20.September Salzgitter


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 15. Sep 2015, 20:01

20.September Salzgitter

Bild vs

Bild



Am 20.September2015 gastieren die Salzgitter Icefighters ab 16.00 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg „PO9“.

Das Team aus der Regionalliga Nord erreichte in der abgelaufenen Spielzeit das Halbfinale und scheiterte denkbar knapp am REV Bremerhaven.
Die Niedersachsen sind also durchaus ein ernstzunehmender Testspielgegner.
Für das Spiel gelten die Eintrittspreise Oberliga Saison 2015/16.
Dauerkarten sind bereits gültig!

Weitere Infos folgen :o ;)

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 16. Sep 2015, 10:22

Re: 20.September Salzgitter

Freundschaftsspiel mit besonderem Akzent – „Refugees welcome


Am 20.September2015 gastieren die Salzgitter Icefighters ab 16.00 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg „PO9“.

Liebe Mitstreiter,
seit Wochen planen wir diese Veranstaltung und mussten und müssen manche Hürde meistern.
Jetzt biegen wir langsam auf der Zielgeraden ein und es ist an der Zeit, dass wir uns alle gemeinsam nochmal richtig ins Zeug legen.
Dieser Event soll einen würdigen Rahmen haben und es ist mit einigem medialen Interesse zu rechen.
Also eine große Chance für unseren Verein ins hauptstädtische Rampenlicht zu rücken.
Deshalb meine Bitte. Mobilisiert viele Leute die ihr kennt, sprecht sie persönlich an, ladet Nachbarn und Verwandte ein, eure Kinder dürfen Mitschüler mitbringen usw.
Also liebe Preussengemeinde, auf geht`s zum Endspurt!

Weitere Infos folgen!!!!!!!

Quelle: https://m.facebook.com/groups/161765726 ... 2832373831
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 16. Sep 2015, 11:04

Re: 20.September Salzgitter

Freundschaftsspiel mit besonderem Akzent – „Refugees welcome“

Am 20.September2015 gastieren die Salzgitter Icefighters ab 16.00 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg „PO9“.

Das Team aus der Regionalliga Nord erreichte in der abgelaufenen Spielzeit das Halbfinale und scheiterte denkbar knapp am REV Bremerhaven.

Die Niedersachsen sind also durchaus ein ernstzunehmender Testspielgegner.

Für das Spiel gelten die Eintrittspreise Oberliga Saison 2015/16.

Dauerkarten sind bereits gültig!

Unsere Gäste aus dem Rathaus Wilmersdorf und Horst-Korber-Zentrum sowie die ehrenamtlichen Helfer werden vom Verein eingeladen, sich bei Plätzchen, Kaffee, Tee und Brause das Spiel anzusehen.

Rund um das Match wird es ein abwechslungsreiches und buntes Rahmenprogramm geben.

Freut euch auf eine Weltpremiere! Der erste öffentliche Auftritt der Band Drauf mit ihrem Hit „Ich bin wie du“, bekannt aus dem SAT.1 Frühstücksfernsehen.

Damit ihr alle mitsingen könnt, hier der Link zum Video:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... ie-du-clip

Ein Kamerateam von SAT.1 mit Moderator Jan Hahn wird in der Halle drehen.

Bereits Montag wird der Beitrag bundesweit zu sehen sein!

Also unbedingt vorbeischauen als Gast einer bemerkenswerten Veranstaltung.

Wir zählen auf euch! Bringt eure Freunde, Verwandten und Nachbarn mit.

Vor allem für Kinder wird es ein besonderes Erlebnis werden und mit etwas Glück kommen sie ins Fernsehen.

Weitere Infos zum und rund um das Spiel folgen gegen Ende der Woche.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern:

-Bäckerei Hutzelmann
-Autohaus Leonhardt
-SAT.1 Frühstücksfernsehen
-Radio Paradiso
-Bistro Eissporthalle PO9
-Eis- & Inlineshop Lubenow
-Radeberger Gruppe
-Spreequell
-City Clean

QUELLE :https://m.facebook.com/groups/1617657268514843?view=permalink&id=1637409163206320&ref=m_notif&notif_t=group_activity
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 17. Sep 2015, 19:40

Re: 20.September Salzgitter

Pressemitteilung:


Der ECC Preussen Berlin e.V. setzt ein Zeichen für Toleranz und Menschlichkeit

(OLN) Der ECC Preussen lädt alle Bewohner des Rathauses Wilmersdorf und aus dem Olympiapark sowie selbstverständlich die ehrenamtlichen Helfer und Betreuer ein - bei freiem Eintritt- sich ein Eishockeyspiel anzusehen. Es ist das Spiel der Oberligamannschaft des ECC Preussen Berlin gegen die Icefighters Salzgitter. Für viele Flüchtlinge dürfte es das erste Mal sein, so etwas zu erleben und etwas Abwechslung in den Alltag bringen.

Der Bezirksbürgermeister von Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Herr Reinhard Naumann, übernimmt die Schirmherrschaft für die Veranstaltung am kommenden Sonntag (20. September 2015) in der Eissporthalle Charlottenburg „PO9“.
Sein Grußwort:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eishockeyfreunde,
gerne bin ich der Bitte des ECC Preussen nachgekommen, diese wie ich finde tolle Veranstaltung zu unterstützen. Sowohl als Bezirksbürgermeister als auch als Privatperson freue ich mich über das Engagement des in unserem Bezirk beheimateten Eishockeyvereins ECC Preussen Berlin e.V.
So sieht gelebte Willkommenskultur aus. Nicht wegducken, sondern handeln.
Mein besonderer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern von der Initiative „Wilmersdorf hilft“, welche sich tagtäglich um die Belange der über 500 Bewohner des Rathauses Wilmersdorf kümmern.
Auch "Willkommen im Westend" danke ich ausdrücklich für das wunderbare Engagement für die im Stadtteil Westend untergebrachten Flüchtlinge.
Ich wünsche allen gemeinsam einen kurzweiligen und entspannten Sonntagnachmittag.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Naumann

Beginn des Spiels am Sonntag ist um 16.00 Uhr, es dauert rund zwei Stunden. Die Begegnung ECC Preussen – Icefighters Salzgitter findet in der Eissporthalle PO9 statt. Bitte an herbstliche Kleidung denken, in der Eishalle ist es kühl aber nicht kalt.
Rund um das Eishockeyspiel werden wir Plätzchen anbieten und dazu selbstverständlich Kaffee, Tee und Brause reichen.
Für alle großen und kleinen Kinder wird es eine Schminkecke geben.
Im Rahmenprogramm sehen die Zuschauer den ersten öffentlichen Auftritt des Chores mit dem Hit: „Ich bin wie Du“ von der Band Drauf. In dem Chor singen Kinder und Jugendliche verschiedener Nationen gemeinsam.
Damit ihr alle Besucher mitsingen könnt, hier der Link zum Video:
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... ie-du-clip
Also unbedingt vorbeischauen als Gast einer bemerkenswerten Veranstaltung.
An diesem Sonntag wollen die Preussen zeigen, wie freundlich und respektvoll man Kriegsflüchtlinge willkommen heißen kann.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 17. Sep 2015, 20:08

Re: 20.September Salzgitter

Ich arbeite - natürlich nicht alleine- Leo kann schon nicht mehr bis drei zählen, seit Wochen an diesem Event. Zwischendurch gab es auch Momente wo ich an dem Vorhaben stark gezweifelt habe. In dieser Zeit hab ich viel erlebt und gehört. Auch Dinge die nie an die Öffentlichkeit gedrungen sind.

Aber die nachstehenden Zeilen haben sogar mich nochmal durchgeschüttelt:

Von Kindern für Kinder
Liebe Familien des ECC Preussen,
wir alle sind in den letzten Wochen sicherlich beeinflusst von den Bildern der vielen ankommenden Flüchtlinge, unter denen auch viele Kinder sind.
Da mir persönlich immer die Kinder besonders am Herzen liegen, möchte ich gern am Sonntag, den 20.09.2015 während des Freundschaftsspiels diesen Kindern eine Freude bereiten und Spielzeug verteilen.
Traumatisierte Kinder brauchen dringend etwas zum Festhalten; einen großen Teddy, ein Auto zum Spielen, eine Puppe oder ähnliches.
Daher möchte ich gern am Sonntag unter dem Motto: von Kindern, für Kinder einen Spendentisch aufbauen. Ich wünsche mir, dass unsere Kinder selbst mit den Flüchtlingskindern in Kontakt kommen. Ihnen persönlich etwas abgeben, von dem was wir zuviel haben. Vielleicht könnt Ihr gemeinsam mit Euren Kindern zu hause entscheiden, ob sie etwas abgeben können, um diesen Kindern eine Freude zu machen.
Wer etwas dazu beisteuern möchte, kann morgen von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Spielzeugspenden bei mir in der Halle abgeben. Ihr findet mich meistens in der Nähe der Laufschulkinder. Auch am Samstag bin ich während des Bambini-Trainings nochmal vor Ort, um von ca. 17 Uhr bis 18.30 Spenden entgegenzunehmen.
Gern darf auch Kinderkleidung gespendet werden, vor allem Winterschuhe, warme Jacken, Mützen usw. werden sicher benötigt.
Aber mir geht es in erster Linie darum, den Kindern eine Freude zu machen. Auch Malbücher, Malstifte usw. wären toll.
Wenn Eure Kinder Lust haben, freue ich mich sehr über Unterstützung am Stand. Meine Kinder werden auch vor Ort sein und die Flüchtlingskinder persönlich begrüßen.
Für Rückfragen stehe ich gern unter 0178-8224107 zur Verfügung oder per email unter ninja.scheere@eccpreussen.de
Ich freue mich auf einen tollen Sonntag mit vielen Familien, egal woher sie kommen!
Ninja Scheere
Mannschaftsleiterin Laufschule

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 19. Sep 2015, 08:16

Re: 20.September Salzgitter

Zum Spiel am Sonntag gegen Salzgitter haben alle Preussenfans "FREIEN EINTRITT" !!!
Im Kassenbereich steht dafür eine Spendenbox, welche dem Nachwuchs zugute kommt.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 19. Sep 2015, 19:43

Re: 20.September Salzgitter

Hier der Vorbericht aus Salzgitter:

Testspielpartie gegen den Neu-Oberligist - ECC Preussen Berlin.
In knapp drei Wochen starten die Schützlinge von Trainer Vit in die neue Regionalliga-Saison.
Es war pressetechnisch über die Sommermonate etwas ruhiger, doch wurde hinter den Kulissen fleißig gearbeitet um wieder eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.
Ein paar Trainingseinheiten auf dem Eis haben die Icefighters mittlerweile bewältigt und über den Sommer wurde bekanntermaßen an der Kondition gearbeitet. Jetzt steht das erste Testspiel an.
Am kommenden Sonntag, den 20. September, reisen die Stahlstädter nach Berlin um gegen den Neu-Oberligist ECC Preussen Berlin zu testen.
"Die Preussen sind natürlich der klare Favorit", so Trainer Vit.
In der zurückliegenden Saison konnten die Hauptstädter in der Regionalliga Ost den Meisterschaftstitel erfolgreich verteidigen und wagen in der kommenden Spielzeit den Schritt in die Oberliga Nord.
Die letzten zwei Aufeinandertreffen beider Mannschaften vor zwei Jahren endeten mit einem klaren Heimsieg der Berliner (14:0) und einem Triumph nach Penaltyschiessen für unsere Icefighters. (5:4 n.P.)
„Das Ergebnis am kommenden Sonntag wird in erster Line zweitrangig sein, dafür war die Vorbereitung auf dem Eis einfach zu kurz.“ sagt Trainer Vit. Somit tritt der Icefighters-Trainer gleich auf die Euphoriebremse, denn sein Team wird noch einige Zeit benötigen um sich zu finden und richtig in Schwung zu kommen, denn auch die Icefighters haben einige personale Veränderungen im Team zu verzeichnen. Die Veröffentlichung der Ab,-und Zugänge für die neue Spielzeit werden demnächst folgen.
Der Spielbeginn ist auf 16 Uhr festgesetzt.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 20. Sep 2015, 07:27

Re: 20.September Salzgitter

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 21. Sep 2015, 10:52

Re: 20.September Salzgitter

ECC Preussen Berlin – TAG Salzgitter Icefighters 5:2 (0:0, 3:0, 2:2)

Für viele Gäste aus dem Rathaus Wilmersdorf und Horst-Korber-Zentrum war es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie ein Eishockeyspiel gesehen haben. Aber sie waren schnell in der Materie drin.

Schon in der Einlaufphase bedachten sie die Darbietungen der Kufencracks auf dem Eis mit Applaus.

Nur einmal schreckten sie hoch, als Trommeltommy sein Sportgerät erklingen ließ und die Preussenfans ihre Schlachtgesänge anstimmten.  Aber auch hier klatschten sie eifrig mit und wussten alsbald welches Team es anzufeuern gilt.

Vor Spielbeginn gab es den ersten Liveauftritt des Chores der Albert-Gutzmann-Schule und die Kinder verschiedener Nationen  begeisterten das Publikum mit dem Hit „Ich bin wie du“ der Band Drauf, welcher auf deutsch und englisch vorgetragen wurde.

Auch die Preussenspieler zeigten sich von dem ungewohnten Flair beeindruckt und fanden nur schwer ins Spiel. Die Gäste aus Salzgitter waren nicht gewillt sich kampflos zu ergeben und hatten eine ganz starke Torfrau  im Kasten. So dauerte es bis zur 26. Spielminute bis Michal Vymazal zur erlösenden Führung für die Charlottenburger einnetzen konnte. Einmal auf den Geschmack gekommen wischte er gleich nach und Pierre Gläser gelang der dritte Treffer  kurz vor Ende des Mitteldrittels. Wer jetzt dachte die Gäste wurden einbrechen wurde eines Besseren belehrt. Mit nicht mal drei Reihen kämpften sie aufopferungsvoll und verdienten sich ein 2:2 im Schlussabschnitt.

Für die Hausherren traf zweimal  Christopher Schimming.

Unsere Gäste auf den Rängen hatten ihren Spaß und machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Der Vorstand des ECC Preussen bedankt sich bei den vielen Helfern des Vereins für ihren Einsatz, egal ob an der Kuchenbar, in der Schminkecke oder am Spendentisch. Ale wurden reichlich belohnt mit dem schönsten Geschenk auf Erden: Strahlende Kinderaugen und glückselige Eltern, wenn auch nur für ein paar Stunden.

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 22. Sep 2015, 20:42

Re: 20.September Salzgitter

Icefighters schlagen sich achtbar bei den Preussen.
Am Sonntag, den 20.09.2015 stand das erste Testspiel an, dabei trafen die TAG Salzgitter Icefighters in der Hauptstadt auf den Oberligisten ECC Preussen Berlin. Endstand der Partie 5:2 (0:0, 3:0, 2:2) Salzgitter Tore: Gatzka und Dalsch.
Mit einem kleinen Kader und einer Handvoll Fans machten sich die Icefighters auf in die Hauptstadt.
Bevor in der Partie das erste Bully gespielt wurde, gab es einen Liveauftritt des Chores der Albert-Gutzmann-Schule aus Berlin. Zusammen mit Kinder verschiedener Nationen wurde der Song „Ich bin wie du“ dem Publikum vorgetragen. Das Publikum war von der Live-Vorführung begeistert.
Dann ging es auch schon los und von Beginn an war der spielstarke Gastgeber dominant, einzig die Torausbeute bei den Berlinern ließ zu wünschen übrig. Nach einem torlosen ersten Drittel mussten die aufopferungsvoll kämpfenden Icefighters auf Spieler Viktor Aust verzichten, der nach einem abbekommenen Schlagschuss nicht mehr weiterspielen konnte.
Im zweiten Drittel fielen dann auch die ersten Tore, in der 26. Spielminute konnte Michael Vymazal die starke Radka Lothska im Tor bezwingen. Auch der folgende Doppelschlag durch Vyzmazal (29.) und Gläser (30.) brachte die Icefighters nur kurz zum Wanken. Zum Ende des zweiten Drittels erhielt Kevin Hoffmann eine berechtigte aber unglückliche Spieldauer-Diziplinarstrafe wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge. Die folgende fünfminütige Überzahlsituation konnte der ECC nicht nutzen.
Am Spielgeschehen änderte sich auch im letzten Spielabschnitt nichts, die Preussen schnürten die Icefighters weiter ein und kamen schließlich zu einem weiteren Torerfolg. ( 48.) Auch die Icefighters konnten im letzten Drittel den ersten Treffer bejubeln. Nach schöner Kombination in Überzahl traf Neuzugang Maik Gatzka zum ersten Saisontor. ( 52.) Beide Teams konnten bis zum Ende des Spiels jeweils noch einen Treffer erzielen. So endete die Partie schließlich mit einem verdienten Sieg des Neu-Oberligisten.
Trainer Radek Vit sagte nach dem Spiel “Wir haben uns richtig reingebissen in die Partie und wurden schließlich auch mit Toren belohnt. Ich bin stolz auf mein Team“

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de