21.02. Herne


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 18. Feb 2016, 10:25

21.02. Herne

12744543_1688931588020649_1588064025712663704_n.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 18. Feb 2016, 10:26

Re: 21.02. Herne

Herner EV als Favorit gegen HSV und Preussen Berlin
17.02.2016

Am Freitag beginnt um 20 Uhr am Gysenberg ein Wochenende, für das der HEV als klarer Favorit gesetzt ist. Doch auch wenn beide Gegner im Tabellenkeller stehen, erwartet Trainer Frank Petrozza keine leichten Spiele. Das Ziel für ihn und seine Jungs sind nichtsdestotrotz nicht weniger als sechs Punkte.



Wenn am Freitagabend die Eishockey-Abteilung des HSV zu Gast ist, erhofft sich das Team vom Gysenberg sicherlich einen deutlicheren Sieg als zuletzt vor vier Monaten. Im Oktober letzten Jahres gewann der Herner EV gegen das Team aus dem hohen Norden nur knapp mit 3:2 nach Penaltyschießen. Damals zeigte Aaron McLeod eine ganz starke Leistung und übernahm mit gleich vier Toren einen Bärenanteil am knappen Sieg über den HSV. So viel Spannung muss es am Freitag dann doch nicht sein, auch wenn der HSV nach zuletzt zwei Siegen gegen die Piranhas aus Rostock und den Stadtrivalen Crocodiles Hamburg hart dafür kämpfen wird, es dem HEV so schwer wie möglich zu machen.

Verzichten müssen die Herner am Wochenende nach wie vor sowohl auf den am Knie verletzten Damian Schneider, als auch auf Tom Gießen und Thomas Richter.

Der zweite Teil der Pflichtaufgabe findet dann am Sonntag um 16 Uhr in Berlin statt. Gegen Preussen Berlin, die bislang nur sechs ihrer 36 Spiele gewinnen konnten, will das Team des HEV direkt an das Hinspiel anschließen, welches man mit 7:1 gewinnen konnte.



Jetzt bleibt also nur noch, die überragende Stimmung aus den letzten Spielen mitzunehmen und das Wochenende am Freitag vor heimischen Publikum gebührend einzuleiten.

HP Herner EV

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 18. Feb 2016, 10:39

Re: 21.02. Herne

Das Spiel wird präsentiert von der
Complexa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft.mbH

ECC Preussen – Herner EV
Sonntag, 21.02.2016
16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg


Am Mittwoch beim Training fand Coach Björn Leonhardt deutliche Worte. Er bemängelte die Einstellung einiger Spieler und schickte das Team vorzeitig in die Kabine.
Er fordert volle Konzentration auf die noch anstehenden Aufgaben und machte deutlich, dass er keinen Schlendrian duldet.
Ob die Botschaft bei der Mannschaft angekommen ist, wird sich spätestens beim Heimspiel am Sonntag zeigen.
Mit dem Herner EV gastiert eines der Topteams in der Oberliga Nord im PO9. Die Teilnahme an den Playoffs ist bereits eingetütet. Der zweite Tabellenplatz ist noch in Reichweite und entsprechend engagiert wird die Mannschaft von Trainer Frank Petrozza auch bei den Preussen auftreten.
Von den Gastgebern dürfen die Zuschauer zu Recht eine positive Reaktion erwarten.
Nachdem feststeht, dass der Klassenerhalt nur über die Relegationsrunde gelingen kann, steht die Mannschaft in der Pflicht „Eier“ zu zeigen.
Die Anhänger der Preussen haben ein feines Gespür dafür, ob die Mannschaft alles gibt. Ist das der Fall werden sie das Team auch lautstark unterstützen.
Auch die Partner und Sponsoren des ECC Preussen halten 2016 dem Verein die Treue.
Das Spiel gegen den Herner EV wird präsentiert von:
Complexa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft.mbH
dem Finanzdienstleistungsunternehmen aus Berlin-Charlottenburg
Wer mehr über das Unternehmen und sein Leistungsspektrum erfahren möchte klickt einfach mal hier:
www.steuerberatung-berlin-charlottenburg.de/
Es ist also mal wieder alles angerichtet für einen spannenden und packenden Eishockey Nachmittag in der Glocke.

Wie immer lautet das Motto: Auf geht´s Preussen kämpfen und siegen

Beiträge: 32

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:23

Beitrag Do 18. Feb 2016, 16:59

Re: 21.02. Herne

In Rostock ist der Verein eine Schritt weiter gegangen.....und ich glaube, bei dem wie es sich lesen läst, ist beim ECC der Geduldsfaden gerissen..... .

Hier zu lesen: http://www.hockeyweb.de/oberliga/ol-nor ... -auf-83135

Ich finde, WIR PREUSSEN FANS UND EISHOCKEYFANS die sich der Herausfoderung am Sonntag stellen werden, kommen weil ein jeder auch in der nächsten Saison Oberliga Nord Eishockey erleben möchte......... .

Das heist jede / r Eishockey - Preussenfan setzt ein Zeichen am Sonntag und ich möchte mitwirken, wenn es gleich zum Anpfiff darum geht Lautstark dies kund zu tun!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 21. Feb 2016, 19:00

Re: 21.02. Herne

ECC Preussen - Herner EV 0:6 (0:2, 0:2, 0:2)

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 22. Feb 2016, 09:19

Re: 21.02. Herne

ECC Preussen Berlin - Herner EV
0:6 (0:2 0:2 0:2)



0:1 (1:41) Hugo Turcotte (Jan-Niklas Pietsch, Thomas Dreischer) 5-4;
0:2 (8:27) Dominik Luft (Tim Rasper, Lorenzo Maas);
0:3 (34:26) Aaron McLeod (Stephan Kreuzmann, Sören Hauptig) 5-3;
0:4 (37:04) Dominik Luft (Jan-Niklas Pietsch, Tim Rasper);
0:5 (40:51) Aaron McLeod (Hugo Turcotte) 4-5;
0:6 (50:11) Aaron McLeod 4-5;

Spielbeginn: 21.02.2016 um 16.00 Uhr

Schiedsrichter: Erol Posacki

Strafminuten: ECC Preussen Berlin 16 - Herner EV 20

Zuschauer: 144

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 22. Feb 2016, 21:14

Re: 21.02. Herne

Durch 6:0 Erfolg in Berlin zum perfekten Wochenende


Der Herner EV konnte sich beim Auswärtsspiel in der Hauptstadt am Sonntagnachmittag mit einem hochverdienten 6:0 gegen den Gastgeber Preussen Berlin durchsetzen. Somit beendet der HEV auch das zweite Spiel dieses Wochenendes siegreich und bleibt mit einem Torverhältnis von 11:0 ohne Gegentreffer aus den letzten beiden Spielen.

„Wir haben unsere Powerplays gut ausgenutzt, alle drei Reihen haben getroffen und wir sind ohne Verletzung geblieben, ich bin also sehr zufrieden.“, fasst HEV-Trainer Frank Petrozza das Spiel gegen die Hauptstädter zusammen. Grade Letzteres wird in Hinblick auf das kommende Spitzenspiel gegen die zweitplatzierten Tilburg Trappers und die anstehenden Playoffs immer wichtiger.

Das gestrige Spiel brauchte nicht lange um in Fahrt zu kommen. Bereits nach 45 Sekunden musste der Berliner Jentzsch für zwei Minuten vom Eis, was von Herne prompt ausgenutzt wurde. Nach einer schönen Kombination von Pietsch und Dreischer brauchte Hugo Turcotte im ersten Drittel keine zwei Minuten um das erste Mal einzunetzen. Danach dauerte es nur sieben Minuten bis sich letztlich chancenlose Berliner ein zweites Mal geschlagen geben mussten, da Dominik Luft den Berlin Goalie Patrick Hoffmann zum 2:0 in der neunten Minute überwinden konnte.

Auch weiterhin dominierten die Jungs vom Gysenberg das Spiel, doch aufgrund der mäßigen Chancenverwertung blieb es im ersten Drittel beim 2:0.

Im zweiten Drittel konnte dann ein starker Aaron McLeod in der 35. Minute eine 5:3 Überzahl nutzen und den Puck zum 3:0 im Berliner Tor unterbringen.
Drei Minuten später durfte Luft dann ein zweites Mal ran und erhöhte den Vorsprung der Herner in der 38. Minute auf 4 Treffer. Kurz vor Ende des zweiten Drittels wurde den Hernern wegen Hakens sogar ein Penalty zugesprochen, den McLeod aber gegen einen soliden Berliner Goalie vergab.
Offenbar spornte dieser Fehlschuss Aaron McLeod und das gesamte Team im letzten Drittel noch einmal zu Höchstleistungen an, denn sowohl in der 41., als auch in der 51. Minute raubte McLeod den Preussen aus Berlin dann die letzte Hoffnung. Beide Male traf er in Unterzahl zum fünf und sechs zu null. So machten sich die Herner mit einem 6:0 Sieg und ihren Goalies Wendler und Weidekamp, die beide ihr Tor über 60 Minuten sauber halten konnten, auf den Heimweg zum Gysenberg.

Ohne Gegentreffer und mit zwei starken Siegen aus zwei Spielen empfangen die Herner am Freitag also die Tilburg Trappers unter guten Voraussetzungen zum Spitzenspiel.

FB Herner EV

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de