Sonntag - Scorpions und Freitag auch


Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag So 27. Sep 2015, 23:39

Re: Sonntag - Scorpions

TOP - Bericht.
Es geht, wie von vielen vermutet, klar gegen den Abstieg. Aber immerhin konnte das erste mal ein Drittel gewonnen werden. ;)
Ich hoffe doch nach überstandener Krankheit beim nächsten Spiel dabei sein zu können.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 28. Sep 2015, 14:04

Re: Sonntag - Scorpions

ECC Preussen – Hannover Scorpions 3:8 (0:3, 3:2, 0:3)
,

Die Gäste aus Langenhangen haben verdient gewonnen. Routiniert und abgezockt spulten sie ihr Pensum runter. Clever brachten sie auch die Schiedsrichter auf ihre Seite und die Charlottenburger zogen fünf kleine Strafen am Stück. Da konnte auch der sehr gut aufgelegte Torhüter Thomas Mende 3 Einschläge im ersten Drittel nicht mehr verhindern.

Die Preussenfans ahnten Ungemach! 0:3 und nur 14+2 Spieler; was soll da noch gehen fragten sie sich mit sorgenvoller Mine. Einen Sündenbock hatten sie ja bereits gefunden. Ob Alibi oder Tatsache bleibt dem Urteil des Betrachters überlassen.

Das Preussenteam zeigte sich von alledem völlig unbeeindruckt und machte was es am Besten kann: Kämpfen und nochmal kämpfen!

Jetzt hatten auch die Niedersachsen Sehnsucht nach dem Sünderbänkchen und die Schiedsrichter erfüllten ihnen den Wunsch.

28:39 Tor für den ECC Preussen. Donatas Kumeliauskas hatte völlig humorlos eingenetzt.

Preussen war gerade im Begriff das Spiel an sich zu reisen, da passierte ein kapitaler Abspielfehler im Mittelkreis. Kim Wikström sagte artig Danke und in bester Penaltymanier versenkte er das Spielgerät.

Preussen geben niemals auf und so dauerte es auch keine Minute bis Jan Schmidt so ganz unter Ex-Eisbären Jimmy Hertel eine einschenken konnte.

2:4, wird es nochmal eng? Preussen drückt, aber auch der Gästekeeper ist ein Meister seines Faches.

Mal wieder Zeit das ein Preussenspieler die Strafbank besucht. „Hoher Stock“ sorgt für hohen Blutdruck auf den Rängen. Wie eingangs erwähnt, die Gäste völlig abgezockt erhöhten auf 2:5.

Aufgeben? Niemals!

38:38 Nico Jentzsch sorgte für das Drittelergebnis von 3:2.

Im Schlussabschnitt nur noch eine Strafe für den ECC. Mehr war auch nicht nötig. Die Scorpions hatten mit 18+2 Spielern einfach mehr Körner nach hinten raus und durften noch dreimal zum Torjubel ansetzen.

Auf der Pressekonferenz zeigte sich Trainer Marco Rentzsch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Mehr ist bei unserer derzeitigen dünnen Personaldecke gegen eine Spitzenmannschaft nicht drin“.

Tore: 0:1 (12.) Blank, 0:2 (17.) Koziol, 0:3 (18.) Keller, 1:3 (29.) Kumeliauskas, 1:4 (35.) Wikström, 2:4 (36.) Schmidt, 2:5 (37.) Hemmes, 3:5 (39.) Jentzsch, 3:6 (45.) Bacek, 3:7 (48.) Lupzig, 3:8 (58.) Koziol;

Strafminuten: Preussen Berlin: 16, Hannover Scorpions: 16;

Zuschauer: 272

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 28. Sep 2015, 14:50

Re: Sonntag - Scorpions

Klasse Bild :o

Bild

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Sep 2015, 20:09

Re: Sonntag - Scorpions und Freitag auch

Langenhagen is calling – die Adler fliegen ein
02.10.2015, 19.30 Uhr
Hannover Scorpions – ECC Preussen
Eishalle Langenhagen

Bereits letzten Sonntag kreuzte man in Berlin die Schläger und die Gäste konnten drei Punkte mit an die Leine nehmen.
Am Freitag findet in Lenny Soccios Wohnzimmer das Rückspiel statt. Die Scorpions gehen als klarer Favorit in diese Begegnung und wollen ihre weiße Weste verteidigen.
Der Aufsteiger aus der Regionalliga Ost hat hier zwar keine Punkte eingeplant, sieht sich aber nicht chancenlos für eine Überraschung zu sorgen.
Wichtig ist das alle Spieler gesund und munter die Heimreise antreten können.


Bild

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 3. Okt 2015, 08:58

Re: Sonntag - Scorpions und Freitag auch

Unfassbar starke Powerplay-Quote
Scorpions erklimmen die Tabellenspitze

Durch ein unglaublich starkes Powerplay begünstigt besiegen die Hannover Scorpions den ECC Preussen Berlin mit 8:3 (5:1, 1:0, 2:2) vor nur 691 Zuschauern und stehen nach drei Spieltagen verlustpunktfrei an der Spitze der Oberliga Nord.

Der Sieg war hochverdient und trotzdem fiel das 8:3 etwas zu hoch aus. Die Berliner Gäste zeigten sich keineswegs als deutlich schlechter, prüften die Scorpions-Defensive mehr als es dieser recht war und Dennis Korff musste mehr als einmal eingreifen.

Das Geheimnis des Sieges, Scorpions-Coach Lenny Soccio dürfte sehr zufrieden gewesen sein, war das Powerplay. Unter normalen Umständen sind die Vereinsverantwortlichen froh, wenn ihr Team sich der 25-Prozent-Marke nähert, 30 Prozent bedeuten da schon Note 1, die Scorpions dagegen pulverisierten förmlich diese Topnoten, waren bei zehn Möglichkeiten sieben Mal erfolgreich und schafften eine Quote von unfassbaren 70 Prozent. Damit liegen die Hannover Scorpions nach drei Spielen bei einem Schnitt von 55,6 Prozent, stehen natürlich Platz 1, gefolgt von Halle, das ebenfalls mit starken 50 Prozent beeindruckt.

Wenn das eine Powerplay so stark ist, dann muss aus logischen Gründen das Penaltykilling des anderen Vereines schwach sein. Die Preussen liegen nach dem heutigen Abend mit 52 Prozent auf Platz 17, nur noch unterboten von Erfurt, das mit unterirdischen 50 Prozent glänzt.

Das Spiel begann unterhaltsam, die Berliner versteckten sich nicht und gingen, dann vielleicht doch etwas überraschend, bereits in der sechsten Minute durch Kumeliauskas (6.) in Führung. Das reizte den Favoriten, dessen Powerplay-Show im Anschluss begann. Top-Defender Jan Hemmes, eigentlich mehr zur Torevermeidung auf dem Eis, entdeckte seine Torjägerqualitäten, glich in Überzahl (7.) bereits 40 Sekunden später aus und brachte seine Farben daraufhin in der zehnten Minute in Führung. Es war das einzige Tor im ersten Drittel, das nicht im Powerplay erzielt wurde.

Im zweiten Drittel nahmen die Scorpions etwas das Tempo aus dem Spiel, ließen den Gegner mehr Raum. Allein elf Torschüsse für die Preussen, die gleiche Zahl schafften die Gastgeber, zeugt von der Ausgeglichenheit der Partie. Das einzige Tor in diesem Abschnitt, natürlich im Powerplay, besorgte Daniel Lupzig (29.).

Dass die Gäste das Überzahlspiel auch können, bewiesen sie gleich am Anfang des letzten Drittels. Robin Marek (Scorpions) musste auf die Bank und genau 30 Sekunden später netzte Michal Vymazal (44.) mit seinem ersten Saisontor ein. Das überragende Powerplay-Trio Lupzig (49.) , Morczinietz und Bacek war dann auch verantwortlich für Tor Nummer 7 und letztendlich das letzte Tor und damit die wichtige Differenz zum direkten lokalen und Oberligagegner Hannover Indians verantworten durfte ein Spieler, der paradoxerweise in der letzten Saison eben noch für diesen Rivalen aufgelaufen war: Frank Richardt. Der Verteidiger-Hüne beförderte die Scheibe in der 53. Minute zum 8:2 in die Maschen. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, überließen die Hannover Scorpions die Ehre des ersten und des letzten Tores dem Gegner. Nico Jentzsch durfte in der 55. Minute bereits sein drittes Saisontor feiern und mit dem 3:8 aus Berliner Sicht auch die Niederlage etwas erträglich gestalten.

Am Sonntag muss der frischgebackene Tabellenführer nun nach Rostock. Der REC, zuletzt mit dem 3:8 bei den Indians und dem 1:7 in Duisburg ziemlich gerupft, wird versuchen, mit engagiertem Spiel seine Fans zurückzuerobern. Somit keine leichte Aufgabe um 19 Uhr für die Mannen von Lenny Soccio. Die Preussen treffen bereits um 16 Uhr auf die Schwarzen Drachen aus Erfurt. Wie eingangs beschrieben, spielen die zwei Teams mit den schwächsten Unterzahlformationen gegeneinander. Ausgang ungewiss.

Tore: 0:1 (5:54) Kumeliauskas (Arkuszewski, Wagner /5-4), 1:1 (6:38) Hemmes (Bacek, Morczinietz/5-4), 2:1 (09:21) Hemmes (Morczinietz, Koziol), 3:1 (10:07) Lupzig (Morczinietz, Bacek/5-4), 4:1 (14:27) Bacek (Morczinietz, Koziol/5-4), 5:1 (17:28) Hungerecker (Bacek, Wikström/5-4). 6:1 (28:36) Lupzig (Bacek, Morczinietz/5-4), 6:2 (43:19) Vymazal (Jentzsch, Gläser/5-4), 7:2 (48:28) Lupzig (Bacek, Morczinietz/5-4), 8:2 (52:41) Richardt (Blank, Wikström/5-4), 8:3 (54:54) Jentzsch (Gläser).
Strafen: Hannover 22, Berlin 28 + 10 (Vymazal) + 10 (Menge). Zuschauer: 691.

Manfred Schneider am 3. Oktober 2015
Hockeyweb

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 3. Okt 2015, 11:18

Re: Sonntag - Scorpions und Freitag auch

Bild
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de