02. Oktober Stechmückenalarm


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 29. Sep 2016, 10:48

02. Oktober Stechmückenalarm

Am Sonntag ist Anpfiff für die Mückensaison

Sonntag, 02. Oktober 2016
ECC Preussen – Moskitos Essen
16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg


14484857_1777871945793279_1670571611610210436_n.jpg


Liebe Eishockeyfreunde, vergesst bitte nicht Insektenspray und/oder Moskitonetze.
Gut geschützt können uns die Stechmücken nichts anhaben, andernfalls rücken sie uns auf den Pelz.
Beim Thema Moskitobekämpfung findet sich in der einschlägigen Literatur leider kein Hinweis auf den ECC Preussen.
Das gilt es am Sonntag zu ändern.
So sieht man nach einem Mückenstich aus:

12717883_1740815842874649_9008554973527775280_n.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 29. Sep 2016, 19:39

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

Preussen - Moskitos

Am Sonntag müssen die Wohnbau Moskitos dann nach der Fahrt nach Rostock direkt wieder lange in den Bus, denn die Moskitos gastieren beim Überraschungsdritten in Berlin. Die Preussen treten in der Eissporthalle am Glockenturm mit breiter Brust an, denn nach dem Overtime Sieg gegen Ligafavorit Duisburg und dem 4:2 Sieg bei den Hannover Scorpions ist das Team von Trainer Len Soccio ganz oben dabei. Im Sommer hatte der Wechsel von Len Soccio von der Leine an die Spree doch für ein bisschen Erstaunen gesorgt, denn Soccio galt lange Zeit als Hannoveraner Urgestein. Doch auch an der Spree scheint der Trainer wieder gute Arbeit abzuliefern, holte mit dem in Essen nicht unbekannten Julian van Lijden vom Lokalkonkurrenten FASS Berlin einen Stürmer, der immer aggressiv gegen das Tor arbeitet. Und die Verpflichtung gab dem Trainer bereits in den ersten Spielen Recht, denn van Lijden traf bereits doppelt. Mit Josh Rabbani aus der zerfallenen Mannschaft aus Neuwied, sowie Veit Holzmann von den Blue Devils Weiden gelang es den Berlinern zudem zwei spielstarke und gestandene Oberliga Spieler an den Glockenturm zu holen. Beide gaben das Vertrauen bereits in den ersten Spielen zurück und punkteten fleißig. Die zweite Kontingentstelle neben Julian van Lijden nimmt bei den Berlinern ein Schwede ein, der vor der Saison aus der dritten schwedischen Liga kam, Michael Raynee. Auch der schwedische Linksaußen ließ bereits in den ersten Spielen mit einem Tor und einer Vorlage erkennen, dass er eine Verstärkung für das Berliner Team sein kann. Um die Schwere der Aufgaben vom Wochenende weis dann auch Wohnbau Moskitos Chefcoach Frank Gentges: „Wir treffen am Wochenende mit den Hamburg Crocodiles und Preussen Berlin auf den Tabellenzweiten und Tabellendritten. Beide Vereine schweben derzeit auf einer Euphorie Welle, da fällt alles leichter. Nach dem Rückzug der Hamburg Freezers sind die Hamburg Crocodiles, vorausgesetzt sie machen keine gravierenden Fehler, allerspätestens in der nächsten Saison klarer Aufstiegsfavorit in die DEL 2. In dieser Saison haben sie mit Schubert und McGowan mit die besten Spieler der Liga.“

Fehlen wird bei den Wohnbau Moskitos Werner Hartmann nach seiner Matchstrafe im Auftaktspiel gegen Halle. Dafür kann Frank Gentges auf die Förderlizenzspieler Niklas Mannes (DEG/DNL) und Leon Niederberger (DEG/Bad Nauheim) bauen, die am Wochenende für Essen auflaufen werden. Ein Spieler, der nicht mehr für die Wohnbau Moskitos auflaufen wird ist Melvin Schumacher. Melvin Schumacher muss und will sich ab sofort nur noch auf seine beruflichen und schulischen Aufgaben konzentrieren.

Eishockeymagazin

Beiträge: 82

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:29

Beitrag Fr 30. Sep 2016, 08:48

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

Wieso aus Rostock eigentlich? Denke die Spielen Heute zu Hause gegen die Corcos und Sonntag gegen uns?

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 1. Okt 2016, 08:39

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

Richie hat geschrieben:Wieso aus Rostock eigentlich? Denke die Spielen Heute zu Hause gegen die Corcos und Sonntag gegen uns?


Ist wohl das Spiel letzte Woche in Rostock gemeint.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 1. Okt 2016, 09:36

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

Derbysieg beschert Preussen die Tabellenführung

Tabelle.jpg

Sonntag Spitzenspiel in Charlottenburg


FASS Berlin - ECC Preussen Berlin

2:4 (1:1, 0:1, 1:2)
Acht Punkte aus drei Spielen sind schon mal ein gutes Polster für die Gruppenphase, da die Punkte aus der Hauptrunde mitgenommen werden.
Krerdenzt wird diese Hauptspeise mit zwei fetten Desserts. Den Lokalrivalen FASS Berlin niedergerungen und man glaubt es kaum, kurz nach Spielschluss dröhnt es im weiten Rund bei Tante Erika: Spitzenreiter, Spitzenreiter ECC!!!!!
Am Sonntag kommen die Moskitos aus Essen zum Spitzenspiel nach Berlin.

Tore: 1:0 (6.) Matthäs, 1:1 (10.) Rabbani, 1:2 (27.) Lijden, 1:3 (44.) Raynee, 2:3 (53.) Czajka, 2:4 (60.) Raynee;
Strafminuten: FASS Berlin: 14, ECC Preussen Berlin:10
Zuschauer: 295


Sonntag, 02. Oktober 2016
ECC Preussen – Moskitos Essen
16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg
Liebe Eishockeyfreunde in Berlin und Brandenburg. Wann wenn nicht jetzt? Die Mannschaft ist stark und gefestigt. Aber mit unserer Unterstützung von den Rängen ist noch mehr möglich. Einmal auf Betriebstemperatur holt das Team die letzten Körner raus.
Ja wir betteln um die Gunst der Eishockeyfans. Aber Betteln ist keine Schande wenn das Produkt stimmt!!!!!!!!
Bis morgen beim nächsten Ritt auf der Rasierklinge. Heute ist für das Team von Lenny Soccio regenerieren angesagt. Morgen sind alle Spieler wieder heiß wie ne Plättschnur beim Stechmückenalarm in der Glocke.

Essen.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 1. Okt 2016, 19:03

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

Tabellenführer Preussen empfängt schießwütige Moskitos.

Tabellenführer Preussen erwartet Essen zum Spitzenspiel des 4. Spieltags.
Der Sensations-Tabellenführer Preussen empfängt zur Eröffnung des 4. Spieltags im Norden die Moskitos aus Essen. Während die Berliner mit dem Rückenwind eines gewonnen Stadt-Derbys aufspielen können, schossen die Stechmücken die Crocodiles Hamburg mit 9:2 ab. "Wie schon in den beiden Spielen am letzten Wochenende waren wir auch heute spielerisch und physisch klar überlegen, dazu hatten wir heute auch die nötige Finalität. Bei allem Positiven tun wir aber gut daran, schön auf dem Teppich zu bleiben und zielorientiert weiterzuarbeiten", bremst ESC-Trainer Frank Gentges dennoch gleich wieder aus.

EHN

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 3. Okt 2016, 07:03

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

Essen.jpg


Preussen verlieren Spitzenspiel gegen Essen unglücklich

Essen gewann bei den Preussen Berlin mit 2:1.

Die Preussen Berlin mussten am Sonntag ihre überraschende Tabellenführung in der Oberliga Nord wieder abgeben. Sie verloren erstmals in dieser Saison, wenn auch unglücklich gegen die Moskitos Essen.


ECC Preussen Berlin - ESC Wohnbau Moskitos Essen
1:2 (1:0, 0:0, 0:2)
Tore: 1:0 (5.) Holzmann, 1:1 (49.) Gejerhos, 1:2 (56.) Velecky;
Strafminuten: ECC Preussen Berlin: 10, ESC Wohnbau Moskitos Essen: 8;

Zuschauer: 329
EHN

Beide Trainer waren sich auf der Pressekonferenz einig. Nach 60 Minuten hätte es unentschieden stehen müssen.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 3. Okt 2016, 08:15

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

ECC Preussen Berlin - ESC Wohnbau Moskitos Essen

1:2 (1:0, 0:0, 0:2)
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und schnürten die Preussen regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Nach4 Spielminuten sind auch die Gastgeber im Spiel und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams bevorzugen ein kräfteraubendes Powerhockey mit viel Druck nach vorne. So wurde allseits eine torreiche Partie erwartet. Es kam aber anders. 3 Tore sind für ein Eishockeyspiel nicht viel. Aber mehr ließen die Abwehrreihen und zwei stark haltende Torhüter nicht zu.
Zum ersten Mal hat es in der 5. Spielminute gerappelt. Veit Holzmann holt in Manier eines Blueliners den Hammer raus und netzt zur viel umjubelten Führung für die Hausherren ein.
Mit dieser knappen Führung geht es auch in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt versäumen es die Gastgeber die Führung auszubauen. Auch die Moskitos haben ihre Chancen, aber Tore wollen nicht fallen.
Auch im Schlussabschnitt geht es rauf und runter. Beide Mannschaften halten das Tempo hoch und spielen mit vier Reihen
Essen will unbedingt den Ausgleich und der fällt dann auch in der 9. Spielminute. Preussen zeigt sich unbeeindruckt und drückt mächtig auf die Tube.
Der Puck will aber einfach nicht ins Moskitonetz. Essen kontert und in der 16. Spielminute zappelt die Scheibe im Preussentor.
Damit war die erste Saisonniederlage der Charlottenburger besiegelt.
Beide Trainer waren sich nach Spielschluss einig: Das Spiel hatte keinen Verlierer nach 60 Minuten verdient.
Faires rasantes Kampfspiel fand nach dem Spiel noch eine Fortsetzung.
Auf der Facebookseite von Preussen Berlin steht:

„Liebe Eishockeyfans...
Wir erleben soviel negatives in unserem geliebten Sport. Was aber gerade hier vor dem P09 zwischen beiden Fanlagern abgeht ist Gänsehaut pur. Freunde DAS IST EISHOCKEY!!!
Essener und Preussen applaudieren, als der ESC Teambus abfährt. Es wird gesungen und getrunken . Liebe Preussenfans - Liebe ESC Fans ...Dafür ein fettes DANKE“
So soll es sein!

Statistik:
Tore: 1:0 (5.) Holzmann, 1:1 (49.) Gejerhos, 1:2 (56.) Velecky;
Strafminuten: ECC Preussen Berlin: 10, ESC Wohnbau Moskitos Essen: 8;

Zuschauer: 329

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 3. Okt 2016, 17:41

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm

WOHNBAU MOSKITOS MIT SECHS-PUNKTE WOCHENENDE

Nach dem Kantersieg am vergangenen Freitag gegen die Hamburg Crocodiles mussten die Wohnbau Moskitos zum Überraschungstabellenführer an den Berliner Glockenturm. Und die 329 Zuschauer sahen ein aggressives und schnelles Oberligaspiel, dass die Wohnbau Moskitos am Ende mit ein wenig Glück mit 1:2 (1:0, 0:0, 0:2) für sich entschieden. Bereits in der fünften Spielminute musste Sebastian Staudt hinter sich greifen, Veit Holzmann erzielte die Führung für die Berliner. In der Folgezeit blieben aber die Tore Mangelware, Berlin war schnell, spielte aggressiv und stand in der Defensive gut. Die Wohnbau Moskitos mussten sich bei einer Schussstatistik von 40 zu 16 zugunsten der Hauptstädter mühen, um nicht unter die Räder zu gelangen. Keine Tore auch im Mitteldrittel und mit dem Rückstand geht es in die letzten 20 Minuten. Bis zur 49. Spielminute brauchte das Team von Cheftrainer Frank Gentges für den ersten Treffer, Philipp Gejerhos trifft zum Ausgleich. Knapp fünf Minuten vor dem Spielende ist es dann der Essener Topscorer Michal Velecky, der für den Führungstreffer sorgt. Wütende Angriffe der Berliner über die letzten Minuten, und als Hagen Kaisler kurz vor dem Ende auch noch für 2 Minuten auf die Strafbank muss wird es nochmal eng. Berlins Trainer Len Soccio nimmt dann noch die übliche Auszeit und gut eine Minute vor dem Spielende verlässt Berlins Keeper Olaf Schmidt sein Gehäuse. Tore fallen keine mehr und so nehmen die Essener an diesem Wochenende die Maximalausbeute von sechs Punkte mit. Spieler des Spiels aus Essener Sicht wurde Christoph Ziolkowski.

Cheftrainer Frank Gentges in seinem Statement: „Beide Mannschaften haben defensiv stark gespielt und nur wenig zugelassen. Dazu war das Spiel sehr körperbetont. Wir waren geduldig und haben das Spiel zum Ende verdient gedreht. Andrej Bires konnte wegen dem Foul an ihm aus dem Freitagsspiel mit Knieverletzung nicht spielen und im Spiel sind mit Marius Erk (Hüftverletzung) und Oliver Granz (Fingerbruch) zwei weitere Spieler ausgefallen.“

Tore: 1:0 (4:19) Holzmann 1:1 (48:01) Gejerhos (Tobias Brazda, Velecky) 1:2 (55:25) Velecky (Barta, Thielsch) – Strafen: Preussen: 10 – Essen: 8 – Schiedsrichter: Posacki, Erol (A. Betnerowicz, M. Niedermeyer) – Zuschauer: 329 – Schüsse auf das Tor: Preussen: 40 – Essen: 16

HP Moskitos

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 4. Okt 2016, 19:23

Re: 02. Oktober Stechmückenalarm


nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de