16.Oktober Erfurt


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 12. Okt 2016, 07:13

16.Oktober Erfurt

Sonntag gastieren
zur besten Kaffeezeit die Drachen aus Erfurt in der Eissporthalle PO9.

16.Oktober 2016
16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg
ECC Preussen – Black Dragons Erfurt


Wer kennt sie nicht, die Nibelungen-Sage.

In neuer Choreographie von Lenny Soccio kommt sie am Sonntag in der Eissporthalle am Glockenturm als Drama in 3 Akten zur Aufführung.
Siegfrieds Kampf gegen den Drachen wird durch Kampf und Leidenschaft geprägt sein und schlussendlich wird das Ungetüm besiegt, darf aber am Leben bleiben. Zu bestaunen gibt es magische Requisiten, z.B. die berühmte Tarnkappe. Die Preussencracks werden sich teilweise unsichtbar machen und dann wie aus dem Nichts vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen und einnetzen.
Der verstorbene Theaterkritiker, Friedrich Luft, würde sagen: Prädikat sehenswert!

Wie es sich für eine zünftige Aufführung gehört, gibt es auch ein kühles Blondes unterlegt mit einem kleinen aber feinen Imbissangebot. Das Bistro im PO9 hat ab 15.00 Uhr geöffnet.
Hier noch eine Beschreibung von Siegfried, welche auch auf jeden einzelnen Spieler der Preussen zutrifft:
Er ist groß, besitzt gewaltige Kräfte, strahlt in voller Jugendschöne; seine Augen sind so scharf, dass niemand hineinsehen kann; er ist sehr voraussichtig, redegewandt und auf das Wohl seiner Freunde bedacht, hat niemals Furcht gekannt.

Was erwartet das Publikum sonst noch?
Kehrt der eine oder andere verletzte Spieler ins Team zurück?
Wem werden die Trainer im Tor den Vorzug geben?
Bleiben die Punkte in Berlin?

Auf diese Fragen gibt es vor Ort die Auflösungen.
Es ist mal wieder alles angerichtet für einen packenden Eishockeysonntag in Berlin.
Wie immer lautet das Motto: Auf geht`s Preussen – Kämpfen und Siegen

Wir sind der Eishockeyverein für alle Berliner und Brandenburger!!!

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 12. Okt 2016, 09:55

Re: 16.Oktober Erfurt

Black Dragons gegen Preussen Berlin gefordert

Am Sonntag, wartet die Reise in die Bundeshauptstadt auf die Black Dragons. Dort trifft man auf das neue Team von Coach Lenny Soccio, der nach 6 Jahren in Langenhagen zum ECC Preussen wechselte. Die Preussen sorgten gleich am ersten Spieltag sicher für die größte Überraschung im bisherigen Saisonverlauf, konnte man doch den amtierenden Meister aus Duisburg ein Bein stellen und nach Overtime bezwingen. Der neue Chef an der Bande Lenny Soccio bastelte in der Sommerpause auch gleich kräftig am Kader der Preussen. So stehen 5 Abgängen (u.a. die Topscorer Kumeliauskas & Vymazal) gleich 13 Neuzugänge gegenüber. Aus diesen Neuzugängen stechen dabei Josh Rabbani (kam aus Neuwied), Veit Holzmann (aus Weiden) sowie Max Deichstetter (aus Langenhagen) heraus. Mit gleich 4 Spielern bediente man sich am Kader des „sportlichen Absteigers“ FASS Berlin, die nach dem Rückzug der Bären als Nachrücker in der Liga blieben. Hierbei sollte man besonders Stürmer Julian van Lijden im Auge behalten. Dem jungen Stürmer aus Holland gelangen in der abgelaufenen Saison im Trikot der Akademiker in 2 Partien gleich 5 Treffer gegen die Black Dragons.

FB BDE

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 13. Okt 2016, 06:52

Re: 16.Oktober Erfurt

Drachentöter.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 14. Okt 2016, 08:28

Re: 16.Oktober Erfurt

Oktoberfest.jpg
Oktoberfest bei Preussen
16. Oktober 2016 Eissporthalle Charlottenburg PO9


O`zapft wird um 15.00 Uhr. Ab 16.00 Uhr soll das Team der Preussen beim Oberliga-Punktspiel gegen die Black Dragons aus Erfurt mit einer tollen Leistung für echte Wies`n Stimmung im weiten Rund der Glocke sorgen.
Mit Pauken und Trompeten dürfen die Fans der Preussen für das entsprechende Flair auf den Rängen sorgen.
Also rein in die Lederhose oder ins Dirndl und ab in die Festhalle.
Die schönste Tracht bzw. das eleganteste Dirndl wird prämiert.
Und hier lässt sich der Verein nicht lumpen.
Jeweils 2 VIP Tickets inklusive Catering im Wert von je 100€ für ein Heimspiel nach Wahl gilt es zu ergattern.

Auf einen Blick:
Was: Oktoberfest bei Preussen
Wann: 16.Oktober 2016
Zeit: Ab 15.00 Uhr
Eishockey: Punktspiel Oberliga Nord
ECC Preussen Berlin – Black Dragons Erfurt
Spielbeginn: 16.00 Uhr
Eintritt: Es gelten die Eintrittspreise Oberliga Saison 2016/17
http://eccpreussen.de/tickets/
Im Ausschank: Berliner Kindl und Schöfferhofer Weizen
Ob weitere Überraschungen geplant sind wir hier nicht verraten.

Also vorbei kommen, mitfeiern und einen stimmungsvollen Sonntagnachmittag in der Glocke im Kreise der Preussen genießen.

ECC Preussen Berlin – Der Eishockeyverein für alle Berliner und Brandenburger

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 18. Okt 2016, 07:57

Re: 16.Oktober Erfurt

Bittere Niederlage gegen clevere Erfurter

ECC Preussen - Black Dragons Erfurt 3:5 (0:1/0:2/3:2)

Es gibt Tage, die kann man eigentlich nur schnellstens abhaken und vergessen.
Am gestrigen Sonntag war einer dieser Tage. Die Preussen unterlagen einem cleveren Team aus Erfurt zwar unglücklich, aber nicht unverdient. Es ging eigentlich gut los in der Glocke. Die Preussen umgehend bemüht hier die Weichen auf Sieg zu stellen. Puckbesitz, mehr Torschüsse und optische Überlegenheit bedeuten jedoch nicht zwangsläufig, das selbiges auch zum Torerfolg führt. Erfurt wartete ab und lauerte auf Konter und Fehler. Das sollte sich als probates Mittel herausstellen. Nachdem die Preussen zig Torchancen ungenutzt liessen und Gästekeeper Reukauf so richtig auf Betriebstemperatur kam, nutzten die Gäste in der 20.min einen kapitalen Fehler in der Preussenabwehr. Im eigenen Drittel wird dem Erfurter Vostarek der Puck auf dem Silbertablett serviert. Was macht man mit solchen Geschenken ? Man nutzt sie. Schwups stand es zur Verblüffung aller 0:1.
Auf in´s Mitteldrittel. Die Preussen weiter bemüht und auch weiterhin mit recht guten Chancen, jedoch war vieles zu unstrukturiert, zu umständlich und das Glück war diesesmal auch nicht auf Seiten der Preussen. Erfurt lauert weiter auf Lücken. Die boten sich dann auch für die Thüringer. Ein Doppelschlag in der 32.min binnen 43sec sorgte dafür, das auf der Anzeigentafel urplötzlich ein 0:3 stand. Grosch und Schümann waren die Torschützen, denen das Toreschiessen nicht wirklich schwer gemacht wurde. Sowas nennt man clever und effektiv. Wüste Angriffe der Preussen blieben gänzlich ohne Erfolg.
Im letzten Drittel stellte sich die Frage, geht da evtl doch noch was, oder wird dieser Tag gänzlich zu einem gebrauchten. Die Preussen gleich wieder im Vorwärtsgang, von den Gästen kam verständlicherweise ersteinmal nicht viel und man beschränkte sich dort auf das Verwalten. In der 45.min dann Hoffnung in der Halle. Pistolero Philip Reuter traf zum 1:3. Nun war der Druck seitens der Preussen enorm. Volgerichtig in der 47.min das 2:3. Erneut war Reuter zur Stelle und brachte die Halle wieder in Wallung. Jetzt war totale Offensive angesagt. Nur sollte man dabei das Verteidigen nicht vergessen. Erneut langten die Erfurter eiskalt zu. Weise wurde mustergültig bedient , taucht frei vor Olafr auf und netzt humorlos ein. Eng wurde es trotzdem nochmal. Jan Schmidt holt einfach mal aus und hämmert die Scheibe in der 53.min in´s Erfurter Tor. Weiter Chance um Chance für die Preussen. Was auch immer in den Getränken drin war, Zielwasser war es jedenfalls nicht. Reukauf zudem mit einem erneuten Sahnetag. Selbst in Unterzahl drückten die Preussen auf den Ausgleich. Die Erfurter Defensive jedoch hielt dicht. Wie war das mit dem Warten auf Konter und Fehler ? 60.min....Olafr ist raus aus dem Kasten , da kam er der Konter. Vazan trifft das verwaiste Preussengehäuse. So einfach kann manchmal Eishockey sein und das auch noch erfolgreich. Die Preussen müssen sich am Ende den Vorwurf gefallen lassen, ihre zahlreichen Chancen einfach nicht gemacht zu haben. Die Thüringer hingegen nutzten ihre wenigen Chancen in Perfektion und entführen nicht unverdient am Ende 3 wichtige Pkt aus der Glocke nach Erfurt.
Coach Lenny Soccio zeigte sich auch nach dem Spiel wenig begeistert von dem, was seine Jungs den Zuschauern boten und entschuldigte sich in der anschliessenden PK bei den Fans.
Zeit zum Trübsal blasen ist aber nicht...diese Woche wird weiter hart trainiert und am Freitag geht es dann zu den sehr heimstarken Falken in den Harz, bevor am Sonntag dann die Beachboys aus Timmendorf zu Gast an der Glocke sind.
Tore :
1.Drittel
0:1 M.Vostarek (M.Vazan/O.Kämmerer) 19:30min
2.Drittel
0:2 C.Grosch (M.Vazan/O.Kämmerer) 31:19min - 0:3 F.Schümann (R.Sochan/J.Zurek) 32:02min
3.Drittel
1:3 P.Reuter (J.v.Lijden) 44:22min - 2:3 P.Reuter (J.v.Lijden/M.Raynee) 46:12min - 2:4 M.Weise (F.Schümann/J.Zurek) 47:48min - 3:4 J.Schmidt (L.v.Bassewitz/F.Braun) 53:00 min - 3:5 M.Vazal (empty net) (M.Vostarek/O.Kämmerer)
Strafen
ECC Preussen : 31min - Erfurt : 4min
Pressestelle ECC Preussen

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Di 18. Okt 2016, 16:44

Re: 16.Oktober Erfurt

Konnte ermittelt werden, wieviel Augenzeugen zugegen waren?

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de