10.Januar Timmendorf


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 6. Jan 2016, 20:17

10.Januar Timmendorf

Timmendorf.jpg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 7. Jan 2016, 20:31

Re: 10.Januar Timmendorf

Event Day der „Complexa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft.mbH

ECC Preussen – EHC Timmendorf
Sonntag, 10.01.2016
16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg

Das verspricht am Sonntag ein heißer Tanz in der Glocke zu werden. Erklärtes Saisonziel beider Vereine ist der vorzeitige Klassenerhalt nach Abschluss der Hauptrunde. Hierfür muss unbedingt Platz 13 in der Tabelle erreicht werden. Aktuell hüten die Schleswig-Holsteiner diesen Platz wie ihren Augapfel.
Komfortable sieben Punkte Vorsprung auf die Charlottenburger sind schon eine Hausnummer, die das Team von Trainer Marco Rentzsch erst mal knacken muss.
Deshalb müssen die drei Punkte unbedingt in Berlin bleiben, sonst riecht alles nach Saison-Overtime.
Ob der litauische Nationalspieler Donatas Kumeliauskas mit von der Partie ist, entscheidet sich womöglich erst unmittelbar vor Spielbeginn.
Die Preussenfans warten jedenfalls schon sehnsüchtig auf die Rückkehr von „Helmut“.
Am Regiepult wird es eine personelle Veränderung geben. Andreas Hübner steht im Januar nicht zur Verfügung. Durchs Programm führt Dirk Franke, seines Zeichen Stadionsprecher bei FASS Berlin.
Der ECC Preussen bedankt sich beim Stadtrivalen für die unkomplizierte Nachbarschaftshilfe.
Dirk Franke will mehr als eine Urlaubsvertretung sein und wird mit eigenem Stil und Ideen aufwarten.
Lassen wir uns also überraschen.
Der Januar wird zum Monat der Wahrheit und Klarheit für die Preussen werden.
Noch kann man das rettende Ufer aus eigener Kraft erreichen, wenn man diese Partie erfolgreich gestaltet.
Deshalb liebe Eishockeyfreunde in Berlin, pilgert am Sonntag zur familienfreundlichen Zeit ins PO9 und unterstützt das Team der Preussen.
Auch die Partner und Sponsoren des ECC Preussen halten 2016 dem Verein die Treue.
Das Spiel gegen die Beach Boys wird präsentiert von:
Complexa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft.mbH
dem Finanzdienstleistungsunternehmen aus Berlin-Charlottenburg
Wer mehr über das Unternehmen und sein Leistungsspektrum erfahren möchte klickt einfach mal hier:
www.steuerberatung-berlin-charlottenburg.de/
Es ist also mal wieder alles angerichtet für einen spannenden und packenden Eishockey Nachmittag in der Glocke.

Wie immer lautet das Motto: Auf geht´s Preussen kämpfen und siegen

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 7. Jan 2016, 20:34

Re: 10.Januar Timmendorf

Michael Mai wieder dabei
Timmendorf gastiert mit einem Rekordspieler in Berlin

Michael Mai hilft in der ersten Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand aus.
Der 48-jährige Routinier Michael Mai, der für die 1b-Mannschaft spielt, hilft beim EHC Timmendorfer Strand aus. David Jasieniak ist neu bei den Beach Boys.

Am kommenden Sonntag, 10. Januar, reist der EHC Timmendorfer Strand zum ersten Mal in die Hauptstadt zu den Preussen Berlin. Das erste Spiel gegen die Preussen konnten die Beach Boys auf heimischen Eis klar für sich entscheiden und auch das Rückspiel soll gewonnen werden. Trotzdem ist Vorsicht geboten.

Die Mannschaft um Marco Rentzsch belegt derzeit Platz 16 in der Oberliga Nord, konnte in den letzten zwei Spielen aber zeigen, dass man die Charlottenburger nicht unterschätzen sollte. Mit einem 3:2-Derbysieg gegen FASS Berlin und einem 6:4-Sieg über die Piranhas aus Rostock geht die Mannschaft mit großem Selbstbewusstsein in die Partie gegen die Beach Boys. Beim EHCT hält dagegen immer noch die Verletztungsmisere an.

Neben den langzeitverletzten Christian Herrman, Viktor Engert und Patrick Saggau werden auch Thorben Saggau, Moritz Meyer und Jesper Delfs dem Coach nicht zur Verfügung stehen. Martin Williams blickt dennoch positiv auf die Partie, denn gegen die Crocodiles aus Hamburg konnte man trotz dezimiertem Kader wichtige drei Punkte einfahren.

Ein alt bekanntes Gesicht bei den Beach Boys wird in diesem Spiel, seinen Schlittschuhe wieder für den EHC Timmendorf schnüren. Michael Mai, der aktuell in der 1b-Mannschaft von Timmendorf aufläuft, unterstützt die erste Mannschaft beim Auswärtsspiel. In der Liste der ewigen Rekorde wird Michael Mai mit diesem Spiel, seine Statistik weiter ausbauen. Unglaubliche 555 Spiele bestritt der mittlerweile 48-Jährige für die erste Mannschaft von Timmendorf. Nach der Partie gegen Berlin, sind es also 556 Spiele auf seinem Konto. In den vergangenen Jahren hat Mai immer wieder am Training der ersten Mannschaft teilgenommen. Dicht auf den Fersen des Rekordes von Michael Mai ist übrigens Marcus Klupp, der aktuell bei 534 Spielen für Timmendorf steht.

Mit David Jasieniak spielt ein weiterer neuer Spieler in Timmendorf vor. Der 30-jährige Deutsch-Pole spielte bis zuletzt bei den TAG Salzgitter Icefighters und kann mit einer starken Statistik glänzen. In der vergangenen Saison erzielte der Stürmer in 17 Spielen, 44 Tore und bereitete weitere 27 Treffer vor.

Hockeyweb

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 7. Jan 2016, 20:44

Re: 10.Januar Timmendorf

EHCT: Meyer verletzt - Mai-Comeback - Jasieniak im Try-Out


Timmendorfer Strand - Vor dem wichtigen Auswärtsspiel des EHC Timmendorfer Strand beim ECC Preussen Berlin gibt es beim EHC Timmendorfer Strand einige wichtige Personalien. Dabei sind ein (möglicherweise) langfristiger Ausfall, ein Überraschungscomeback und ein Spieler, welcher sich am Sonntag für ein längeres Engagement beweisen will.

Der längere Ausfall betrifft Moritz Meyer. Der 29-Jährige Center verletzte sich im letzten Spiel bei den Crocodiles Hamburg (5:3) am Knie. Nach ersten Untersuchungen hat er sich eine Verletzung am Schienbeinköpfchen und am Innenband zugezogen. Wie schwer die Blessur ist und wie lange er ausfallen wird, steht aktuell noch nicht fest, eine weitere Untersuchung in den kommenden Tagen soll endgültig Aufschluss geben. Neben dem Älteren der beiden Meyer-Brüder fallen am Wochenende die Langzeitverletzten Patrick Saggau, Victor Engert und Christian Herrmann, bei dem sich das Comeback noch etwas hinziehen wird, aus. Dazu müssen Thorben Saggau und Jesper Delfs passen.

Um die Personalsorgen etwas abzufedern gibt es ein echtes Überraschungscomeback in den Timmendorfer Farben. Michael Mai, mittlerweile 48 Jahre alt, am Sonntag zum 556. Mal das Trikot mit dem Eisbären anziehen und damit seinen eigenen Vereinsrekord verbessern. In den letzten Jahren spielte der Verteidiger (im Bild links) für den Storm, die Timmendorfer 1b, ist entsprechend fit und verfügt über Spielpraxis. Ob es ein einmaliges Comeback sein wird, darüber machte der Verein keine Angaben. In der Saison 2012/13 war Mai Trainer der Beach Boys.

Für einen Vertrag empfehlen möchte sich David Jasieniak. Der im polnischen Chorzow geborene Stürmer steht aktuell noch bei den Salzigitter Icefighters in der Regionalliga Nord unter Vertrag und konnte dort in der letzten Saison mit 44 Toren und insgesamt 71 Punkten in 17 Spielen glänzen. In der laufenden Saison kommt der 30-Jährige auf aktuell 15 Punkte (sechs Tore) in fünf Spielen. Jasieniak verfügt aus seiner Zeit bei den Wedemark Scorpions, in Salzgitter und bei den Hannover Scorpions (2010-2012 sowie 2013) über Erfahrung in der Oberliga. Der Stürmer besitzt mit 1,92m Größe und 95kg über echte Gardemaße.

HL-Sports

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 11. Jan 2016, 07:35

Re: 10.Januar Timmendorf

ECC Preussen Berlin - EHC Timmendorfer Strand 06
8:4 (1:1, 2:1, 5:2)
Tore: 0:1 (1.) Chvostek, 1:1 (7.) Jentzsch, 2:1 (26.) Vymazal, 2:2 (30.) Jaseniak, 3:2 (40.) Wagner, 4:2 (43.) Kumeliauskas, 5:2 (46.) Kumeliauskas, 6:2 (46.) Gläser, 7:2 (53.) Grunwald, 7:3 (53.) Williams, 7:4 (57.) Meyer, 8:4 (59.) Kumeliauskas;
Strafminuten: ECC Preussen Berlin: 8 + 10 gegen Askuszewski, EHC Timmendorfer Strand 06: 10;

Zuschauer: 222

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 11. Jan 2016, 11:26

Re: 10.Januar Timmendorf

ECC Preussen Berlin. - EHC Timmendorfer Strand 06 8:4 (1:1, 2:1, 5:2)

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die Gastgeber. Bereits nach 20 Sekunden hat es in der Preussenkiste gerappelt.
Um es vorweg zu nehmen, es war der Weckruf für die Charlottenburger.
17 Salven flogen im ersten Drittel auf den Kasten der Gäste. Da stand mit Kevin Beech aber ein Schrank zwischen den Pfosten , der das ganze Tor abdeckte.
Einmal musste auch er hinter sich greifen und so ging es mit 1:1 zum ersten Pausentee.
Im Mittelabschnitt war es zunächst weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams durften einmal einnetzen.
Nach 30 Minuten hatte sich die Truppe von Trainer Marco Rentzsch richtig ins Spiel gebissen. Delikatessen waren gestern nur im VIP-Raum angesagt. Auf dem Eis gab es deftige Hausmannskost.
Ja, diesmal war das Glück auf Seiten der Preussen. 40 Sekunden vor der Sirene gingen sie in Führung und mit dem knappen Vorsprung in die letzte Pause.
Spätestens zu Beginn des letzten Drittels war Berlin für die Vorstadt-Lübecker keine Reise wert.
Drei Spieler mussten verletzt passen und das war auch der Genickbruch für die Gäste.
An dieser Stelle wünscht der ECC Preussen allen verletzen Spielern aus Timmendorf alles Gute und baldige Genesung.
Innerhalb der nächsten zwölf Minuten zogen die Preussen auf 7:2 davon und alle Messen waren gesungen! Oder doch nicht?
Die Timmendorfer Truppe von Coach Martin Willams zeigte Charakter und belohnte sich mit zwei
Toren.
Zwei Minuten vor Ende machte der Spieler des Tages, Helmut alias Donatas Kumeliauskas , den Deckel drauf und drei wichtige Punkte blieben in Berlin.
Es gibt keinen Grund für euphorische Ausbrüche bei den Gastgebern. Das Verletzungspech bei den Gästen hat dem ECC in die Karten gespielt. Es war ein Arbeitssieg ohne spielerische Glanzleistungen.
Will man am Dienstag den Tomahawk-Schwingern Paroli bieten, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung!!!
Statistik:


Tore: 0:1 Chvostek (1.), 1:1 Jentzsch (7.), 2:1 Vymazal (26.), 2:2 Jasieniak (30./ÜZ), 3:2 Wagner (40./ÜZ), 4:2, 5:2 Kumeliauskas (43./46.), 6:2 Gläser (46.), 7:2 Grunwald (53.), 7:3 Williams (53.), 7:4 Ma. Meyer (57.), 8:4 Kumeliauskas (59.)

Schüsse: 46 – 32
Strafen: Berlin 8 + 10 Arkuszewski – Timmendorf 10
Zuschauer: 222


Quelle : https://www.facebook.com/groups/1617657 ... tif_t=like
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 11. Jan 2016, 21:07

Re: 10.Januar Timmendorf

Drei Verletzte auf einmal bei Timmendorfer Niederlage in Berlin

Berlin – Es sollte eine Auswärtsreise für drei Punkte werden, doch am Ende steht der EHC Timmendorfer Strand ohne Punkte da. Viel schlimmer als das 4:8 (1:1, 1:2, 2:5) beim ECC Preussen Berlin ist aber die Tatsache, dass sich das Lazarett weiter vergrößerte. Gleich drei wichtige Spieler verletzten sich und könnten längerfristig ausfallen. So gerät der Punktverlust gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf praktisch zur Nebensache.

Wenn man so will, dann hat die Timmendorfer Verletzungsseuche nochmal zugeschlagen. Marcus Klupp musste schon im ersten Drittel mit Hüftproblemen passen, Pierre Kracht musste nach 30 Minuten nach einem Check von Hinten von Kai Arkuszewski ebenfalls vom Eis und konnte mit Schulterproblemen nicht weiter machen. Bei beiden Spielern soll eine Untersuchung am Montag genaueren Aufschluss über die Verletzung bringen. Definitiv länger ausfallen wird Michael Chvostek. Der Rechtsaußen, welcher sich zuletzt in glänzender Form befand, knallte ohne Einwirkung eines Gegenspielers in die Bande und musste zu Beginn des letzten Drittels das Spiel beenden. In einer Berliner Klinik wurde ein Schlüsselbeinbruch festgestellt. Diese Verletzung beendet die Saison des Tschechen. „Das ist einfach bitter, was willst du da machen?“, meinte ein hörbar geschockter Trainer Martin Williams gegenüber HL-SPORTS.

Es stellt sich jetzt die Frage, was man tun soll. Als erste Maßnahme werden Oldie Michael Mai und Testspieler David Jasieniak am Dienstag gegen Halle wieder mit auflaufen, wobei man Letzteren auch längerfristig an den Verein binden möchte. „Er hat im Spiel einen guten Eindruck hinterlassen“, so Williams.

Kurz zum Sportlichen: 30 Minuten lang war es ein Spiel auf Augenhöhe, wenn auch mit leichten Vorteilen für die Preussen. Chvostek hatte schon nach 20 Sekunden getroffen, ehe Berlin durch Nico Jentzsch (7.) und Michal Vymazal (26.) die Partie drehen konnte. Jasieniak sorgte in der 30. Minute für den 2:2-Ausgleich. Nach den Ausfällen von Klupp und Kracht kamen die Beach Boys nicht mehr richtig ins Spiel, so dass das Berliner 3:2 durch Fabian Wagner (39.) der Genickbruch war. Unter dem Schock der Verletzung Chvosteks lief zu Beginn des letzten Drittels nichts mehr zusammen. Donatas Kumeliauskas per Doppelschlag (43./46.) und Pierre Gläser (46.) sorgten mit dem 6:2 für die Vorentscheidung. Nach dem siebten Preussen-Treffer durch Philipp Grunwald (53.) bäumten sich die verbliebenen Beach Boys nochmals auf, kamen durch Treffer von Williams (53.) und Marco Meyer (57.) nochmal heran. Den Endstand besorgte dann Kumeliauskas zwei Minuten vor dem Ende. „Nach den Verletzungen war die Luft raus“, meinte Trainer Williams nach dem Spiel: „Bis dahin war das in Ordnung, aber wenn dir gleich drei wichtige Spieler ausfallen, dann kannst du das nicht auffangen.“

Am Dienstag wartet mit den Saale Bulls Halle ein richtig harter Brocken auf die Beach Boys, zumal wahrscheinlih nur Jared Wynia aus den ersten beiden Sturmreihen übrig bleibt. 19 Uhr fällt die Scheibe im ETC.

Statistik
Tore: 0:1 Chvostek (1.), 1:1 Jentzsch (7.), 2:1 Vymazal (26.), 2:2 Jasieniak (30./ÜZ), 3:2 Wagner (40./ÜZ), 4:2, 5:2 Kumeliauskas (43./46.), 6:2 Gläser (46.), 7:2 Grunwald (53.), 7:3 Williams (53.), 7:4 Ma. Meyer (57.), 8:4 Kumeliauskas (59.)

Schüsse: 46 – 32
Strafen: Berlin 8 + 10 Arkuszewski – Timmendorf 10
Zuschauer: 222

HL-Sports
0

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de