Hannover Scorpions - ECC Preussen


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Sep 2016, 20:00

Hannover Scorpions - ECC Preussen

Hannover Scorpions vs. Preussen Berlin

Sonntag, 25.09.2016, 18:30 Uhr
Langenhagen

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 25. Sep 2016, 20:46

Re: Hannover Scorpions - ECC Preussen

Hannover Scorpions – ECC Preussen Berlin 2:4 (1:1, 0:1,1:2)

In dieser Begegnung war von Anfang an Pfeffer. Der Scorpions- Spieler Thomas Mery hat sich in der Vorbereitung bei einem Spiel gegen die Charlottenburger einen Schädelbruch zugezogen. Entsprechend aufgeheizt war die Stimmung unter den über 1000 Zuschauern. Von dieser Stelle nochmal die besten Wünsche aus Berlin auf schnelle und vollständige Genesung.
Die Preussen fanden schnell ins Spiel und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. Doch beim ersten Überzahlspiel schlich sich eine Unaufmerksamkeit ein und die Gastgeber gingen in der achten Spielminute in Führung. Die Charlottenburger zeigten sich unbeeindruckt und waren bei der nächsten Überzahl hellwach. 1:1 nach 11 Minuten.
Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause zum Abkühlen. Strafen hat es schon in den ersten 20 Minuten reichlich gehagelt.
Im Mittelabschnitt das gleiche Bild, Nicklichkeiten hüben wie drüben und das Strafenfestival ging munter weiter. Den besseren Überblick in dieser aufgebrachten Stimmung behielten jedoch die Preussen und nutzten ein Powerplay nach 16 Minuten zur erneuten Führung. Mit dieser knappen Führung für die Berliner ging es in den Schlussabschnitt.
Beide Strafbänke durften sich weiterhin über reichlich Besuch freuen. Eishockey wurde aber auch gespielt und nach 7 Minuten gelang den Scorpions in Überzahl der Ausgleich.
Würde das Spiel jetzt zu Gunsten der Gastgeber kippen? Nein, einmal auf den Geschmack gekommen bitte schön der nächste Treffer in Überzahl. Kapitän Max Janke sorgte für die Führung der Gäste.
Die große Chance auf den erneuten Ausgleich ergab sich für die Hannoveraner in der 17. Spielminute.
Patrick Hoffmann guckte den Penaltyschuss aus der Kiste und dieser landete neben dem Tor.
Die 60. Minute hatte es noch mal in sich. Preussen besetzt im Duo die Strafbank und der Gastgeber nimmt den Torwart aus der Kiste.
Preussen kommt in Scheibenbesitz und per Empty Net machen sie den Sack zu.


Geschossene Tore
Drittel 1
Hannover Scorpions - Sachar Blank (Unterzahl-Tor) (Christoph Koziol, Daniel Lupzig) 7:20
ECC Preussen Berlin - Julian van Lijden (Überzahl-Tor) (Michael Raynee, Janek Seemann) 10:45
Drittel 2
ECC Preussen Berlin - Michael Raynee (Überzahl-Tor) (ohne Assist) 15:12
Drittel 3
Hannover Scorpions - Kyle Decoste (Überzahl-Tor) (Christoph Koziol, Robin Thomson) 6:53
ECC Preussen Berlin - Max Janke (Überzahl-Tor) (Justin Ludwig) 14:22
ECC Preussen Berlin - Veit Holzmann (Unterzahl-Tor) (Empty Net) (Josh Rabbani) 19:27

Strafen
Drittel 1
Hannover Scorpions - Maximilian Schaludek - (Behinderung), 2 MIN, 1:20
Hannover Scorpions - Sebastian Steller - (Stockschlag), 2 MIN, 7:12
Hannover Scorpions - Tim Dreschmann - (Beinstellen), 2 MIN, 9:37
ECC Preussen Berlin - Julian van Lijden - (Illegale Ausrüstung ), 2 MIN, 16:51
ECC Preussen Berlin - Julian van Lijden - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 16:51
ECC Preussen Berlin - Julian van Lijden - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 16:51
Hannover Scorpions - Stefan Goller - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 16:51
Hannover Scorpions - Stefan Goller - (Unnötige Härte), 2 MIN, 16:51
Drittel 2
Hannover Scorpions - Tomas Martinec - (Unsportliches Verhalten), 2 MIN, 0:00
Hannover Scorpions - Stefan Goller - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 4:26
Hannover Scorpions - Tim Dreschmann - (Haken), 2 MIN, 4:26
Hannover Scorpions - Justin Spenke - (Halten), 2 MIN, 10:16
Hannover Scorpions - Kyle Decoste - (Stockschlag), 2 MIN, 13:27
ECC Preussen Berlin - Lukas Ogorzelec - (Haken), 2 MIN, 16:23
Hannover Scorpions - Maximilian Schaludek - (Unsportliches Verhalten) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 19:52
Drittel 3
Hannover Scorpions - Stefan Goller - (Beinstellen), 2 MIN, 1:28
ECC Preussen Berlin - Veit Holzmann - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 6:14
ECC Preussen Berlin - Veit Holzmann - (Check gegen Kopf- und Nacken) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 6:14
ECC Preussen Berlin - Josh Rabbani - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 9:27
Hannover Scorpions - Vojtech Suchomer - (Check gegen das Knie), 2 MIN, 11:32
Hannover Scorpions - Vojtech Suchomer - (Unsportliches Verhalten) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 11:32
Hannover Scorpions - Stefan Goller - (Haken), 2 MIN, 12:29
ECC Preussen Berlin - Sebastian Pritykin - (Halten) (Strafschuss) PS, 16:32
ECC Preussen Berlin - Quirin Stocker - (Beinstellen), 2 MIN, 19:10
ECC Preussen Berlin - Josh Rabbani - (Spielverzögerung), 2 MIN, 19:46

Strafen: Hannover 45 Min. 15 Strafen, Preussen 34 Min. 9 Srafen

Zuschauer: 1014

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 26. Sep 2016, 08:18

Re: Hannover Scorpions - ECC Preussen

Hockeyweb schreibt:

4:2-Erfolg bei den Hannover Scorpions Preussen Berlin nach erstem Wochenende auf Platz drei


Es war ein enges Spiel. Zwar hatte das Niveau noch genügend Luft nach oben, aber der Sieg der Berliner Preussen bei den Hannover Scorpions vor 1014 Zuschauern mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) war verdient. Jetzt grüßen die Berliner, völlig ungewohnt, vom dritten Platz, während die Scorpions nach dem Sieg vom Freitag bis auf Platz 13 abfielen.

Das Ergebnis war knapp, das Niveau dürftig. Beide Teams wollten unter allen Umständen eine Niederlage vermeiden, spielten übervorsichtig, standen hinten relativ sicher und vorne war der Zufall bei beiden der beste Stürmer. Preussen-Coach Soccio: „Ich habe ein gutes Spiel gesehen, vor allem von meiner Mannschaft.“

Dabei hätte es schnell 1:0 für die Scorpions heißen können, denn Blank tauchte bereits nach 50 Sekunden vor Preussen-Zerberus Hoffmann auf aber der Winkel war zu spitz. Danach war erst einmal Ruhe angesagt. Torchancen waren rar, man bekämpfte sich vornehmlich im Mitteldrittel. Als dann der beste Scorpion, Blank, das 1:0 mit gütiger Mithilfe von Hoffmann bei Unterzahl im Preussen-Tor erzielen durfte, da glaubte man, dass nun der Knoten geplatzt sei, aber genau das Gegenteil war der Fall. Die Scorpions, die viele unnötige Fouls begingen, kassierten prompt in einem weiteren Unterzahlspiel von Preussens Neuzugang von Lijden das 1:1 und ab jetzt regierte nur noch der Zufall. Bei beiden Vertretungen.

Im zweiten Drittel ging das Leiden für die Zuschauer weiter. Spannend wurde es in der 25. Minute, als die Scorpione Goller und Dreschmann auf die Bank mussten und die Preussen 120 Sekunden doppeltes Überzahlspiel üben durften. Erkenntnis für die Trainer: Die Scorpions verhinderten mit gutem Stellungsspiel und ein bisschen Glück das zu erwartende Gegentor, die Preussen stellen sich extrem harmlos an und man fragte sich als Zuschauer ungewollt, wie diese Mannschaft am Freitag gegen den Topfavoriten der Liga, Duisburg, gewinnen konnte.

Vielleicht hätten die Langenhagener sich ja von diesem kleinen Zwischenerfolg motivieren können, aber nach einer fünfminütigen, fairen Pause, ging das permanente Unterzahlspiel weiter und es war folgerichtig, dass es irgendwann 1:2 stehen musste. Der Schwede Michael Raynee, aus der dritten schwedischen Liga aus Äker zu den Preussen gestoßen, spritzte mehr zufällig in einen als Aufbaupass gedachten Spielzug und verlud den, neben Blank besten Scorpion, Mathis im heimischen Kasten. Wer jetzt einen Sturmlauf der Scorpions im Abschlussdrittel erwartet hatte, lag falsch. Das lag auch daran, dass die Strafzeitenorgie weiter ging, obwohl Scorpions-Neuzugang de Coste bei seinem Blueliner-ersuch in der 42. Minute nur ganz knapp an Hoffmann scheiterte. Bei seinem zweiten, diesmal erfolgreichen Versuch in der 47. Minute, diesmal musste der Berliner Holzmann auf der Strafbank schmoren, jubelte de Coste, als wäre ihm der Siegtreffer gelungen. Sollte nun endlich der Favorit ins Rollen kommen? Wieder machten sich die Jungs von Tomas Martinec das Leben selbst schwer. Nicht nur, dass sie schon vorher bei dem permanenten Angriffsversuchen viel Kraft verloren hatten, sie leisteten sich in der 52. Minute wieder ein doppeltes Unterzahlspiel, als Suchomer und Goller sich nicht sehr geschickt anstellten. Zum Glück war auf die Defensive Verlass. Robin Thomson organisierte gut die Defensive und Keeper Mathis stand fast wie eine Eins, ansonsten wäre die Entscheidung schon früher gefallen. Die Preussen zeigten dann auch prompt bei diesen weiteren sechzig Sekunden, zuvor hatte es ja schon mal 120 gegeben, recht einfallslos (Soccio: „Auch wenn das 5-gegen-3 nicht funktioniert hat, wir haben im Powerplay drei Tore geschossen und damit bin ich sehr zufrieden“) und erst sieben Sekunden, bevor die Strafe für Goller ablief, gelang Max Janke das 2:3. Nach der Spielstatistik durchaus verdient aber noch war die Partie ja nicht zu Ende. Und dann kam die 57. Minute. Prytikin stoppte in letzter Sekunde Schaludek und der nicht immer sichere, er hatte allerdings auch einen schweren Stand, Schiedsrichter Razvan Gavrilas verhängt regelkonform einen Penalty für die Scorpions. DeCoste trat an – und vergab. Nun sollte noch das letzte Mittel helfen, die Herausnahme des Keepers, aber die Scorpions schafften es nicht, bei 6-gegen-4 (Stocker musste auf die Bank) ein ordentliches Powerplay aufzubauen Und so kam was kommen musste, der Berliner Veit Holzmann machte mit seinem Empty-Netter den Sack endgültig zu.

Preussen-Trainer Lenny Soccio: „Es war schön, in alter Umgebung zu spielen und erfolgreich zu sein. Wenn mir einer vor dem Wochenende gesagt hätte, dass wir aus diesem mit fünf Punkten herausgehen würden, hätte ich vermutlich nur gelacht. Jetzt wollen wir diesen Zustand erst einmal genießen.“

Scorpions-Trainer Tomas Martinec: „Die Niederlage kann einem nicht gefallen. Wir haben viele Strafzeiten erhalten und daran müssen wir arbeiten. Die Saison ist jung, ebenso die Mannschaft. Wir lassen uns nicht nervös machen.“

Tore: 1:0 (07:20) Sachar Blank (Koziol, Lupzig/5-4), 1:1 (10:45) Julian van Lijden (Raynee, Seemann/5-4), 1:2 (35:12) Michael Raynee (5-4), 2:2 (46:53) Kyle de Coste (Koziol, Thomson/5-4), 2:3 (54:22) Max Janke (Ludwig/5-4), 2:4 (59:27) Veit Holzmann (Rabbani/4-6; ENG). Strafen: Hannover Scorpions 26 + 10 Disziplinarstrafe (Schaludek, Suchomer), Preussen Berlin: 16 + 10 (van Lijden, Holzmann). Zuschauer: 1014.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 26. Sep 2016, 08:21

Re: Hannover Scorpions - ECC Preussen

Oberliga - Erneute Dramatik bei den Hannover Scorpions

OL/Hannover) (LB) Die Hannover Scorpions unterliegen den Preußen Berlin mit 2:4, dabei war wieder das Verhalten in Unterzahl ausschlaggebend. Das Spiel wurde von beiden Teams sehr hart geführt, so kamen insgesamt 80 Strafminuten zusammen.
Wie letzten Sonntag bereits, gastierten die Hauptstädter bei den Hannover Scorpions, beflügelt von dem Sieg gegen die Füchse Duisburg trat das Team von Lenny Soccio energisch auf. Allerdings gehörte die Erste zählbare Aktion den Hausherren, indem Sachar Blank ein schönes Break in Unterzahl vollendete und zum 1:0 traf. Doch diese Führung hielt lediglich drei Minuten, denn da traf Julian van Lijden zum Ausgleich im Powerplay. Van Lijden erlebte keinen einfachen Abend, das Publikum ließ ihn deutlich spüren, was es von seiner Attacke gegen Mery hielt. So wurde jede Aktion mit einem lauten Pfeiffkonzert quittiert.
Zurück im zweiten Drittel trat das Team von Trainer Tomas Martinec in Unterzahl an, nachdem es zu Auseinandersetzungen im Kabinengang kam. In der 36. Minute konnte Michael Raynee ein starkes Solo bei Fünf gegen Drei Überzahl vollenden und Christoph Mathis im Scorpions Gehäuse überwinden.
Das letzte Drittel sollte sich nahtlos dem Spielberlauf anfügen mit einigen Strafzeiten, so durfte Veit Holzmann für 12 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen, nachdem er den Kopf und Nacken von Jannik Weist checkte. Doch diese Überzahlsituation brachte keinen Ertrag, so dauerte es bis zur 47. Spielminute, als der überzeugende Neuzugang Kyle DeCoste im Powerplay von der blauen Linie nach Zuspiel von Kapitän Koziol verwerten konnte. Doch die Unterzahlschwächeder Hannoveraner hielt an und so kam es, dass Max Janke die Scheibe an Mathis vorbeibeförderte. Der Schuss kam verdeckt aus dem Halbfeld und wurde noch vom Torhüter der Scorpions noch berührt, dennoch ging die Scheibe zwischen den Schonern durch und rutschte ins Tor.
Nun waren die Scopions gefordert und mussten ihre Kreativlosigkeit in der Offensive abschütteln, die größte Chance zum Ausgleich gab es per Penalty, nachdem Sebastian Prytikin eine klare Torchance durch Halten verhinderte, Kyle DeCoste schnappte sich die Scheibe, verzog den Schuss allerdings am Tor vobei. Danach verteidigten die Preußen sehr stabil und souverän und konzentrierten sich auf das Kontern. Die Scorpions zogen eine Minute vor Ende den Torhüter, fingen sich dadurch noch das vierte Gegentor am heutigen Abend.
Die Scorpions müssen und werden noch am Kader basteln, so wird in der kommenden Woche der ein oder andere interessante Name in Hannover zu hören sein.
-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 25.09.2016
Hannover Scorpions - Preußen Berlin 2:4 (1:1|0:1|1:2)
Tore:
1:0 |08.|Sachar Blank (Koziol,Lupzig) UZ
1:1 |11.|Julian van Lijden (Raynee,Seemann) ÜZ
1:2 |36.|Michael Raynee (ohne Assist) ÜZ
2:2 |47.|Kyle DeCoste (Koziol,Thomson) ÜZ
2:3 |55.|Max Janke (Ludwig) ÜZ
2:4 |60.|Veit Holzmann (Rabbani) EN
Zuschauer:
1014
Besondere Vorkommnisse:
-Kyle DeCoste verschießt Penalty (57.)

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 26. Sep 2016, 10:39

Re: Hannover Scorpions - ECC Preussen

Auch Eishockey Magazin hatte einen Redakteur vor Ort:


Scorpions finden kein Mittel gegen Lenny´s Preussen


Langenhagen. (TB) Neue Saison – neuer Trainer – neues Glück? Vieles ist neu bei den Scorpions in Langenhagen. Mit Tomas Martinec steht ein neuer Mann hinter der Bande, der mit der Mannschaft in der neuen Saison die Playoffs erreichen will. Mit der Verpflichtung von Kyle Decoste kurz vor Saisonbeginn von den Tilburg Trappers konnte die Truppe noch einmal namenhaft verstärkt werden.

1014 Zuschauer fanden den Weg in die Eishalle Langenhagen zum ersten Heimspiel gegen die Preussen aus Berlin. Immer noch ungewohnt dabei ist der Anblick des Trainers auf der Gästebank. Ex-Trainer Lenny Soccio, seit dieser Saison neuer Trainer der Preussen, gehört bei vielen immer noch auf die Heimbankseite. Groß sind die Fußstapfen die Vorgänger Lenny Soccio hinterlassen hat. Immerhin hat der Verein seit dem Zwangsabstieg aus der DEL mit ihm zwei Meisterschaften gewonnen und letztes Jahr die Playoffs erreicht. Die Fans dankten einer wahren Vereinslegende nochmal mit einem Banner: „Lenny Soccio – Eishockeygott“.

Ein Spieler auf Seiten der Gäste bekam dabei heute aber besondere Aufmerksamkeit. Stürmer Julian van Lijden wurde sowohl bei Scheibenbesitz, als auch bei einfacher Anwesenheit auf dem Feld gnadenlos ausgepfiffen. Hintergrund: im Vorbereitungsspiel vor einer Woche in Langenhagen (3:2 pro Scorpions) checkte van Lijden den Scorpions-Stürmer Tomas Mery hart um. Dieser hat dadurch einen Schädelbruch, eine Gehirnerschütterung, sowie eine Hirnblutung davon getragen und droht die gesamte Saison auszufallen. Mery befindet sich seitdem im Krankenhaus.

Das Spiel begann schwungvoll und temporeich, jedoch ohne große Aktionen von beiden Seiten. Erst eine Unterzahlsituation nutzte Routinier Sachar Blank zur umjubelten Führung. Allgemein geprägt von sehr vielen Strafzeiten kam die Partie danach kaum noch richtig in Gang. Wenige Minuten später jedoch wieder ein gellendes Pfeiffkonzert. Julian van Lijden, ausgerechnet er, erzielt den Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz danach kochen die Emotionen hoch. Gerangel an der Seite und van Lijden fliegt der Helm vom Kopf. Dieser ist daraufhin kaum mehr zu bändigen und bekommt eine Disziplinarstrafe aufgebrummt.

Im Mittelabschnitt gelang den Gästen durch Michael Raynee die 2:1-Führung. Es gelang den Preussen jedoch nicht eine doppelte Überzahl zum Ausbau der Führung zu nutzen. Die Scorpions kamen im gesamten Drittel nicht einmal gefährlich vor das Tor der Gäste.

Neuzugang Kyle Decoste war es dann, dem in der 47. Spielminute durch eine geschickt ausgespielte Überzahlsituation der Ausgleich gelang. Jedoch gelang den Preussen, ebenfalls in Überzahl, durch Max Janke die erneute Führung. Dann: Penalty für die Scorpions. Decoste wiederum war es, der den Ausgleich erneut auf dem Schläger hatte, jedoch vergab. Kurz vor Schluss dann eine doppelte Überzahl für die Scorpions. Nutzte allerdings nichts, denn Veit Holzmann gelang durch einen Treffer ins leere Tor der 4:2-Siegtreffer.

Für die Scorpions geht es am Freitag mit dem zweiten Heimspiel des Jahres gegen Herner EV, bevor es am Sonntag darauf zum Auswärtsspiel nach Leipzig geht.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 26. Sep 2016, 10:42

Re: Hannover Scorpions - ECC Preussen

Wer findet den Fehler?

Eishockeynews:

Preussen-Überraschung Teil zwei!



Sechs-Punkte-Wochenende. Zum Auftakt. Und das gegen Duisburg und jüngst die Hannover Scorpions: Das Wochenende der Preussen Berlin hätte aus Sicht der Hauptstädter nicht optimaler laufen können. Mit einem 4:2-Erfolg holten sich die Mannen von Coach Len Soccio an dessen alter Wirkungsstätte die Punkte vier, fünf und sechs der neuen Saison. Alle insgesamt sechs Treffer fielen dabei entweder in Über- oder Unterzahl.

Beiträge: 32

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:23

Beitrag Mo 26. Sep 2016, 11:02

Re: Hannover Scorpions - ECC Preussen

Dem Text folgend glaube ich wir haben mit den Scorpions neue Freunde gefunden :D .....na das wird warscheinlich spaßig wenn die nach Berlin kommen zum Rückspiel..... .

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Mo 26. Sep 2016, 19:56

Re: Hannover Scorpions - ECC Preussen

hannes hat geschrieben:Wer findet den Fehler?

Eishockeynews:

Preussen-Überraschung Teil zwei!



Sechs-Punkte-Wochenende. Zum Auftakt. Und das gegen Duisburg und jüngst die Hannover Scorpions: Das Wochenende der Preussen Berlin hätte aus Sicht der Hauptstädter nicht optimaler laufen können. Mit einem 4:2-Erfolg holten sich die Mannen von Coach Len Soccio an dessen alter Wirkungsstätte die Punkte vier, fünf und sechs der neuen Saison. Alle insgesamt sechs Treffer fielen dabei entweder in Über- oder Unterzahl.


Ähm 5 Punkte Wochenende

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de