Saisonauftakt gegen Duisburg


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 19. Sep 2016, 10:20

Saisonauftakt gegen Duisburg

Hier sind unsere Preussen :D
14329966_1818909891731910_4031435739545905249_n.jpg
[

b]Preussen beendet Testspielserie erfolgreich – Freitag schaltet die Oberliga Nord scharf[/b]

Acht Vorbereitungsspiele haben die Charlottenburger gegen die Ligakonkurrenten FASS Berlin, Rostock Piranhas, Wedemark Scorpions und Hannover Scorpions jeweils mit Hin- und Rückspiel absolviert. Sechs Siege und zwei knappe Niederlagen sind eine erfreuliche Bilanz kurz vor dem Saisonstart. Die Handschrift vom neuen Trainer Lenny Soccio ist schon klar erkennbar. Sichere Abwehr, schnelles Umschaltspiel und einstudierte Spielzüge zeugen von einer konzentrierten Trainingsarbeit. Die Mannschaft ist hochmotiviert und fiebert dem Saisonstart am Freitag gegen die Füchse Duisburg entgegen. Am 23.09.2016 gastiert zum Saisonauftakt der amtierende Meister der Oberliga Nord in der Eissporthalle am Glockenturm. Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder:
Freitagabend ….19:30 Uhr….Eishockeyzeit in Berlin ….hier sind unsere Preussen

Der Titelfavorit von der Wedau darf sich auf ein heißes Tänzchen gefasst machen.
Das Salz in der Suppe ist eine volle Hütte. Mit der notwendigen Unterstützung von den Rängen wird das Team um Kapitän Max Janke um jeden Zentimeter Eis kämpfen.
Die Preussen sind bereit!
Liebe Berliner und Brandenburger Eishockeyfans seid auch ihr bereit für ehrliches und attraktives Eishockey. Steht ihr auf Tradition und Werte? Wir sind keine Phantoms und spielen auch nicht in einer Playboy –Arena. Obwohl wir haben durchaus schicke und durchtrainierte Hingucker.
Tradition ist ein gutes Stichwort. Der in Berlin geborene Sohn von Georg Holzmann, Veit, läuft diese Saison erstmals für Preussen in seiner Geburtsstadt auf. Die Nummer 16 lebt!!!
Also auf geht es zu den Preussen!
Freitag, 23.September 2016
ECC Preussen Berlin – Füchse Duisburg
19.30 Uhr, Eissporthalle Charlottenburg, direkt an der Waldbühne

Wir sind der Eishockeyverein für alle Berliner und Brandenburger!!!

Beiträge: 32

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:23

Beitrag Do 22. Sep 2016, 14:46

Re: Saisonauftakt gegen Duisburg

Hallo Preussenteam!!!


Die Verlierer sagen: Es ist möglich, aber viel zu schwierig.

Wir Preussen sagen: Es ist schwierig, aber möglich! :twisted:

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Sep 2016, 09:59

Re: Saisonauftakt gegen Duisburg

Den ECC Preussen Berlin gelang mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Füchse Duisburg die Überraschung des Abends. Raphael Joly (17.) und Lars Grözinger (28.) schossen die Gäste vor 311 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung, Daniel Volynec (38.) und Josh Rabbani (41.) glichen die Partie aus. Nach acht Sekunden in der Verlängerung traf Julian van Lijden zum Sieg der Preussen.

Eishockey.Info

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Sep 2016, 10:01

Re: Saisonauftakt gegen Duisburg

Duisburg patzt bei den Preussen,

Der Premieren-Spieltag in der Oberliga Nord ist absolviert. Die meisten Partien waren dabei am Freitag von engem Kampf geprägt. Besonders überraschend war dies bei der Begegnung zwischen Preussen Berlin und den Füchsen Duisburg. Die Hauptstädter machten es dem Mitfavorit gehörig schwer. Zwar konnten die Gäste bis zur Mitte der Partie mit 2:0 in Führung gehen, noch vor der zweiten Sirene gelang den Hausherren aber der Anschlusstreffer. Früh im Schlussabschnitt kamen die Gastgeber gar zum Ausgleich und da keine weiteren Tore mehr fallen sollten, ging es in die Verlängerung. Hier waren wieder die Preussen die besseren Starter und so sorgten sie mit dem 3:2-Siegtreffer nach acht Sekunden durch Julian van Lijden gleich am ersten Spieltag für die erste kleine Sensation.


ECC Preussen Berlin - Füchse Duisburg
3:2 n.V. (0:1, 1:1, 1:0, 1:0)
Tore: 0:1 (17.) Joly, 0:2 (28.) Grözinger, 1:2 (38.) Volynec, 2:2 (41.) Rabbani, 3:2 (61.) Lijden; Strafminuten: Berlin: 8, Duisburg: 2; Zuschauer: 311

Eishockeynews

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Sep 2016, 12:07

Re: Saisonauftakt gegen Duisburg

ECC Preussen Berlin - Füchse Duisburg
3:2 n.V. (0:1, 1:1, 1:0, 1:0)

Was für ein Spiel – Preussen gelingt Überraschungscoup
Um es vorweg zu nehmen, der Gästetrainer Lance Nethery bescheinigte auf der Pressekonferenz den Charlottenburgern einen verdienten Sieg. Er suchte auch erst gar nicht nach Ausflüchten sondern bescheinigte den Preussen eine klasse Leistung.
Darüber hinaus hat er eine absolut faire Begegnung gesehen, für seinen Geschmack vielleicht sogar zu fair, Duisburg hat nur 2 Strafminuten kassiert.
Nun aber rein ins Spiel!
Duisburg versuchte von Beginn an viel Druck aufzubauen und wollte die Begegnung bei Zeiten für sich entscheiden. Preussen zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und hielt dagegen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Olafr Schmidt im Preussentor war der Fels in der Brandung und sicherer Rückhalt für seine Vorderleute.
In der 16. Spielminute war auch er machtlos und Duisburg ging in Führung. Als die Gäste nach 7 Minuten im Mittelabschnitt nachlegten schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen.
Doch es kam anders! Preussen blieb mit dem „Herz eines Boxers“ dran, kämpfte um jeden Puck und drückte jetzt mächtig auf die Tube.
3 Minuten vor Drittelende der viel umjubelte Anschlusstreffer und kurz darauf der vermeintliche Ausgleich. Das Tor wurde nicht gegeben und so ging es mit der knappen Führung für die Gäste ins letzte Drittel.
Preussen kam mit viel Dampf aus der Kabine, noch angesäuert über das nicht gegebene Tor versenkte Josh Rabbani nach nur 11 Sekunden den Puck im Gästetor.
Jetzt war Stimmung in der Bude, die Glocke glich einem Tollhaus. Auf dem Eis nun ein offener Schlagabtausch, beide Teams kämpften verbissen um jeden Zentimeter Eis.
Nichts für schwache Nerven, aber ganz nach dem Geschmack der Preussenfan die nun wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft standen.
Nachdem auch drei kleine Strafen schadlos überstanden werden konnten, roch es in der Glocke so langsam nach einer deftigen Überraschung.
Die kam dann auch. Nch 60 Minuten hatten die Preussen dem Favoriten von de Wedau einen Punkt abgeknüpft. Es sollte noch besser kommen. Verlängerung mit jeweils drei Feldspielern hatte noch gar nicht richtig angefangen da war das Spiel bereits nach 8 Sekunden beendet. Tor für die Preussen und unbeschreiblicher Jubel auf dem Eis und natürlich auch auf der Tribüne.
Preussen-Coach Lenny Soccio freute sich natürlich über den Erfolg seiner Truppe, trat aber auch gleich auf die Euphoriebremse.“ „Wir stehen erst am Anfang der Saison, was der Sieg wert ist wird sich im weiteren Saisonverlauf zeigen.“

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Sep 2016, 20:24

Re: Saisonauftakt gegen Duisburg

Saisonstart in Berlin missglückt – Niederlage nach Overtime


Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Völlig überraschend kassierte der EVD am Freitagabend eine 2:3-Niederlage nach Overtime bei Preussen Berlin.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel gelang den Füchsen in der 16.Spielminute die Führung durch Raphael Joly. Mit vielen Schüssen auf das Tor der Preussen versuchten die Füchse ihr Glück. Endstation war aber immer wieder Olaf Schmidt im Tor der Berliner. So ging es mit der 1:0-Führung für die Füchse in die erste Pause.

Das zweite Drittel fing für die Füchse nicht so gut an. Ein Schläger traf Verteidiger Manuel Neumann an der Lippe und den Zähnen. Er schied zunächst aus, kehrte zum Schluss des Spiels aber wieder zurück. Lars Grözinger erzielte in der 27. Minute dann das 2:0 für die Füchse. Wer dachte das Spiel nimmt nun seinen gedachten Verlauf für die Duisburger, sah sich getäuscht. Die Berliner kämpften sich in Spiel zurück und kamen in ihrem einzigen Überzahlspiel an diesem Abend zum Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

11 Sekunden waren im letzten Drittel gespielt, da glichen die Berliner bereits aus. Nach einem kapitalen Fehlpass brauchte Rabbani nur ins leere Tor zu schieben. Die Berliner kämpften anschließend bis zum Umfallen und brachten dieses Unentschieden bis zum Ende des Drittels über die Zeit.

So ging es gleich im ersten Pflichtspiel in die Verlängerung für die Füchse. Diese dauerte gerade mal 8 Sekunden, als van Lijden, mit einem Schuss in den Winkel Justin Schrörs im Tor der Füchse keine Chance ließ.

„Im letzten Drittel hat Berlin gekämpft und geackert für diesen Sieg. Wir müssen lernen, dass die Liga viel mehr ausgeglichen ist und jeder Sieg hart umkämpft werden muss,“ so ein enttäuschter Füchse-Trainer Lance Nethery nach dem Spiel.

Bereits am Sonntag können die Füchse Wiedergutmachung betreiben. Um 18.30 Uhr steigt in der SCANIA Arena das erste Heimspiel der Saison gegen FASS Berlin. Der Fan-Shop und die Tickethäuser öffnen bereits ab 16.30 Uhr.

HP Füchse

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Sep 2016, 21:08

Re: Saisonauftakt gegen Duisburg

Preussen gewinnen nach Verlängerung
Füchse vergeigen 2:0-Führung


Füchse-Trainer Lance Nethery war sich vor dem Spiel sicher – der ECC Preussen Berlin, der nun von Hannovers Dauerbrenner Lenny Soccio trainiert wird, ist besser als in der vergangenen Saison. Ganz offenbar.

Denn nachdem der Oberligist EV Duisburg sein Auftaktspiel bei den Charlottenburgern vor einem Jahr mit 12:4 gewonnen hatte, langte es diesmal nur zu einem Punkt – die Gastgeber gewannen mit 3:2 (0:1, 1:1, 1:0, 1:0) nach Verlängerung. Ein Fehlstart für die Füchse.

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet waren durchaus überlegen. Mit 16:7 Schüssen im ersten Drittel und 14:7 im zweiten sprach die Schussstatistik klar für den Favoriten. Doch es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Raphael Joly einen Alleingang zum 1:0 verwertete und so den ersten Saisontreffer für die Füchse erzielte. „Eine schöne Kombination über Raphael und André Huebscher brachte dann das 2:0 durch Lars Grözinger“, beschreibt EVD-Co-Trainer Reemt Pyka die Szene in der 28. Minute, mit der die Füchse auf die Siegerstraße einzubiegen schienen. Doch kurz darauf musste Verteidiger Manuel Neumann das Eis verlassen. „Er hat einen Schläger ins Gesicht bekommen und sich dabei einen Cut zugezogen“, so Pyka. Also hieß es: Ab ins Krankenhaus zum Nähen. Ein Schneidezahn ist zudem in Mitleidenschaft gezogen worden. In Überzahl kamen die Preussen schließlich durch Daniel Volynec in der 38. Minute auf 1:2 heran – und beinahe wäre es mit einem Remis in die zweite Pause gegangen. Doch der Unparteiische gab den vermeintlichen Ausgleich der Berliner nicht. Das holten die Preussen dann aber nach: Elf Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels glich Josh Rabbani aus. In der Folgezeit ließen die Füchse drei Powerplay-Situationen ungenutzt, sodass die Partie in die Verlängerung ging. Nur acht Sekunden nach Beginn der Overtime traf Julian van Lijden zum Sieg für die Charlottenburger.



„Wir haben noch Glück gehabt, dass wir das Spiel nicht in regulärer Spielzeit verloren haben“, schimpfte EVD-Trainer Lance Nethery. „Das erste Drittel war noch okay, aber der Anschlusstreffer hat Berlin einen Schub gegeben. Die waren hungrig und bissig. Bei uns waren zu viele Spieler geistig abwesend. Eigentlich die ganze Mannschaft. Wir haben nicht das gezeigt, was nötig ist, um in dieser Liga zu gewinnen.“

Hockeyweb

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de