24.Januar Rostock


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 19. Jan 2016, 20:58

24.Januar Rostock

Am Sonntag sind die Preussen zu Gast bei den Rostock Piranhas.
Um 19.00 Uhr wird in der Schillingallee der erste Puck eingeworfen.
Die Gastgeber rangieren im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Playoffs werden sie wohl nicht mehr erreichen und die ungeliebte Relegationsrunde wird ihnen erspart bleiben.
Einen Titel können sich die Raubfische am Sonntag sichern und zwar wenn die Punkte mit in die Hauptstadt wandern.
„Lieblingsgegner der Preussen“ dürfen sie sich dann nennen.
Fünf von möglichen neun Punkten haben die Charlottenburger in dieser Saison gegen die Piranhas geholt.
Die Jungs von Trainer Marco Rentzsch werden alles daran setzen, die Bilanz noch freundlicher zu gestalten.
Wie immer lautet das Motto: Auf geht´s Preussen kämpfen und siegen!!!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 22. Jan 2016, 07:28

Re: 24.Januar Rostock

BERLINER GÄSTE


Am Sonntag treffen die Rostocker Piranhas zum letzten Mal in der Hauptrunde auf den ECC Preussen Berlin. Die Hauptstädter waren auf heimischem Eis für die Piranhas unbezwingbar. Während das erste Spiel in der Verlängerung entschieden wurde, konnten sie die Piranhas danach mit 6:4 besiegen. In der Rostocker Eishalle setzten die Piranhas mit einem 10 :4 ein deutliches Zeichen. Der Sonntagsgegner rangiert derzeit auf dem 16. Platz der Tabelle und wird sicherlich alles auf Sieg setzen. Gefährlich ist es immer, einen vermeintlich schwächeren Gegner zu unterschätzen. Glücklicherweise ist unser Kader wieder vollständiger. Verletzungsbedingt fällt weiterhin Jens Stramkowski aus. Der Einsatz von Dustin Haloschan, welcher beim letzten Auswärtsspiel verletzt vom Eis musste, ist nicht sicher.
Anbully ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Rostocker Schillingallee

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 23. Jan 2016, 20:35

Re: 24.Januar Rostock

Gelegenheit sich zumindest teilweise von der Niederlage gegen Timmendorf zu erholen, hat Rostock gegen die Preussen aus Berlin, bei denen die Frage noch immer ungeklärt ist, ob Marco Rentzsch als scheidender Trainer nochmals die Reise mit antritt.

EHN

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 23. Jan 2016, 20:56

Re: 24.Januar Rostock

ECC Preussen verzichtet auf das Angebot von Marco Rentzsch!

Interimslösung zunächst nur für Sonntag!!!

Morgen werden Björn Leonhardt und Rainer Struck das Team zu 3 Punkten führen. Danach sehen wir weiter. Björn kommt direkt vom Schüler-Bundesliga-Spiel aus Hamburg nach Rostock.
Strucki darf Leo Sen. auf der Hinfahrt die taktische Ausrichtung erklären.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 23. Jan 2016, 22:03

Re: 24.Januar Rostock

ACHTUNG !!!!!
Wer will morgen mit nach Rostock ????
Es wird ein 8 Sitzer zur Verfügung gestellt ....
Fahrer ist Marcy, dann noch 7 Plätze frei.....

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 24. Jan 2016, 21:16

Re: 24.Januar Rostock

Rostock Piranhas- ECC Preussen Berlin 7:3 (2:0, 3:2,2:1)


Geschossene Tore
Drittel 1
Rostock Piranhas - Tim Dreschmann (Überzahl-Tor) (Klemens Kohlstrunk, Eric Haiduk) 8:56
Rostock Piranhas - Petr Sulcik (Überzahl-Tor) (Arthur Lemmer, Michal Bezouska) 13:27
Drittel 2
Rostock Piranhas - Petr Sulcik (Michal Bezouska, Arthur Lemmer) 4:04
Rostock Piranhas - Michal Bezouska (Petr Sulcik, Florian Brink) 6:36
ECC Preussen Berlin - Richard Jansson (Überzahl-Tor) (Sebastian Pritykin, Chritopher Schimming) 13:26
Rostock Piranhas - Michal Bezouska (Arthur Lemmer) 14:36
ECC Preussen Berlin - Philip Reuter (sechster Feldspieler) (Richard Jansson, Donatas Kumeliauskas) 19:28
Drittel 3
Rostock Piranhas - Petr Sulcik (Unterzahl-Tor) (ohne Assist) 7:57
ECC Preussen Berlin - Donatas Kumeliauskas (Penaltyschuss) 10:33
Rostock Piranhas - Tim Marek (Petr Sulcik) 15:31

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 25. Jan 2016, 21:14

Re: 24.Januar Rostock

Trauriges und ereignisreiches Wochenende beim ECC Preussen Berlin
Am Freitag wurde vor dem Oberliga-Punkspiel gegen den HSV Eishockey im Gedenken an den leider mit 48 Jahren viel zu früh verstorbenen langjährigen Stadionsprecher beim ECC Preussen Thomas Hübner eine Trauerzeremonie abgehalten. Vielen Eishockeyfreunden in ganz Deutschland war er unter dem Namen Lechl bekannt. Es waren würdevolle und ergreifende Momente und viele Besucher ließen ihren Emotionen freien Lauf.
Das Spiel begann deshalb mit einigen Minuten Verspätung.
Hier hatten die Preussen den besseren Start, aber zählbares wollte sich nicht einstellen, da man immer wieder an Maximilian Franzreb im Hamburger Kasten scheiterte. So ging es ohne Tore in die erste Pause.
Gleich zu Beginn im Mittelabschnitt gelang den Preussen der Führungstreffer. Nun wurde es hektisch auf dem Eis und die Charlottenburger kassierten mehrere Strafen. Diese überstand man schadlos aber kurz vor Drittelende gelang den Gästen der Ausgleich.
Im Schlussabschnitt gingen zunächst wieder die Gastgeber in Führung, versäumten aber trotz guter Einschussmöglichkeiten nachzuwischen. Die Gäste witterten jetzt Morgenluft und drehten in den letzten 10 Minuten die Partie.
Drei wichtige Punkte im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt gingen somit nach Stellingen.
ECC Preussen Berlin - Hamburger SV
2:3 (0:0, 1:1, 1:2)
Tore: 1:0 (22.) Jansson, 1:1 (38.) Piluso, 2:1 (45.) Pritykin, 2:2 (51.) Richter, 2:3 (56.) Parks;
Strafminuten: Berlin: 13 + 10 für Menge + 20 für Janke, Hamburg: 4;
Zuschauer: 315
Auf der anschließenden Pressekonferenz folgte dann der Paukenschlag.
Marco Rentzsch erklärte seinen Rücktritt als Trainer der Oberligamannschaft beim ECC Preussen.
Er erklärte seine Bereitschaft, das Team am Sonntag in Rostock ein letztes Mal zu coachen, danach sei aber Schluss für ihn.
Dieses Angebot war für Preussens Vizechef Thomas Leonhardt nicht akzeptabel und so standen an der Küste die Nachwuchstrainer Björn Leonhardt und Rainer Struck hinter der Bande.
Die Mannschaft zeigte die erhoffte Reaktion. 17 plus 2 Spieler, so viele wie lange nicht mehr auswärts, standen den Interimstrainern zur Verfügung.
Die Charlottenburger hatten zu Beginn des Spiels in Überzahl gute Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. Die Rostocker waren da abgezockter. Erste Überzahl 1:0, zweite Überzahl 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause. Preussen weiter mit guten Möglichkeiten, aber Tobias John im Piranhas Kasten hatte einen Sahnetag erwischt.
Oder wie heißt es so schön: Wenn man unten steht hat man Sch… am Schläger.
Rostock zieht zunächst auf 4:0 davon, ehe Richard Jansson endlich den ersten Treffer für die Gäste erzielen kann. Fünf Minuten vor Drittelende erhöht Rostock auf 5:1.
In der letzten Minute gehen die Trainer des ECC volles Risiko und bringen einen sechsten Feldspieler.
Dieser Mut wurde mit dem zweiten Treffer belohnt.
Der letzte Abschnitt ging mit 2:1 an die Gastgeber, so dass bei Spielende ein 7:3 auf der Anzeigetafel zu sehen war.
Ein mutiger und couragierter Auftritt der Preussen wurde am Ende des Tages mal wieder nicht belohnt.
Rostock Piranhas - ECC Preussen Berlin
7:3 (2:0, 3:2, 2:1)
Tore: 1:0 (9.) Dreschmann, 2:0 (14.) Sulcik, 3:0 (25.) Sulcik, 4:0 (27.) Bezouska, 4:1 (34.) Jansson, 5:1 (35.) Bezouska, 5:2 (40.) Reuter, 6:2 (48.) Sulcik, 6:3 (51.) Kumeliauskas, 7:3 (56.) Marek; Strafminuten: Rostock: 20, Berlin: 12;
Zuschauer: 756
Mund abputzen, weiter geht es. Nächstes Wochenende trifft man zweimal auf die Crocodiles aus Hamburg.
Wer dann hinter der Bande steht ist noch völlig offen. Zur Zeit werden mehrere Optionen geprüft.
Es wird keinen Schnellschuss geben, sondern eine Entscheidung die sorgfältig durchdacht und nachhaltig ist.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 26. Jan 2016, 07:12

Re: 24.Januar Rostock

Zum letzten Mal in der Hauptrunde empfingen die Piranhas dann am Sonntag Abend den ECC Preussen Berlin. Der Abend begann in der Schillingallee mit einigen Zeremonien auf dem Eis. Zu Beginn wurde einer der treuesten Fans des Rostocker Eishockeysports geehrt. Er feierte in der vorhergehenden Woche seinen achtzigsten Geburtstag und ist jeden Sonntag in der Halle anzutreffen. Danach übergab unser Fanbeauftragter Frank Keil die Geldspende, welche im Dezember von den Rostocker Fans bei einem Heimspiel gesammelt wurde, an die Leiterin des Kinderhospiz in Rostock. Präsident und Vizepräsident überreichten dann das ersteigerte Gemälde. Der ersteigerte Betrag kommt unserem Nachwuchs zugute.
Das Spiel begann für die Berliner Gäste mit einem Überzahlspiel. Gleich zwei Rostocker Spieler mussten auf die Strafbank. Und doch waren es die Piranhas, welche mit einem Treffer von Tim Dreschmann ( Zuspiel Klemens Kohlstrunk, Eric Haiduk ) in der neunten Minute in Führung gingen. In der 14. Minute erhöhte Petr Sulcik ( Zuspiel Arthur Lemmer, Michal Bezouska) auf 2:0.
Wiederum Petr Sulcik eröffnete die Torejagd der Piranhas im zweiten Drittel in der 25. Minute ( Zuspiel Michal Bezouska, Arthur Lemmer). Michal Bezouska vergrößerte den Torvorsprung zwei Minuten später ( Zuspiel Petr Sulcik, Florian Brink). Paul Stratmann konnte ein Penalty in der 31. Minute leider nicht verwandeln. Der Kampf der Berliner Gäste, welche im Abschluss bisher am gut agierenden Goalie Tobias John scheiterten, wurde dann in der 34. Minute durch einen Treffer belohnt. Nur Sekunden später stellte Michal Bezouska ( Zuspiel Arthur Lemmer ) den Torabstand wieder her. Der Trainer der Preussen nahm den Goalie jetzt zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus und dieser Schachzug wurde mit dem Treffer zum 5:2 in der 40 Minute belohnt.
Ein bisschen anderer Spielverlauf, aber derselbe Schütze: Petr Sulcik traf in der 48. Minute zum 6:2. Er schnappte sich den Puck und brachte ihn im Alleingang vor den überrumpelten Goalie der Gäste. Einen Penaltyschuss verwandelten die Gäste noch zum 6:3 bevor Tim Marek ( Zuspiel Petr Sulcik, Tim Dreschmann) in der 56. Minute den Endstand des Spieles von 7:3 besiegelte.
Der gegen Ende des ersten Drittels von einem Schlagschuss am Knie getroffene Rostocker Mathias Kohl wurde vom Trainer prophylaktisch aus dem Spiel genommen, um eine weiteren Schaden zu verhindern, da am nächsten Wochenende der Gegner HSV alle Kräfte fordern wird.

IHP

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de