19.Ferbruar 2016 Leipzig


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 16. Feb 2016, 12:19

19.Ferbruar 2016 Leipzig

12366324_973222756057970_216471185494726727_n.jpg
Preussen geben niemals auf!!!

Ab sofort gilt es den Fokus auf die am 18.März 2016 beginnende Relegationsrunde in der Oberliga Nord zu richten. Trainingsinhalte und Pensum sind an die zusätzlichen Herausforderungen anzupassen. Die sechs noch anstehenden Begegnungen in der Hauptrunde können schon zur Vorbereitung für die Playdowns genutzt werden. Das Restprogramm hat es wahrlich in sich und so wird es sehr schwer, vom 17 Tabellenplatz in der Tabelle noch Boden gut zu machen.
Was sich zunächst negativ liest, kann am Ende aber auch ein Vorteil sein. Der 14. 17. Und 18. nach Abschluss der Hauptrunde kämpfen mit dem Vertreter der Regionalliga Ost um den Verbleib bzw. Aufstieg für die Saison 2016/17 in der Oberliga Nord.
Wer auf Platz 14 landet ist zur Zeit noch völlig offen. Platz 18 dürfte an Crocodiles Hamburg vergeben sein. Ob ein Vertreter aus der Regionalliga Ost an der Ausscheidungsrunde teilnimmt ist völlig ungewiss. Wer will noch mal- wer hat noch nicht lautet hier das Auswahlkriterium. Niesky und Chemnitz haben bereits dankend abgelehnt und somit liegt der Puck bei den Berlin Blues.
Notfalls wird es eben eine dreier Gruppe in der zunächst nur der Erste den Verbleib in der Oberliga Ost gesichert hat. Alles Weitere hängt von anderen Faktoren wie Auf und Abstieg in und aus der DEL 2 ab.
Zunächst gilt es aber die Hauptrunde sauber zu Ende zu spielen. Und da wartet am Freitag dem 19.02. mit den Icefighters Leipzig ein ganz dicker Brocken. Wenn um 20.00 Uhr in Taucha der erste Puck eingeworfen wird, wollen die Messestädter vorzeitig ihre Teilnahme an den Playoffs eintüten.
Mit einem Dreier sind sie dabei, alles andere sind dann noch theoretische Spielchen.
Zuletzt haben die Leipziger geschwächelt und wollen sich nunmehr an den Preussen schadlos halten.
Das Team von Coach Björn Leonhardt kann seinerseits völlig unbeschwert aufspielen und vielleicht platzt ja endlich der Knoten unter den neuen Gegebenheiten.
Dem Trainerteam, den Betreuern und natürlich der Mannschaft ist es einfach mal zu gönnen, dass auch mal ein Überraschungssieg gelingt.
Sonntag gastiert um 16.00 Uhr der Herner EV beim ECC Preussen. Auf dieses Spiel gehen wir in den nächsten Tagen noch gesondert ein.
Zunächst gilt es der Mannschaft für Freitag viel Glück zu wünschen.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 19. Feb 2016, 22:18

Re: 19.Ferbruar 2016 Leipzig

Icefighters Leipzig - ECC Preussen 4:2 (2:0, 2:0, 0:2)

Geschossene Tore
Drittel 1
Icefighters Leipzig - Michal Psurny (Bradley Snetsinger, Damian Martin) 4:52
Icefighters Leipzig - Hannes Albrecht (Bradley Snetsinger, Svatopluk Merka) 18:49
Drittel 2
Icefighters Leipzig - Damian Martin (Überzahl-Tor) (Denis Fominych, Patrick Fischer) 9:00
Icefighters Leipzig - Patrick Fischer (Überzahl-Tor) (Denis Fominych) 10:57
Drittel 3
ECC Preussen Berlin - Niklas Weihrauch (Kai Alexander Arkuszewski) 2:07
ECC Preussen Berlin - Philip Menge (Lukas von Bassewitz, Lukas Ogorzelec) 7:13

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 20. Feb 2016, 10:33

Re: 19.Ferbruar 2016 Leipzig

IceFighters Leipzig - ECC Preussen Berlin

4:2 (2:0, 2:0, 0:2)
Tore: 1:0 (5.) Psurny, 2:0 (19.) Albrecht, 3:0 (30.) Martin, 4:0 (31.) Fominych, 4:1 (43.) Weihrauch, 4:2 (48.) Arkuszewski;
Strafminuten: Leipzig: 4 + 10 für Stokowski,Berlin: 11 + 20 für Kumeliauskas + 10 für Jentzsch;
Zuschauer: 1.001

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 20. Feb 2016, 20:21

Re: 19.Ferbruar 2016 Leipzig

Drei Punkte gegen Berlin - nicht mehr und nicht weniger

Gestern traten unsere IceFighters im Heimspiel gegen die Preussen aus Berlin an. Der Tabellenvorletzte kam mit einem stark dezimierten Kader, nur 11 Feldspieler, aus der Hauptstadt angereist. Auf dem Papier also eine klare Angelegenheit. Auch im Spielverlauf spiegelte sich das wieder. Allein in den ersten beiden Dritteln schoss unser Team über 40 Mal aufs gegnerische Tor. As Ergebnis war am Ende mit einem 4 – 2 Sieg aber nicht annähernd so deutlich.

Von Beginn an sah man den IceFightern an, dass die letzten vier Spiele mental Spuren hinterlassen haben. Zwar war man vom ersten Bulli weg drückend überlegen, hatte sowohl viel Puckbesitz, als auch viele, zum Teil hochkarätige Chancen, aber man konnte zu selten Kapital daraus schlagen. Entweder traf man das Tor nicht, oder man traf den Gegner, den Torwart, oder spielte die Scheibe selbst in aussichtsreichen Positionen noch einmal zum Mitspieler ab. Dabei fing eigentlich alles gut an. Michal Psurny erlöste die rund 1000 Fans in der Fexcom Arena in der 5. Minute mit seinem Tor. Bei angezeigter Strafe für die Preussen, vollendete er eine schöne Kombination. Doch danach traf man lange nicht mehr ins gegnerische Tor. So mussten die Fans bis zur 19. Minute warten, bis Hannes Albrecht den zweiten Treffer markierte. Mit 2 – 0 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt, das gleich Spiel. Leipzig lief Angriff für Angriff und Berlin verteidigte tapfer. In den neu formierten Angriffsreihen funktionierte noch nicht alles reibungslos, aber es gab immer wieder schöne Kombinationen und Spielzüge. Es war eigentlich „nur“ eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer gelingen würde. Besonders, als in der 7. Spielminute ein Preusse mit einer 5 plus Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. In dieser Überzahl fielen dann auch zwei weitere Tore. Damian Martin (29.) und Denis Fominych (31.) stellten auf 4 – 0. In der 33. Minute hatte dann Erik Reukauf plötzlich zu tun. Preussen Berlin bekam einen Penalty zugesprochen. Reukauf blieb in diesem Duell aber der Sieger. Leider vergaben die Gastgeber in der Folge noch weitere Chancen, das Ergebnis zur Pause höher zu schrauben.

Und auch im letzten Drittel wurde das nicht besser. Im Gegenteil. Nach zwei kleineren Fehlern, die die Gäste aber sofort bestraften (43. Und 48. Minute) stand es plötzlich nur noch 4 – 2. In den folgenden Minuten sah man dann leider wieder ein paar Unsicherheiten. Trotzdem hatte man noch genügend Chancen. Aber ein altes Sprichwort beschreibt den Rest der Partie perfekt: „Erst hatte man kein Glück und dann kam noch Pech dazu.“ Es blieb am Ende beim 4 – 2 Sie, der nie gefährdet, aber auch nicht wirklich glanzvoll war. „Wir hätten diese Begegnung auch mit 10 – 15 Toren gewinnen können. Aber die Chancenverwertung war nicht gut genug dafür. Bis auf die Fehler vor den Gegentoren war es aber im defensiven Bereich ordentlich, selbst bei 3 gegen 5 Unterzahl haben wir kaum etwas zugelassen. Offensiv war bis zum Abschluss auch viel Gutes zu sehen. Wir haben uns viele Chancen und Schussmöglichkeiten erarbeitet. Leider haben sich unsere Jungs zu selten selbst belohnt“, sagte Coach Sven Gerike nach dem Spiel.

HP Icefighters Leipzig

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de