28.10.16 Preussen auf dem Kriegspfad


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 25. Okt 2016, 11:13

28.10.16 Preussen auf dem Kriegspfad

Die Indianer kommen

Es wird voll, es wird laut…
ECC Preussen vs. Hannover Indians
Freitag, 28.10.2016
19.30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg


Indians.jpg


Viele Eishockeyfans in Berlin halten es auch mit dem Team vom Pferdeturm und werden deshalb zur Glocke pilgern. Es wird nicht nur laut, sondern auch rappelvoll werden.
Kartenvorbestellungen gehen im Minutentakt auf der Geschäftsstelle ein. Aus Hannover scheint eine Völkerwanderung einzusetzen.
Es wird sich wieder knisternde Spannung über die Glocke legen, denn es gibt Hockey in seiner schönsten Form ohne viel Brimborium und anderem Firlefanz.
Die letzten drei Begegnungen gegen Erfurt, Braunlage und Timmendorf haben aus Preussen Sicht nicht den gewünschten und erhofften Ausgang genommen. Dennoch sind die Charlottenburger aktuell auf Platz elf in der Tabelle und sowohl nach oben aber auch nach unten ist noch vieles möglich.
Trainer und Mannschaft wollen unbedingt zurück in die Erfolgspur. Dafür wird unter der Woche hart und konzentriert gearbeitet. Trainer Lenny Soccio weiß genau wo er in der Trainingsarbeit den Hebel ansetzen muss.
Kampf und Leidenschaft pur auf dem Eis ist am Freitag vorprogrammiert. Die Charlottenburger wollen unbedingt die Punkte einfahren und werden brennen, das sei an dieser Stelle schon mal versprochen!!!
Die Mannschaft hat Charakter!!! Das hat sie nach der Niederlage letzten Sonntag gegen Timmendorf bewiesen wo sie sich geschlossen den auch unbequemen Fragen der Fans gestellt hat.
Das Team hat sich nicht im Mauseloch verkrochen und ist auch in schwerer Stunde auf die Anhängerschaft zugegangen.
Deshalb liebe Preussenfans erscheint am Freitag zahlreich und verwandelt die Glocke in einen Hexenkessel. Nur gemeinsam sind wir stark!!!
Auch die Rothäute wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Aktuell belegen sie den neunten Tabellenplatz welcher nicht zur Teilnahme an der Playoff-Runde berechtigt und wollen deshalb ebenfalls zurück in die Erfolgsspur.
Für reichlich Spannung ist also gesorgt.
Damit es keine langen Gesichter gibt nochmal der Hinweis:
Es wird nicht nur laut, sondern auch rappelvoll werden.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.
Kassenöffnung eine Stunde vor Spielbeginn.

Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder:
Freitagabend ….19:30 Uhr….Eishockeyzeit in Berlin ….hier sind unsere Preussen

14459832_1503651476328080_1521843615_n.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 29. Okt 2016, 10:19

Re: 28.10.16 Preussen auf dem Kriegspfad

ECC Preussen Berlin 0 Hannover Indians 0: 4 (0:2, 0:1, 0:1)




Geschossene Tore
Drittel 1
Hannover Indians - Carsten Gosdeck (Robert Peleikis, Branislav Pohanka) 2:19
Hannover Indians - Branislav Pohanka (Artur Grass, Carsten Gosdeck) 12:20
Drittel 2
Hannover Indians - Jörg Noack (ohne Assist) 2:22
Drittel 3
Hannover Indians - Robert Peleikis (Lukas Valasek, Leon Lilik) 10:30

Strafen
Drittel 1
Hannover Indians - Robert Peleikis - (Unnötige Härte), 2 MIN, 8:09
Hannover Indians - Carsten Gosdeck - (Halten), 2 MIN, 14:47
Drittel 2
ECC Preussen Berlin - Quirin Stocker - (Beinstellen), 2 MIN, 2:53
ECC Preussen Berlin - Philip Menge - (Stock-Check), 2 MIN, 9:53
ECC Preussen Berlin - Quirin Stocker - (Zu viele Spieler auf dem Eis) (Kleine Bankstrafe), 2 MIN, 16:23
Drittel 3
ECC Preussen Berlin - Chritopher Schimming - (Check mit dem Knie) (Grosse Strafe), 5 MIN, 4:05
ECC Preussen Berlin - Chritopher Schimming - (Check mit dem Knie) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 4:05
Hannover Indians - Carsten Gosdeck - (Behinderung), 2 MIN, 8:32
ECC Preussen Berlin - Lukas Ogorzelec - (Zu viele Spieler auf dem Eis) (Kleine Bankstrafe), 2 MIN, 9:21
Hannover Indians - Leon Lilik - (Behinderung), 2 MIN, 14:17
Hannover Indians - Dennis Arnold - (Unnötige Härte), 2 MIN, 16:39
Hannover Indians - Dennis Arnold - (Unnötige Härte), 2 MIN, 16:39
ECC Preussen Berlin - Nikolai Varianov - (Unnötige Härte), 2 MIN, 16:39
ECC Preussen Berlin - Nikolai Varianov - (Unnötige Härte), 2 MIN, 16:39
Hannover Indians - Brian Gibbons - (Faustschläge) (Matchstrafe), 25 MIN, 17:47
ECC Preussen Berlin - Jan Schmidt - (Unnötige Härte) (Grosse Strafe), 5 MIN, 17:47
ECC Preussen Berlin - Jan Schmidt - (Unnötige Härte) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 17:47
ECC Preussen Berlin - Daniel Volynec - (Check von hinten), 2 MIN, 17:47

Zusachauer:440

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 29. Okt 2016, 10:28

Re: 28.10.16 Preussen auf dem Kriegspfad

ERSTES BERLIN-SPIEL MIT VIELEN TOREN UND NOCH MEHR STRAFEN
29. Oktober 2016 in Aktuell

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen Berlins. Bevor es am Sonntag zu FASS Berlin, stand heute erst mal die Partie gegen die Preussen an. Letztes Jahr noch Kellerkind hat sich der ECC im Sommer gut verstärkt und will sich im Mittelfeld etablieren. An der Bande steht mit Lenny Soccio ein alter Bekannter. Nicht so, dass man ihm unbedingt ein Berliner Kindl ausgeben würde, aber man kennt sich halt. Bessere Internet-Verbindung hat er allerdings nicht mit in die Hauptstadt gebracht – unser persönlich größtes Sorgenkind, wenn wir bei den Preussen zu Gast sind.
Ins Spiel starteten beide Teams noch etwas verhalten und tasteten sich ab. Mit der ersten echten Chance in der 3. Minute gelang es Carsten Gosdeck auch gleich, das erste Tor der Partie zu erzielen. Das nennt man wohl 100% Quote. Besonders schön, da die Chancenverwertung zuletzt nicht unter Stärken im Lebenslauf aufgetaucht wäre. In der 10. Minute hätte es eigentlich den Ausgleich in Überzahl geben müssen. Nach schönem Kombinationsspiel stand ein Berliner vogelfrei vor Pantkowski, der heute aber einen Sahnetag erwischt hatte und den Puck parieren konnte. Auch wenn Berlin bisher wenige Torszenen vermelden konnte, waren sie im Überzahlspiel brandgefährlich und Pantkowski hatte alle Hände voll zu tun. Bei 5 gegen 5 hatten jedoch die Indians Oberhand. Und das setzte Branislav Pohanka in der 13. Minute auch in ein Tor um. Nach sehenswerter Vorarbeit von Grass, der die halbe Berliner Mannschaft austanzte, konnte Pohanka einen Abpraller mit der Rückhand verwerten und zum 0:2 einnetzen.
Scheinbar schien es eine kleine Kabinenpredigt aus Seite der Hausherren gegeben zu haben, denn zum Start des zweiten Drittels war nichts mehr mit Abtasten, da ging’s gleich zur Sache. Noack gelang es, einen Schuss der Berliner in der 23. Minute zu blocke und er war auf und davon. Im Alleingang marschierte er über’s halbe Spielfeld, lässt noch einen Verteidiger aussteigen und versenkt den Puck im Tor der Preussen. Nicht mal eine Minute später war der ECH erstmals im Power Play. Da hätten sie den Sack beinahe schon zumachen können, aber konnten den Berliner Goalie Schmidt nicht überwinden. Jedoch schien auch das 3:0 Wirkung gezeigt zu haben, denn die Hausherren hatten ihren Spielfluss eingebüßt.
Mal ganz subjektiv betrachtet, schien das dritte Drittel im Zeichen der alten Fußballweisheit „Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen eben den Rasen kaputt.“ zu stehen. Nur halt ohne Rasen. Aber kaputt machen war angesagt. Standen im ersten Drittel zwei Strafen für den ECH auf der Haben-Seite, waren es im zweiten Drittel drei für Berlin. Ende des dritten Spielabschnitts sollten dann 14 niedergeschrieben werden. Insgesamt bei dem Spielstand einfach unnötig. Den Strafenreigen beginnen sollte Berlins Schimming, der Artur Grass mit einem Kniecheck niederstreckte. Mit Spieldauer konnte er dann duschen gehen. Die folgenden 5 Minuten Power Play hätten in der Haltungsnote sicher eine 5,8 bekommen. Aber die Indians schlugen aus den schön erspielten Chancen kein Kapital. Aber dann muss es halt auch ohne Überzahl gehen. In der 51. Minute rammte Peleikis den vierten Nagel in den Berliner Sarg. Rund vier Minuten vor Schluss hätten wir uns ja friedlich auf das 4:0 einigen können. Aber Pustekuchen. In der 57. Minute gab’s es auf beiden Seiten 2+2 Minuten nach einem kleinen Faustkampf am Boden, bei dem Arnold eigentlich eher Statist als Protagonist war. Trotzdem ging’s in die Kühlbox wegen unnötiger Härte. Nicht mal eine Minute später kam dann die Fortsetzung. Volynec nagelte Wasser unsanft in die Bande. Da dieser sich grad nicht wehren konnte, griff Gibbons ein und ein Fight im Halbschwergewicht bahnte sich an. Punktsieg ging an Gibbons, was allerdings nur bedingt erklärt, warum Hauptschiedsrichter Posacki dafür auf Matchstrafe wegen Faustschlägen gegen Gibbons entschied und sein Gegenüber Schmidt nur eine Spieldauer wegen unnötiger Härte bekam. Jemand hole mir einen Mi-mi-mi-Tee – aber warum bitte bekommen wir für alles immer direkt eine Matchstrafe? Aber ich schweife ab. Der ursprüngliche Übeltäter Volynec bekam noch 2+10 wegen Checks von hinten. Ein paar Minuten und einige „Lenny Soccio ist ’ne Frau“-Gesänge der rund 75 mitgereisten Indians-Fans später war das Spiel dann auch beendet. Gibbons wurde noch als bester Spieler auf Seiten der Indians gekürt, was mich zu der Frage bringt, ob diese Wahl schon fünf Minuten vor Ende des Spiels getroffen wurde oder die Berliner eine merkwürdige Art von Humor haben.
Im letzten Spiel gegen Hamburg noch 4:0 verloren und jetzt 4:0 gewonnen – kann man wohl als ausgleichende Gerechtigkeit sehen. Bitter ist jedoch der Ausfall von Gibbons, der einer der Leistungsträger der vergangenen Wochen war. Seien wir gespannt, auf wie viele Spiele Sperre dieses Mal entschieden wird. Sportlich weiter geht es dann am Sonntag mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge, abermals in Berlin. Vom Spiel gegen FASS halten wir euch natürlich wieder im Liveticker auf dem Laufenden.
Viele Grüße aus Eishockey-Deutschland
Euer Liveticker-Team mit dem ehrlichsten und subjektivsten Spielbericht der Liga
Zahlen und Fakten
Tore:
0:1 Gosdeck (Peleikis, Pohanka) 2:19
0:2 Pohanka (Grass, Gosdeck) 12:20
0:3 Noack (ohne Assist) 22:22
0:4 Peleikis (Valasek, Lilik) 50:30
Strafen: ECC Preussen Berlin 74 Minuten – Hannover Indians 37 Minuten
Zuschauer: 440

FB Hannover Indians

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 29. Okt 2016, 12:33

Re: 28.10.16 Preussen auf dem Kriegspfad

ECC Preussen Berlin - Hannover Indians
0:4 (0:2, 0:1, 0:1)

Keine Punkte, keine Tore und zwei Spieldauerstrafen sind das nüchterne Ergebnis des gestrigen Abends aus Sicht der Preussen.
Der Sieg der Indians ist hochverdient, Preussen fand zu keiner Zeit Zugang zum Spiel. Ganz anders die Leinestädter, schnell auf den Kufen, Pucksicher und immer Zug direkt zum Tor was sich im Ergebnis auch wiederspiegelt. Wenn der Gegner spielerisch überlegen ist, darf man ruhig mit körperlicher Präsenz zeigen wo der Bartel den Most holt. Zwei Drittel sah es so aus, als hätte man die Preussen als Begleitservice engagiert.
Im Schlussabschnitt kam noch Musik in die Bude. Nur die Schiedsrichter fanden nicht die richtigen Töne. Vermutlich wollten sie ungestört Kringel drehen und sorgten deshalb für reichlich Platz auf dem Eis. Über 100 Strafminuten wurden verhängt. Die ein oder andere Entscheidung mutete schon merkwürdig an und sorgte für reichlich Diskussionsstoff auf den Rängen.
Dort jedenfalls ging das Duell mit klarem Punktsieg an die Fans der Charlottenburger. 60 Minuten ohne Unterlass unterstützten sie ihre Mannschaft nach Leibeskräften.

Tore: 0:1 (3.) Gosdeck (Peleikis, Pohanka), 0:2 (13.) Pohanka (Grass, Gosdeck), 0:3 (23.) Noack , 0:4 (51.) Peleikis (Valasek, Lilik)
Strafminuten: ECC Preussen Berlin: 24 + Spieldauer gegen Schimming und Schmidt + 10 gegen Volynec, Hannover Indians: 12 + Spieldauer gegen Gibbons;
Zuschauer: 440

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de