25.9. Die Füchse kommen


Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag So 20. Sep 2015, 09:00

25.9. Die Füchse kommen

Fuchsjagd.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 23. Sep 2015, 13:10

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Bild

Oberliga Nord – Preussen ist an Board
Am Freitag startet die Oberliga Nord in die Spielzeit 2015/16
Mit dabei ist der amtierende Meister der Regionalliga Ost- ECC Preussen- als einziger Aufsteiger in das illustre Teilnehmerfeld von 18 Mannschaften.
Zum Saisonstart hat der Ansetzer Oliver Seeliger dem Newcomer ganz herbe Kost verordnet.
Der Primus der Liga, die Füchse aus Duisburg geben erstmalig ihre Visitenkarte an der Glocke ab.
Duisburg will unbedingt in Liga 2 und kann mit einem Kader aufwarten, der in der Liga seines gleichen sucht. Neuzugänge vom Feinsten u.a. Danny Albrecht und Daniel Kunce werden für mächtig Betrieb auf dem Eis sorgen. Mit Sebastian Stefaniszin hat man sich einen Torwart aus der DEL geangelt.
Aber all dies kann einen Preussen nicht erschüttern.
„Wir wollten unbedingt in diese Liga und werden jetzt nicht jammern. Wir freuen uns darauf, uns mit Teams wie die Füchse Duisburg messen zu dürfen.
Unsere junge Mannschaft brennt vor Ehrgeiz und ist auch bereit Lehrgeld zu bezahlen.
Bis auf wenige Ausnahmen alles Berliner Jungs die bei den Preussen ausgebildet worden sind haben endlich wieder im eigenen Verein eine Perspektive den nächsten Schritt zu machen“. Soweit der Vize-Präsident des ECC Preussen Thomas Leonhardt.
Also ist alles angerichtet für einen spannenden Eishockeyabend in Berlin-Charlottenburg.
Auch die Fans der Preussen sind heiß auf dieses Match und werden ihr Team lautstark unterstützen.
Es könnte voll werden! Rechtzeitiges Erscheinen sichert ein begehrtes Ticket. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Der ECC Preussen geht mit einem neuen Stadionsprecher in die Oberliga-Saison 2015/16.
Wir wünschen Andreas Hübner viel Spaß bei seiner Aufgabe und das er möglichst viele Tore der Heimmannschaft ansagen kann.
Hockeyzeit in Berlin:
Freitag, 25. September 2015
19.30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg „PO9“
ECC Preussen Berlin – Füchse Duisburg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 23. Sep 2015, 19:44

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Füchse Duisburg verpflichten Verteidiger – Saisonstart gegen Preussen Berlin und Essen

Posted By Füchse Duisburg on 23. September 2015

Beim Fan-Talk hatte Teamchef Lance Nethery es schon angekündigt: „Vielleicht verpflichten wir in den nächsten Tagen noch einen Spieler.“ Jetzt ist es offiziell: vom DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau wechselt Verteidiger Kevin Neumüller zu den Füchsen Duisburg.

Kevin Neumüller ist 21 Jahre alt und sammelte in Crimmitschau viel Zweitliga-Erfahrung. Im vergangenen Jahr absolvierte er 43 Spiele und kam auf ein Tor sowie vier Vorlagen. Bemerkenswert: er erhielt nur zwei Strafminuten.

Lance Nethery: „Kevin hat in Crimmitschau gezeigt, dass er viel Talent hat. Mit 21 Jahren hat er fast die komplette Saison bestritten, das ist ein großer Pluspunkt. Mit der Verpflichtung bekommen wir mehr Breite in den Kader.“

Füchse-Duisburg-Trainingsauftakt02Neumüller wird sehr wahrscheinlich schon am ersten Wochenende der DEB Oberliga-Nord für die Füchse auflaufen. Zum Auftakt spielen die Füchse am Freitag zunächst beim Oberliga-Neuling ECC Preussen Berlin. Das erste Heimspiel ist gleich ein Derby. Am Sonntag kommen die Wohnbau Moskitos Essen in die SCANIA-Arena. Die kurzfristig ausgefallenen Vorbereitungsspiele gegen Landshut hatten auch etwas Gutes. So hat sich die Lage bei den Verletzten im Füchse-Lager deutlich entspannt. Bis auf Manuel Neumann, der wegen einer schweren Knieverletzung noch lange fehlen wird, sind bis zum ersten Punktspielwochenende wohl alle angeschlagenen Spieler wieder fit.

Kevin Neumüller
Geburtstag: 4. Mai 1994
Geburtsort: Tönisvorst
Größe: 178 cm
Schießt: links
Letzter Verein: Eispiraten Crimmitschau (DEL2)
Die letzte Saison: 43 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, 5 Punkte, 2 Strafminuten

Die Spiele am Wochenende
25.09.2015, 19:30 Uhr, ECC Preussen Berlin – Füchse Duisburg
27.09.2015, 18:30 Uhr, Füchse Duisburg – Wohnbau Moskitos Essen

Posted in Füchse Duisburg, Füchse Duisburg slider

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 24. Sep 2015, 19:15

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Für alle, die nicht nach Berlin fahren, berichten wir am Freitag im Liveticker vom Auftaktspiel der Füchse beim ECC Preussen. Alle Tore, alle Strafen, alle Infos!

Füchse Duisburg Liveticker
TICKER.FUECHSE-DUISBURG.DE

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 24. Sep 2015, 19:17

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Heute in der Berliner Morgenpost:

Die Preussen sind zurück

Eishockeyverein spielt nach langer Zeit wieder gegen klangvolle Namen – in der neuen Oberliga

Berlin. Darauf haben die Eishockeyfans im Westen der Stadt lange gewartet: Nach mehr als einem Jahrzehnt reisen in Charlottenburg wieder Gegner aus anderen Regionen als fast nur Berlin und Sachsen an. Und Nostalgie spielt sicher mit beim ECC Preussen in der kommenden Oberliga-Saison gegen Gegner wie die Füchse Duisburg, Hannover Scorpions, Moskitos Essen – die Namen wecken Erinnerungen an die Zeiten, in denen die Berlin Capitals noch in der DEL mitmischten. Mit den Tilburg Trappers spielt zudem der Rekordmeister aus den Niederlanden mit.

Der ECC ist zwar nicht der juristische, aber doch der inoffizielle Nachfolgeverein des Klubs, viele der früheren Capitals-Anhänger drücken heute dem ECC die Daumen. Vizepräsident Thomas Leonhardt bekam in den vergangenen Wochen viele Anrufe einstiger Fans, die sich ihre Tickets für die bevorstehende Oberliga-Spielzeit sichern wollten. “Wir rechnen mit einem Schnitt von 500 Zuschauern”, sagt er. Zum Auftakt empfangen die Berliner am Freitagabend (19.30 Uhr, Eissporthalle Charlottenburg, Glockenturmstraße 14) den Ligafavoriten aus Duisburg. Am Sonntag (16 Uhr) geht es dann gegen die Hannover Scorpions, den DEL-Champion von 2010.

“Das werden sicher emotionale Spiele”, sagt Marco Rentzsch, der Trainer der Preussen. Der frühere Verteidiger sieht sein Team als Außenseiter, Ziel ist zunächst einmal der Klassenerhalt. “Viele der anderen Klubs sind viel professioneller aufgestellt, verfügen über höhere Etats und bekommen zum Teil sogar Förderlizenzspieler aus der DEL”, erklärt Rentzsch. Die Förderlizenzspieler der Eisbären erhalten entweder bei Zweitligist Dresden oder beim ECC-Lokalrivalen und Liga-Konkurrenten Fass Berlin ihre Spielpraxis.

Ex-Nationalspieler Rentzsch, der einst das Trikot der Berlin Capitals trug, will mit seiner Mannschaft aus einer stabilen Defensive heraus agieren. “Wir haben aber auch Leute, die Tore schießen können”, sagt er. Besonders stolz ist man beim ECC auf die Verpflichtung des litauischen Nationalspielers Donatas Kumeliauskas. “Sie sind allesamt eine Verstärkung. Da ist niemand dabei, der nur den Kader auffüllt”, lobt Marco Rentzsch die sieben Zugänge.
Trainer Rentzsch spielte mit 49 Jahren noch selbst

In der vergangenen Saison in der Regionalliga hatte Marco Rentzsch mit 49 Jahren selbst noch einmal die Schlittschuhe geschnürt, doch das wird es in der Oberliga nicht noch einmal geben: “Auf dem Niveau hat es keinen Sinn mehr. Höchstens zum Saisonabschluss, wenn der Klassenerhalt bis dahin schon unter Dach und Fach ist.”

Der ECC Preussen hätte schon früher in der Oberliga spielen können, entschied sich aber trotz sportlicher Qualifikation dagegen, auch weil er zwischenzeitlich keine sportliche Heimat hatte und von Charlottenburg nach Wedding, Tempelhof und wieder zurück nach Charlottenburg tingelte. “In dieser Zeit sind uns einige Mitglieder verloren gegangen. Wir wollten uns erst wieder stabilisieren, ehe wir den Schritt nach oben wagen”, erklärt Thomas Leonhardt. “Die neue Liga bedeutet für uns zwar einen höheren finanziellen Aufwand, ist in der neuen Zusammensetzung sportlich aber auch sehr reizvoll”, sagt er.

Nach der Umstrukturierung der Oberligen spielen die Berliner Vereine nicht mehr nur gegen die Ostvereine, sondern auch gegen Klubs aus dem Westen und Norden Deutschlands. Fehlt nur noch eine Wiederauflage des Berliner Derbys gegen die Eisbären, doch das scheint nach der Einstellung des Pokals höchstens als Testspiel denkbar. “Wir stünden einem solchen Spiel offen gegenüber”, sagt Leonhardt: “Wenn sich ein Termin ergibt, könnte man darüber nachdenken.”

Quelle: Berliner Morgenpost. Von Philip Häfner

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 24. Sep 2015, 19:23

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Hier der Kader unserer Gäste:

# Tor Nation Jahrg. Verein 2014/2015 Liga Sp / GTS / SO SM V
40 Lucas DiBerado D 96 Füchse Duisburg OLW 16
35 Etienne Renkewitz D 88 Füchse Duisburg OLW 33 / 1,00 / 1 2 16
27 Sebastian Stefaniszin D-AUT 87 Kölner Haie DEL 6 / 3,10 / 4 0 16

# Verteidigung Nation Jahrg. Verein 2014/2015 Liga Sp-To-As-Pkt SM V
88 Lukas Gärtner D 95 Löwen Frankfurt DEL2 34-0-1-1 0 16
33 Manuel Neumann D 86 Füchse Duisburg OLW 53-14-53-67 75 16
77 Kevin Neumüller D 94 Eispiraten Crimmitschau DEL2 46-1-4-5 2 16
8 Jan-Niklas Pietsch D 91 Füchse Duisburg OLW 51-5-32-37 32 16
85 Markus Schmidt D 85 Füchse Duisburg OLW 38-10-31-41 53 16
95 Mike Schmitz D 95 Füchse Duisburg OLW 48-1-21-22 24 16
97 Tom Schmitz D 97 Füchse Duisburg OLW 7-0-0-0 0 FL
16 Yannis Walch D 95 EVL Landshut DEL2 53-1-3-4 12 16
14 Finn Walkowiak D 95 Füchse Duisburg OLW 41-5-11-16 14 16

# Angriff Nation Jahrg. Verein 2014/2015 Liga Sp-To-As-Pkt SM V
9 Danny Albrecht D 85 Lausitzer Füchse Weißwasser DEL2 47-6-29-35 26 16
39 Julius Bauermeister D 94 Lake Tahoe Blue WSHL 46-17-30-47 45 16
71 Viktor Beck D-KAS 88 Fischt.Pinguins Bremerhaven DEL2 60-10-20-30 40 16
94 Noureddine Bettahar D-POL 94 Füchse Duisburg OLW 50-10-31-41 54 16
13 Lars Grözinger D 93 Füchse Duisburg OLW 49-29-36-65 20 16
61 Andre Huebscher D 89 Füchse Duisburg OLW 49-30-50-80 10 16
91 Raphael Joly NED 88 Füchse Duisburg OLW 45-40-40-80 59 16
84 Lukas Koziol D 96 FASS Berlin OLO 10-2-9-11 27 FL
89 Daniel Kunce D-CZE 93 Kassel Huskies DEL2 17-3-0-3 0 16
22 Dominik Meisinger D 93 Füchse Duisburg OLW 28-9-9-18 10 FL
21 Chad Niddery KAN 90 Ohio State Buckeyes NCAA 28-2-10-12 4 16
81 Christoph Ziolkowski D 91 Füchse Duisburg OLW 44-17-37-54 4 16

,

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 26. Sep 2015, 08:24

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Füchse sind nach 12:4 bei Preussen Berlin Tabellenführe


Schon nach 31 Sekunden wurden die Füchse daran erinnert, dass die DEB Oberliga-Nord eine andere Hausnummer ist als die Oberliga West des vergangenen Eishockeyjahres. Berlins Michal Vymazal brachte den Liga-Neuling Preussen Berlin gegen die Füchse in Führung und es dauerte bis zum Ende des ersten Drittels bis die Füchse die Nervosität ablegen konnten.

Immerhin verstrichen nur etwas mehr als zwei Minuten, bis Viktor Beck den Duisburger Ausgleich erzielte und nach zehn Minuten traf Lars Grözinger zur 2:1-Führung. Noch kehrte aber keine Ruhe ein: Preussen traf nur kurze Zeit später zum 2:2 und es sah aus. Doch die Füchse fanden nach dem zweiten Berliner Treffer besser ins Spiel, agierten sicherer und die Folge waren zwei Tore durch Neuzugang Kevin Neumüller (17. Min.) und Chad Niddery (20. Min.).

Zu Beginn des zweiten Drittels kamen die Füchse deutlich konzentrierter aus der Kabine. Die Folge waren zwei Tore des nach überstandener Ellbogen-Verletzung erneut stark aufspielenden Raphael Joly. Er traf zunächst in der 25. Minute in Überzahl zum 2:5 und fast genau zwei Minuten später zum 2:6 – doch nach diesem Doppelschlag ließen die Füchse die Zügel wieder schleifen. Berlin gab nicht auf und kam durch zwei Tore in 77 Sekunden auf 4:6 heran. Nächster Auftritt Joly: mit seinem Hattrick schraubte er in der 35. Minute die Führung wieder auf drei Tore, wieder nur 55 Sekunden später netzte Viktor Beck zum 4:8 ein und – wer auch sonst – wieder Joly traf noch vor der zweiten Pause zum vierten Mal. War’s das? Nein. Viktor Beck machte es 45 Sekunden vor Drittelende zweistellig. Duisburg hatte sich gefangen und war Herr im Haus.

Füchse-Duisburg-ECC-Preussen2Die Geschichte des Schlussabschnitts ist schnell erzählt: Noureddine Bettahar (47. Minute) und André Huebscher trafen zum 4:11 und 4:12, Preussen ging auf dem Zahnfleisch und die Füchse spielten die Partie locker runter.

Trotz des am Ende deutlichen Sieges sah Füchse-Trainer Martinec neben viel Licht auch Schatten: „Wir hatten einige Unkonzentriertheiten im Spiel. Ob es die neunstündige Busfahrt war oder die 12 Tage spielfrei ist am Ende egal. Wir haben das Spiel in den Griff bekommen, 12 Tore geschossen und darum bin ich unter dem Strich zufrieden mit der Mannschaft.“

Am Sonntag wartet ein ganz anderes Kaliber auf die Füchse. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison kommen die Wohnbau Moskitos Essen in die SCANIA-Arena und es dürfte ausgemacht sein, dass die Essener mit Trainer Frank Gentges den Füchsen mehr abverlangen werden. Auch wenn die Moskitos in ihrem Auftakspiel am Westbahnhof gegen den Herner EV eine 2:0-Führung aus der Hand gaben und mit 2:4 unterlagen.



ECC Preussen Berlin – Füchse Duisburg (2:4,2:6, 0:2)

1:0 Nico Jentzsch (Michal Vymazal) 0:31
1:1 Viktor Beck (ohne Assist) 2:46
1:2 Lars Grözinger (Andre Huebscher, Chad Niddery) 9:54
2:2 Jan Niklas Schmidt (Michal Vymazal) 15:30
2:3 Kevin Neumüller (Noureddine Bettahar) 16:16
2:4 Chad Niddery (Lars Grözinger) 19:40
2:5 Raphael Joly (Lars Grözinger, Chad Niddery) 24:10 PP1
2:6 Raphael Joly (Noureddine Bettahar, Viktor Beck) 28:51
3:6 Kumellauskas (Schmidt) 30:57
4:6 Menge (Reuter) 32:14
4:7 Raphael Joly (Yannis Walch, Chad Niddery) PP1
4:8 Viktor Beck (André Huebscher) 35:19
4:9 Raphael Joly (André Huebscher) 37:48 PP1
4:10 Viktor Beck (Danny Albrecht) 39:15 PP1
4:11 Noureddine Bettahar (Danny Albrecht, André Huebscher) 47:00
4:12 André Huebscher (Viktor Beck, Mike Schmitz)

Posted in Füchse Duisburg, Füchse Duisburg slider

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 26. Sep 2015, 08:48

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Zweistelliger Auftaktsieg in Berlin


Tomas Martinec hatte gewarnt. „Das ist der Saisonstart. Alle beginnen bei Null – und die Preussen werden uns Widerstand leisten“, sagte der Trainer des EV Duisburg vor dem Auftakt in der neuen Oberliga Nord. Der Mann hatte recht. 31 Sekunden waren gespielt, da hatte Michal Vymazal, der tschechische Neuzugang des Oberliga-Neulings ECC Preussen Berlin, quergelegt. Sein Zuspiel verwertete Nico Jentzsch zum 1:0 für die Charlottenburger. Das saß. Am Ende jedoch gewannen die Duisburger mit 12:4 (4:2, 6:2, 2:0).

Die Füchse schlugen nach dem frühen Rückstand zurück – schon in der dritten Minute traf Viktor Beck zum 1:1. Noch wirkten die Gäste aus dem Ruhrgebiet nervös, leisteten sich zu viele Scheibenverluste. Zwar brachte Lars Grözinger den EVD in der zehnten Minute in Führung, doch viereinhalb Minuten vor der Pause glich Jan-Niklas Schmidt aus – wieder aufgelegt von Vymazal. Aber Neuzugang Kevin Neumüller sorgte in seinem ersten Spiel 46 Sekunden später für das 3:2; 20 Sekunden vor der Pause erhöhte Chad Niddery auf 4:2.

Gut, dass Raphael Joly einsatzbereit war. Der Holland-Kanadier sorgte in der 25. und 29. Minute für zunächst klare Verhältnisse. Er langte zweimal zu, stellte auf 6:2. Doch wieder leisteten sich die Duisburger Fehler, die Donatas Kumeliauskas (31.) und Philip Menge (33.) zum 4:6 nutzten. Fortan jedoch kamen die Füchse ins Rollen, berannten nun das Charlottenburger Tor. Joly, zweimal in Überzahl, mit seinen Toren drei und vier und „zwischendurch“ Viktor Beck erhöhten auf 9:4 für den EVD. Das war zuviel: Preussen-Trainer Marco Rentzsch nahm seine Auszeit. Das nützte nichts: Viktor Beck machte es noch vor der zweiten Pause zweistellig. Für den Endstand sorgten Noureddine Bettahar und André Huebscher.

Damit haben sich die Füchse warmgeschossen: Am Sonntag, 18.30 Uhr, kommen schließlich die Moskitos Essen zum Ruhrderby an die Wedau.

„Das war okay. Die Jungs hatten die lange Busfahrt in den Knochen und am vergangenen Wochenende hatten wir kein Spiel. Das hat man schon gemerkt“, sagte EVD-Trainer Tomas Martinec. „Aber das Team hat sich gut berappelt und zu den Stärken zurückgefunden. Bei Raphael Joly und Viktor Beck lief es vorne natürlich sehr gut.“ Wie dieser Sieg einzuschätzen ist? „Das ist schwer zu sagen. Bei Berlin haben immerhin auch vier Spieler gefehlt.“

Tore: 1:0 (0:31) Jentzsch (Vymazal), 1:1 (2:46) Beck, 1:2 (9:54) Grözinger (Huebscher, Niddery), 2:2 (15:30) Schmidt (Vymazal), 2:3 (16:16) Neumüller, 2:4 (19:40) Niddery (Grözinger), 2:5 (24:10) Joly (Grözinger, Niddery/5-4), 2:6 (28:51) Joly (Bettahar, Beck), 3:6 (30:57) Kumeliauskas (Schmidt), 4:6 (32:14) Menge (Reuter), 4:7 (34:24) Joly (Walch, Niddery/5-4), 4:8 (35:19) Beck (Huebscher), 4:9 (37:48) Joly (Huebscher/5-4), 4:10 (39:15) Beck (Albrecht/5-4), 4:11 (47:00) Bettahar (Albrecht, Huebscher), 4:12 (51:52) Huebscher (Mike Schmitz, Beck). Strafen: Berlin 18, Duisburg 2. Zuschauer: 326.

Hockeyweb

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Sa 26. Sep 2015, 12:52

Re: 25.9. Die Füchse kommen

Ergänzend zum offiziellen Spielbericht von Hannes werde ich mich zu jedem Spiel mit einer Sonderausgabe für das Forum zu Wort melden. Mehr aus der Egoperspektive sozusagen. Mal sehen, wie das wird.

Mit meinem Nachbarn neben mir sowie Trommel und Trikot im Kofferraum trat ich die Fahrt zur Eishalle an. Endlich wieder Eishockey, und endlich wieder Oberliga. Und dann gleich gegen die Füchse. Wie das wohl werden würde? Das Einsammeln dreier weiterer Freunde gestaltete sich etwas schwierig, da der Ort des Treffens anscheinend nicht so eindeutig gewesen war. Nun gut, Auto voll, auf zur Glocke.
Dort angekommen, erblickte ich zuerst ein paar Duisburger Trikots, die Gästefans hatten den ungewohnten Weg also gefunden, sehr schön.
Zuerst zu Schallys mobiler Bar, ein kühles Getränk zu mir nehmen und Freunde begrüssen.
Oh, schon 19.15 Uhr, nun aber nüscht wie rin. Meine Dauerkarte ersparte mir das Anstehen an der Kasse. Trömmelchen aufgehangen, und schon ging es los.
Und wie es losging. Es waren genau 31 Sekunden gespielt, schon zappelte der Puck im Netz der Füchse. Rückkehrer Nico Jentzsch hatte trocken abgezogen, 1:0 für die Preussen. Ungläubiges Staunen beim Berliner Anhang, was war denn hier los?
Die Gäste aus dem Westen wollten sich das natürlich nicht bieten lassen und hielten dagegen. Zwei Tore ergaben die Führung der Duisburger, bevor Jan Schmidt zum Ausgleich der Berliner traf. Erneute Begeisterung im Preussenblock. Die Stimmung war gut, was sich bis zum Spielende auch so halten sollte.
Schon im ersten Drittel stellte sich eine recht einseitige Verteilung der Strafzeiten heraus. Die Strafbank der Hausherren war gut besucht, während die der Gäste auch zur Aufbewahrung von Getränken hätte genutzt werden können. Erst jetzt fiel mir auf, wer denn heute die Pfeife war. Ein gewisser Herr Linnek, der unter Eishockeyfans in Deutschland einen sehr zweifelhaften Ruf geniesst. Als ob die schweren Gegner zum Auftakt nicht schwer genug wären. Am Ende des Spiels gab es 18 Strafminuten gegen den ECC und ganze 2 gegen die Füchse. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Nicht, dass die Duisburger am Ende sonst nicht gewonnen hätten. Ein 12:4, wie in der Folge herausgespielt, wäre es vielleicht nicht geworden.
Neuzugang Donatas Kumeliauskas und Philip Menge trafen im Verlauf für die Preussen, während Raphael Joly alleine vier Treffer auf der Gegenseite erzielte.
Verloren, na und? Im Fanblock wurde nach Spielende solange gesungen, bis die Spieler nochmals aus der Kabine kamen und sich den Applaus für ihre kämpferische Leistung abholen konnten.
326 Zuschauer sind allerdings noch nicht das, was man sich erwartet hatte und demnach steigerungsbedürftig.

Nach dem Spiel nutzte ich die Gelegenheit, mit einer Gruppe Gästefans zu sprechen.
Die waren sehr angetan vom freundlichen Empfang durch die Preussenfans, da hatten sie schon anderes erlebt. Die Leistung unseres Teams wurde sehr gelobt, besonders die vier Tore gegen den DEL- erfahrenen Keeper Stefaniszin.
Einem gemeinsamem Foto waren die Füchse-Anhänger nicht abgeneigt, und so erfüllte sich mir ein weiterer Wunsch in puncto Fankultur.
Mit einem "wär schön, wenn wir uns in Düsburch wiedersehen" verabschiedeten wir uns.

Beitrag Sa 26. Sep 2015, 16:03

Re: 25.9. Die Füchse kommen

leider hat mal eine komplette reihe gefehlt....von daher bin ich mir sicher das spiel wäre anders verlaufen.....da der kader gestern sehr dünn war, war bis zur mitte des zweiten drittels eine sehr achtbare leistung unserer manschaft......mal sehen ob wir morgen wenigstens komplett auflaufen, denn dann hat das team auch die möglichkeit technich und taktisch ganz anders zu spielen...
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de