Seite 1 von 1

20.11.2016 Hannover Scorpions

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 11:10
von hannes
Scorpions.jpg


Sonntag bimmelt wieder die Glocke

ECC Preussen – Hannover Scorpions
20.11.2016
16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg


Hurra, hurra die Preussen die sind da. So lautet der Schlachtgesang der Fans nach jedem Preussentor.
Hier und heute hat das Team die Möglichkeit sich für den ein oder anderen ärgerlichen Kommentar zu revanchieren und die Anhängerschaft heiser nach Hause zu schicken. Win-win-Situation nennt man sowas.
So Freunde der Preussen jetzt mal im Ernst, in dieser Begegnung müssen die Punkte ran, egal wie.
Blinder Aktionismus und abgedroschende Parolen helfen nicht weiter. Kampf um jeden Zentimeter Eis ist angesagt und Traute wie der Berliner zu sagen pflegt. Die Leichtigkeit des Seins klopft an der Tür, öffnet die Pforte und der Rest kommt von ganz alleine.
Die Preussenfans werden wie eine Wand hinter dem Team stehen und erhalten Unterstützung.
Unsere Freunde von Hertha BSC Berlin machen mobil und werden zahlreich zur Glocke pilgern.
Es ist schmackhaft angerichtet. Nun liegt es an der Mannschaft zu liefern.
Das Menü besteht aus einem gepflegten Dreier garniert mit reichlich Schweissperlen.
Bestellungen werden ab 15.00 Uhr an der Ticketkasse entgegen genommen.
Es wird auch wieder ein Gewinnspiel mit tollen Preisen geben.
Hier lässt sich unser treuer Anhänger und Sponsor „Edin Bau“ nicht lumpen und haut auch noch die Preise für die besten Spieler dieser Begegnung raus.

Wie immer lautet das Motto: Auf geht´s Preussen kämpfen und siegen!!!

Wir sind der Eishockeyverein für alle Berliner und Brandenburger!

Re: 20.11.2016 Hannover Scorpions

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 09:29
von hannes
Hannover Scorpions treffen auf Berlin


Sonntag reisen unsere Scorpions in die Hauptstadt zu den Preussen Berlin. Um 16 Uhr treffen unsere Jungs in der Eissporthalle am Glockenturm auf Preussen Berlin. Die Berliner um Ex-Scorpions Trainer Lenny Soccio sind unser direkter Verfolger in der Tabelle. Somit steht in Berlin ein spannendes und wichtiges Spiel auf dem Programm, denn die Hannover Scorpions wollen sich in der Tabelle nach oben arbeiten.


www.eventimsports.de/ols/scorpions

Re: 20.11.2016 Hannover Scorpions

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:52
von hannes
ECC Preussen – Hannover Scorpions 3:2 (0:0, 3:1, 0:1)

Geschossene Tore
Drittel 1
(es wurde kein Tor erzielt)
Drittel 2
ECC Preussen Berlin - Nico Jentzsch (Überzahl-Tor) (Phillipp Grunwald, Philip Reuter) 6:16
ECC Preussen Berlin - Veit Holzmann (Michael Raynee, Lukas Ogorzelec) 7:30
ECC Preussen Berlin - Felix Braun (Nico Jentzsch, Max Janke) 7:49
Hannover Scorpions - Kyle Decoste (Überzahl-Tor) (Robin Thomson, Chad Niddery) 19:33
Drittel 3
Hannover Scorpions - Chad Niddery (Überzahl-Tor) (Christoph Koziol, Andrej Strakhov) 17:39

Zuschauer: 208

Re: 20.11.2016 Hannover Scorpions

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 07:10
von hannes
Nach acht Niederlagen in Folge gab es für die Preussen gegen die Hannover Scorpions wieder ein Erfolgrserlebnis.

Preussen-Trainer Len Soccio beendete die Niederlagenserie seines Teams gegen seinen ehemaligen Club, die Hannover Scorpions mit einem 3:2-Heimsieg. Die Berliner erzielten alle drei Tore innerhalb von 93 Sekunden zwischen der 27. und 28. Spielminute. Die Langenhagener konnten mit zwei Powerplaytoren nur noch auf 2:3 verkürzen.

EishockeyInfo

ECC Preussen Berlin - Hannover Scorpions
3:2 (0:0, 3:1, 0:1)
Tore: 1:0 (27.) Jentzsch, 2:0 (28.) Holzmann, 3:0 (28.) Braun, 3:1 (40.) Decoste, 3:2 (58.) Niddery;
Strafminuten: Berlin: 20, Hannover: 12;
Zuschauer: 208

Re: 20.11.2016 Hannover Scorpions

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 08:15
von hannes
Preussen startet mit Sieg in die Rückrunde

ECC Preussen – Hannover Scorpions 3:2 (0:0, 3:1, 0:1)

Die Vorzeichen für diese Begegnung waren mal wieder alles andere als vielversprechend. Gleich acht Akteure musste Coach Lenny Soccio ersetzen.
Dennoch brachten die Charlottenburger 17+2 Akteure auf das Eis und die fighteten bis zum Umfallen. Zum ersten Mal in dieser Saison war Joe Eshun dabei und der tat dem Spiel der Preussen gut. Sowohl in der Defensive als auch nach vorne zeigte er seine ganze Routine.
Die Geschichte des ersten Drittels ist schnell erzählt. Keine Tore, keine Strafen so ging es in die Kabine.
Das änderte sich im Mittelabschnitt schlagartig. Acht kleine Strafen für die Preussen und vier für die Scorpions. Aber nun sollten auch Tore fallen.
Innerhalb von zwei Minuten schossen sich die Preussen den ganzen Frust von der Seele und legten eine 3:0 Führung hin. Die Gäste verkürzten in der 40. Spielminute in Überzahl auf 3:1 und so war der Drops noch lange nicht gelutscht.
Würde die Kraft bei den Berliner reichen, sieben erfolgreich absolvierte Unterzahlsituationen haben bestimmt mächtig geschlaucht.
Die Langenhagener drückten nun mächtig auf die Tube aber Preussen kämpfte und wollte unbedingt den Dreier. Auch wenn es kein Spiel für Eishockeyästheten war, Spannung pur herrschte in der Glocke.
17.39 stand auf der Uhr als der Anschlusstreffer fiel. Jetzt mussten aber mal richtig Eier her. Diese hatten die Jungs diesmal eingepackt und mit Glück und Geschick rettete man sich ins Ziel. Nach acht Niederlagen am Stück endlich wieder ein Sieg.

Hier noch ein Statement von Kapitän Max Janke:
„Wir wurden endlich mal für unseren Einsatz belohnt. Der Sieg war eine Mannschaftsleistung. Wir sind auf dem richtigen Weg und die Punkte sind wichtig um den Anschluss zu behalten. Jetzt gilt es hart weiter arbeiten und gemeinsam mit den Fans im Rücken die nächsten Punkte anvisieren“

Statistik:
Tore: 1:0 (27.) Jentzsch, 2:0 (28.) Holzmann, 3:0 (28.) Braun, 3:1 (40.) Decoste, 3:2 (58.) Niddery;
Strafminuten: Berlin: 20, Hannover: 12;
Zuschauer: 208

Re: 20.11.2016 Hannover Scorpions

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 19:48
von hannes