09. Oktober Herne


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 5. Okt 2016, 10:59

09. Oktober Herne

09. Oktober 2016
16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg
ECC Preussen – Herner EV


Es kommt zum Duell der punktgleichen Tabellennachbarn. Der Siebte bittet den Achten zum Tänzchen in den Ballsaal an der Waldbühne.
Das Team aus dem Ruhrgebiet bringt den Topspieler der letzten Saison mit nach Charlottenburg.
Brad Snetsinger konnte von den Icefighters aus Leipzig an den Gysenberg gelotst werden.
Auch sonst ist der Kader der Gäste nicht von schlechten Eltern und das Team von Lenny Soccio muss einen echten Sahnetag passend zur Kaffeestunde erwischen um dem Favoriten ein Bein stellen zu können.
Unterstützung erhält das Team der Preussen diesmal von Schülern des Hans- Carossa Gymnasiums und der Mary-Poppins- Grundschule. Jeweils 200 Freikarten fanden reißenden Absatz.
Es wird also nicht nur laut, sondern auch rappelvoll werden. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze, die Kassen öffnen um 15.00 Uhr.
Kampf und Leidenschaft pur auf dem Eis ist vorprogrammiert. Die Soccio-Cracks werden brennen, das sei an dieser Stelle schon mal versprochen!!!
Die Mannschaft hält zusammen wie Pech und Schwefel.
Für reichlich Spannung ist also gesorgt.
Es ist mal wieder alles angerichtet für einen packenden Eishockeysonntag in Berlin.
Wie immer lautet das Motto: Auf geht`s Preussen – Kämpfen und Siegen
Wir sind der Eishockeyverein für alle Berliner und Brandenburger!!!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 6. Okt 2016, 18:05

Re: 09. Oktober Herne

HP Herner EV:

Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr beginnt dann die Auswärtspartie des Herner EV in Berlin in der Glockenturmstrasse im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Der ECC Preussen startete mit einer faustdicken Überraschung in diese Saison. Trotz eines 0:2-Rückstandes konnte nämlich das Team von Lenny Soccio die Duisburger Füchse in der Overtime noch mit 3:2 besiegen. Mit dem Schwung dieses Überraschungscoups konnten dann danach die Hannover Scorpions und am letzten Wochenende auch FASS Berlin besiegt werden, bevor gegen die Essener Moskitos die erste Niederlage hingenommen werden musste. Damit sind die Preussen aktuell punktgleich mit dem HEV und sie wollen nach eigenem Bekunden den Tabellennachbarn „zum Tänzchen in den Ballsaal an der Waldbühne“ bitten. So steht es auf der Homepage des ECC Preussen Berlin und damit ist sicherlich kein langsamer Walzer gemeint. Auf jeden Fall wird der Herner EV die Aufforderung zum Tanz annehmen, natürlich nur im sportlich fairen Rahmen.

Über den Spielstand sowohl am Freitag zuhause gegen Timmendorf als auch am Sonntag zur Kaffeezeit in Berlin kann man sich wie immer im HEV-Liveticker informieren.

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag So 9. Okt 2016, 19:29

Re: 09. Oktober Herne

Man muss den Sieg der Gäste, 3:4, nicht einmal als unverdient bewerten, es wurden zu viel Fehler in der Abwehr gemacht.
Allerdings ist die Unterstützung durch den HSR schon sagenhaft.
Nicht nur das Rabani eine SD erhielt für NICHTS!! Beim gleich zu bewertenden Zweikampf zwischen Schmidt und einem Herner Kontrahenten, gab es...... NICHTS! Das setzte sich im gesamten Spiel fort. Der Penalty war bereits von Hoffmann mit dem Schoner abgewehrt, Herne stochert nach und Herr Metzkow gab den Treffer unglaublich. Nachdem die gesamte Halle, außer den Gästefans, ihren Unmut äußerte, gab es dann doch auch mal Strafen für die Gäste, welche von den Preussen zu zwei Überzahltoren genutzt wurden.
Fazit: 1. Drittel verschlafen, 2. Drittel gut begonnen aber dann durch den HSR ausgebremst, im letzten Drittel gut gekämpft, jedoch einmal die Scheibe vertendelt. Auf jeden Fall gut mitgehalten und dem Favoriten alles abverlangt.
Über den HSR, Marcel Metkow, schreibe ich nichts mehr, solch schlimme Schimpfwörter wie dieser Herr verdient hat kenne selbst ich nicht!
Trotz allem macht es Spaß diesem Preussenteam zu zuschauen!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 10. Okt 2016, 09:02

Re: 09. Oktober Herne

ECC Preussen Berlin - Herner EV
3:4 (1:1, 0:2, 2:1)


Für Komplimente gibt es keine Punkte und so geht der ECC Preussen Berlin mit leeren Taschen aus dem Wochenende. Das Spiel gegen das Spitzenteam aus dem Kohlenpott hat eines ganz eindeutig offenbart. Jede Unkonzentriertheit wird in dieser Liga gnadenlos bestraft. So fällt auch das Fazit von Preussen-Trainer Lenny Soccio aus. „Wir müssen 60 Minuten hellwach sein, nur so können wir uns belohnen“.
Preussens Vize Thomas Leonhardt hat den versteckten Ruf des Trainers gehört. „Wir werden noch mal auf dem Transfermarkt aktiv und holen zwei Granaten. Gerade vor dem Tor des Gegners im Slot müssen wir mehr Alarm machen. Die Spieler müssen aber ins Team passen, Halbgötter können wir nicht gebrauchen“.
Ansonsten bleibt es dabei. Preussen ist voll im Soll. Nächstes Wochenende gegen Rostock und Erfurt ist die nächste Gelegenheit den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Tore: 1:0 (2.) Raynee, 1:1 (5.) Hauptig, 1:2 (37.) Dreischer, 1:3 (40.) McLeod, 2:3 (46.) Holzmann, 3:3 (54.) Volynec, 3:4 Snetsinger (55.);
Strafminuten: Berlin 11 plus Spieldauer Rabbani, Herne 12
Zuschauer: 522

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 10. Okt 2016, 12:42

Re: 09. Oktober Herne

HP Herne:


Herner EV rückt auf Platz drei vor
10.10.2016

Nach seinem ersten 6-Punkte Wochenende steht der Herner EV auf einem guten dritten Platz und hat dabei nur einen Punkt Rückstand auf den erstplatzierten aus Halle.

Am Sonntag ergab sich jedoch ein hartes Stück Arbeit für die Jungs vom Gysenberg, nicht nur weil Maas, Schneider und Richter krankheitsbedingt die Reise in die Hauptstadt nicht antreten konnten. Kaum war man auf dem Eis, gab es nach 76 Sekunden auch schon die kalte Dusche. Raynee kämpft sich durch und markiert die frühe Führung für Berlin. Nur wenige Sekunden später musste Aaron Mcleod für zwei Minuten wegen Stockschlags in die Kühlbox, der HEV reagierte jedoch nicht geschockt und so kam Sam Verelst zur ersten Chance in Unterzahl. Nur zwei Minuten später war es dann Sören Hauptig, der einen Puck von der linken Seite ins Tor verlängerte und in der 5. Spielminute für den Ausgleich sorgte. Der HEV erhöhte nun den Druck und drängte auf die Führung, Berlin beschränkte sich lediglich auf gelegentliche Konter. Doch trotz eines Schussverhältnisses von 17:8 für den Herner EV ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Drittels kommen beide Mannschaften stark aus der Kabine, wobei die Herner druckvoller agierten. In der 26. Minute war dann das Spiel für Josh Rabbani beendet. Der ehemalige Neuwieder, jetzt in Diensten der Preussen, ließ sich zu einem Bandencheck gegen Michel Ackers hinreißen und wurde mit einer 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen geschickt. Das darauf folgende Powerplay blieb ohne große Wirkung und Berlin kam sogar zu einem gefährlichen Break in Unterzahl. So mussten die mitgereisten Fans bis zur 37. Spielminute warten, bevor sie endlich die verdiente Führung bejubeln konnten. Thomas Dreischer wurde regelwidrig gestoppt und verwandelte den anschließenden Penalty. Der Treffer wurde zwar von Berliner Seite reklamiert, aber ein fairer Len Soccio bestätigte in der anschließenden Pressekonferenz, dass das Tor korrekterweise gegeben wurde. Drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels sah sich der HEV noch einer 2-minütigen 3:5-Unterzahlsituation ausgesetzt, das Penalty-Killing funktionierte aber wie schon in den letzten Spielen hervorragend. In der letzten Minute des zweiten Drittels konnte der HEV dann auf 1:3 erhöhen, Aaron Mcleod verwertet gekonnt einen starken Pass von Brad Snetsinger und sorgte für den Pausenstand.

In der 45. Minute befand sich der HEV erneut in einer 3:5 Unterzahlsituation und dieses Mal sollte die gute Penalty-Killing-Serie reißen, Veit Holzmann erzielt den Anschlusstreffer in doppelter Überzahl. Bereits in der 48. Minute war Aaron McLeod kurz davor den alten Abstand wieder herzustellen, der Puck blieb jedoch kurz vor der Linie liegen. Und so kam es wie so oft im Eishockey, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Berlin drängt nun nach vorne auf den Ausgleich und dieser fällt auch in der 54. Minute im Powerplay. Doch der HEV behält einen klaren Kopf und Brad Snetsinger markiert nur 41 Sekunden später das verdiente 3:4. In den letzten Sekunden wirft Berlin noch einmal alles in die Waagschale, es bleibt jedoch bei dem Ergebnis und der Herner EV entführt drei wichtige Punkte aus der Hauptstadt.

Der HEV scheint die Spannung im letzten Drittel zu lieben und geht in den ersten beiden Dritteln fast fahrlässig mit seinen Chancen um. Jedoch zählen unterm Strich 14 Punkte aus den letzten fünf Spielen und somit Platz drei mit nur einem Punkt Abstand auf die Mannschaften aus Halle und Hamburg.

Beiträge: 1

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:08

Beitrag Mo 10. Okt 2016, 14:01

Re: 09. Oktober Herne

Detti hat geschrieben:Der Penalty war bereits von Hoffmann mit dem Schoner abgewehrt, Herne stochert nach und Herr Metzkow gab den Treffer unglaublich.


Na ja, hierzu gab es gestern sehr unterschiedliche Ansichten. Ich selbst konnte das aus meiner Position nicht eindeutig beurteilen. Die einen meinten gesehen zu haben, dass Hoffi am Puck dran war. Andere, wie auch unser Trainer, meinten, der Treffer war regulär, da Hoffi nicht dran war.

Ob der Penalty überhaupt hätte gegeben werden sollen/dürfen, steht dann wieder auf 'nem anderen Blatt...

...aber was soll's. Wir können es nicht ändern. Das spannende Spiel hat es nicht verdient, dass man sich im Nachgang zu sehr mit dem HSR beschäftigt. Traurig, dass man es überhaupt muss.

Unterm Strich war der Sieg für Herne verdient, die waren (vor allem im 1.Drittel) einfach wacher und letztendlich (leider) abgezockter. Trotz allem wäre Dank Hoffi und des Kampfgeistes unserer Jungs durchaus 'nen Punkt drin gewesen.

Auch wenn das Wochenende punktlos ausging: Die Mannschaft macht richtig Spaß, die Jungs haben auch gestern großes Kämpferherz gezeigt. Weiter so, dann klappts auch wieder mit den Punkten!

Beiträge: 32

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:23

Beitrag Di 11. Okt 2016, 17:19

Re: 09. Oktober Herne

Alle Gegener gegen dir Wir bisher verloren haben sind klare Play-off Kandidaten........,

wir haben uns bisher sehr beachtlich gegen diese geschlagen und nicht verkauft........ . Zumal die Vereien gegen die wir leider Punktlos verloren haben finanziell und auch von der manschaftlichen Spielerqualität uns Preussen gut drei Schritte vorraus sind.

Mir machen eher die Zuschauerzahlen ein bischen sorgen und das es nach wie vor schwer ist im Stehplatzblock alle zu guter Stimmung zu animieren.

Wenn wir nicht wie die Marktschreier dafür sorgen würden das gute Gesänge und Anfeuerungen vom Stehplatzblock kommen würden, könnte man meinen es findet ein Tennisspiel statt wo nur nach jedem schönen Ballwechsel geklatscht und mal gestaunt wird,

das finde ich, hat die Manschaft und die Spieler nicht verdient.

Stattdesen machen sich zig Persoenen Gedanken im Pessimistischen Sinne was nicht geht, fehlt nur noch die Windel und das Puder damit der Hosenschei...er alles hat.

300 - 500 zuschauer......das geht nicht lange gut, und schon lange nicht wenn die Fan's weg bleiben die gegen Duisburg noch für eine geile Stimmung gesorgt haben....... .

Die Halle ist ein Ding für sich und die Tribüne ein schlechter Witz......aber!!!

Damit spreche ich jeden an, stehe vor euch und gerne könnt ihr mich peröhnlich an Schally's Spenderbar darauf ansprechen vor jedem Spiel wenn ich da bin,

viel schlimmer ist das wir nicht wirklich im stande sind aktuell daraus das beste zu machen.......,

egal wie jedes Spiel ausgeht, wann Identifizieren sich alle Fan's derart für den Verein und alles drumm herum das sich nach und nach rummspricht was für eine Gänsehautatmosphäre in dieser Eishalle herscht,

das der Verein vor allem für seine Einmaligen Fan's bekannt ist???

Wenn alle schon satt sind.....passiert nicht's.......ich bin es nicht, und ich folge meinem Wunsch zu erleben das das häßliche 'Eishalle' schild vom Dach fällt weil die Halle so kocht das es inofiziell 1300 zuschauer nach einem Spiel gezählt wurden........ .

Selbst Gothos und Jakkel sind von Ihren Sitzplätzen lauter als die Fan's dahinter auf den Stehplätzen.......schade, sehr schade...... .

Leider kann ich erst gegen Timmendorf wieder dabei sein, und bringe mich wieder voll mit ein, und hoffe das WIR auf den Stehplatzblock 200 Preussen sein werden,

und wir alle dafür sorgen das ein jeder Herthafan gar nicht erst überlegen muss wohin er geht wenn es kein Fußball im Olympiastadion gibt!

Jetzt halten wir mal richtig zusammen und sorgen dafür das wir den Verein und jeden Spieler in der Manschaft von Sieg zu Sieg anfeuern, singen und mit unseren Händen tragen!!!

das können wir alle! davon bin ich überzeugt........bescheidene Halle, geile Fan's!!!

Ich werde wenn es gut geht zwei Kumpels mit auf das Spiel gegen Timmendorf bringen......einer war gegen Duisburg derart begeistert, das er auf jeden Fall wieder mit kommen möchte, vor allem über die geniale Atmosphäre....... .

Also, weiter so!!! das alles lässt sich weiter ausbauen.......,

Einmal Preusse, immer Preusse!!!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 13. Okt 2016, 06:34

Re: 09. Oktober Herne


nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de