:8 korrigieren. Diese große Schlafeinlage blieb im dritten Drittel aus. Denis Fominych bestätigte seine sehr gute Leistung an diesem Abend mit dem Schlusspunkt für die IceFighters zum 2:9. Dass es nicht bei diesem Spielstand geblieben ist, hat man sich, wie auch bei den vorherigen Gegentoren, selbst zuzuschreiben. Aber auch trotz vier Gastgeschenken stand am Ende ein verdienter 4:9 Sieg auf der Anzeigetafel.

Die gut 70 Mitgereisten Fans haben somit einen soliden Einstieg in das Wochenende gesehen, welches mit den Hannover Scorpions am Sonntag noch einen echten Gradmesser parat hält. Auch Geschäftsführer Andre Krüll zeigt sich zufrieden mit der Leistung: „Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Und nach vier Spielen und vier Siegen ist man gut gestartet.“ Nun folgt nach der Pflicht die Kür am Sonntag gegen Hannover.

HP Icefighters leipzig

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de