08.01. Harzer Falken


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 6. Jan 2016, 20:15

08.01. Harzer Falken

Volles Programm für das Oberligateam des ECC Preussen.

11237564_767340016703737_7710022450690452889_n.jpg


Drei Spiele in fünf Tagen gilt es zu stemmen.
Für eine lupenreine Amateurmannschaft ein wahrlich anspruchsvolles Pensum.
Der Sieg zum Jahresauftakt gegen die Rostock Piranhas setzt bei den Preussen hoffentlich neue Kräfte frei. Die sind auch von Nöten, will man gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den fixen Nichtabstiegsplatz – Rang 13 in der Tabelle - bestehen. Für die Charlottenburger sind es zwei sogenannte Sechs-Punktespiele. Als Zugabe gibt es am Dienstag dann noch das Heimspiel gegen die Hannover Indians.
Freitag geht es zunächst in den winterlichen Harz. Die Falken bitten die Adler ab 20.00 Uhr zur Rutschpartie. Gerade mal drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle, wobei die Gastgeber aber zwei Spiele weniger absolviert haben.
In dieser Saison gab es bereits zwei Duelle. Beide Teams konnten jeweils das Heimspiel erfolgreich gestalten.
Also ist nach Adam Riese jetzt ein Auswärtssieg fällig.
Sonntag ist dann wieder Eishockeyzeit in Berlin.
Die Preussen erwarten ausgeruhte Timmendorfer ab 16.00 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg.
Die Gäste sind am Freitag spielfrei und nutzen die Pause für eine PLAYERS NIGHT.
Weiter Infos zu diesem Spiel und auch zum Duell am nächsten Dienstag gegen die Indians folgen im Laufe der Woche.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 7. Jan 2016, 20:39

Re: 08.01. Harzer Falken

HAUPTSTADT ZU GAST

Nach der knappen Niederlage beim ersten Spiel im Jahr 2016 am letzten Sonntag bei den Moskitos Essen, steht für die Falken an diesem Wochenende kein leichteres Programm an.

Am Freitagabend ist eines der beiden Teams aus der Hauptstadt Berlin zu Gast am Berg. Gegen den Aufsteiger Preussen Berlin gibt es noch eine ausgeglichene Statistik. Während die Berliner die erste Partie knapp mit 7:6 in Berlin gewinnen konnte, rächten sich die Falken mit einem glatten 7:1 beim Rückspiel am Wurmberg im November deutlich.

Bei der letzten Partie sorgte vor allem eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Spielern beider Seiten, nach einem unschönen Foul an Semen Glusanok, für Furore. Die Berliner zeigten dabei nicht gerades faires Eishockey. Auch beim letzten Spiel vor heimischen Fans gegen Rostock, musste ein Rostocker Spieler am Ende das Eis verletzt verlassen, ähnlich wie Semen Glusanok, welcher rund drei Wochen nach dem Foul im November ausfiel.

Für die Falken bedeutet das natürlich, dass man sich auf die aggressive Art des Eishockeys nicht einlassen darf, um unnötige Strafzeiten zu verhindern. Gelingt dieses und setzt man den durchaus positiven Trend der letzten Wochen fort, so sind an diesem Abend drei Punkte drin. Erster Bully am Freitagabend ist um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunlage. Erstmal kommt auch der neue Liveticker unter www.Falken-Fotos.de/liveticker zum Einsatz.

FB HarzerFalken

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 8. Jan 2016, 22:50

Re: 08.01. Harzer Falken

Harzer Falken - ECC Preussen 3:1 (1:0,2:0, 0:1)

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Jan 2016, 10:55

Re: 08.01. Harzer Falken

FALKEN BESIEGEN ECC PREUSSEN BERLIN MIT 3:1

Am Abend besiegten die Falken nach hartem Kampf die Preussen Berlin mit 3:1 vor 900 Zuschauern durch Tore von Christian Schock, Tobias Schwab und Brennan Bosch.

Der Start hätte nicht besser laufen können im ersten Heimspiel im Jahr 2016. Nach nur 122 Sekunden stand Christian Schock nach einem Traumpass von Erik Pipp alleine vorm Tor und konnte eiskalt zum 1:0 verwandeln. Kurz nach dem Führungstreffer mussten die Falken nach einer Strafe gegen Alexander Engel die erste Unterzahl überstehen. Dieses geschah allerdings ohne weitere Auswirkungen. Die Falken erspielten sich in den nächsten Minuten immer wieder gute Chancen, scheiterten aber am Berliner Keeper oder am eigenen Unvermögen. So ging es mit einer knapp 1:0 Führung das erste Mal wieder in die Kabine.

Christian Schock vergibt eine gute Chance

Das zweite Drittel sollte auch erneut eindeutig den Falken gehören und so konnte man in der 26. Minute durch Tobias Schwab die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Falken blieben aber auch danach noch am Drücker und versuchten mit dem 3:0 alles klar zu machen. Dieses sollte allerdings erst in der 36. Minuten passieren durch ein schönes Tor vom Brennan Bosch. Doch die Partie sollte damit noch nicht entschieden sein. Kurz vor Ende des Drittels mussten die Falken durch zwei Strafzeiten gegen Erik Pipp und Alexander Engel sogar in doppelter Unterzahl auf dem Eis stehen. Diese Gelegenheiten ließen die Berliner allerdings liegen und so ging es mit einer deutlichen 3:0 Führung für die Falken ein letztes Mal in die Pause.


Rückkehrer Lukas Brückner im Kampf um den Puck

Das letzte Drittel sollte dann noch einmal für Hochspannung auf dem Eis sorgen. Nach einer Strafzeit gegen Thomas Schmid wegen Hackens kamen die Berliner durch ein glückliches Tor in der 50. Spielminute auf 3:1 heran und nutzten darauf hin das Momentum und spielten die Falken vor dem eigenen Tor fest. Doch die zahlreichen Chancen prallten an Fritz Hessel ab wie an einer Mauer. Kurz vor Ende des Spiels namen die Berliner noch ihren Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis, doch weder die Berliner noch die Falken konnten diese Chancen nutzen und so gingen am Ende die Falken nach hartem Kampf als verdienter Sieger vor 900 Zuschauern im Wurmbergstadion vom Eis.

Für die Falken steht am kommenden Sonntag um 18:30 bei den Hannover Scorpions aus Langenhagen ein schweres Auswärtsspiel. In der nächsten Woche erwartet man dann auswärts die Black Dragons Erfurt und vor heimischen Publikum die Halle Saale Bulls am Sonntag.


Geschossene Tore
Drittel 1
EC Harzer Falken - Christian Schock (Erik Pipp) 2:02
Drittel 2
EC Harzer Falken - Tobias Schwab (Maximilian Bauer, Kevin Undershute) 5:19
EC Harzer Falken - Brennan Bosch (Tobias Schwab, Michael Fichtl) 15:31
Drittel 3
ECC Preussen Berlin - Donatas Kumeliauskas (Sebastian Pritykin, Michal Vymazal) 10:09

FB Harzer Falken

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Jan 2016, 20:23

Re: 08.01. Harzer Falken

Falken zeigen engagierte Leistung gegen Preussen Berlin
von Frank Vollmer

Die Fans feiern ihre Falken verdient.


Braunlage. Die Preussen aus Berlin avancieren so allmählich zu den Lieblingsgästen der Harzer Falken. Auch das 2. Heimspiel der Saison gewann die Mannschaft von Norbert Pascha am Freitagabend vor 900 Zuschauern mit 3:1.

Falken clever und (überwiegend) diszipliniert

Norbert Pascha war zufrieden: „Es war das erwartet schwere Spiel, auch wenn ich sage dass wir schon eher den Sack hätten zu machen können. Wir haben es eigentlich im Griff, es steht 3:0 für uns, dann machen die Preussen so ein bisschen glückliches Tor und dann kippt so ein bisschen das Momentum.“ Schon der erste Abschnitt gehörte klar den Falken. Dass es am Ende nur 1:0 durch ein schnelles Tor von Christian Schock (Vorarbeit Erik Pipp/ 2:02) endete, war der schlechten Ausnutzung der Powerplay-Situationen geschuldet. Die Gäste aus der Hauptstadt hatten zunächst nur wenig entgegenzusetzen, schienen noch gar nicht auf dem Eis zu sein. Bis zur ersten Pause gab es ein paar sehenswert herausgespielte Torchancen für Braunlage, die Preussen-Goalie Patrick Hoffmann einige blaue Flecken an den Armen bescherrten.

Wir wollten diszipliniert spielen, wollten einstecken und dem Schiedsrichter die Möglichkeit geben, Strafen zu pfeifen. Das hat er in meinen Augen nicht gemacht. Aber wir können mit voller Kapelle nach Hannover fahren und mal gucken, was wir da machen.- Norbert Pascha

Zur Pause musste Falken-Schlussmann Fritz Hessel passen, weil beim Einlaufen eine Kufe brach. Niklas Weihkamp hütete nun kurzzeitig das Tor und bekam gleich mächtig zu tun, als Berlins Nico Jentzsch doppelt versuchte, den 20-Jährigen zu überwinden. Coach Passa lobte: „Niklas musste rein und hat seine Sache sehr gut gemacht.“ Kurz danach erhöhte Tobias Schwab nach schöner Vorarbeit von Maximilian Bauer auf 2:0. Es lief nicht alles auf dem Eis, doch war das Heimteam weiterhin klar das bessere Team. Auch Hessel kam zurück. Nach einer halben Stunde hatten die Falken allerdings auch Glück, dass Donatas Kumeliauskas nur das Gehäuse traf und nicht zum Anschluss. Brennan Bosch erhöhte nach 35 Minuten auf 3:0. Und die Preussen zeigten sich weiterhin als gute Gäste: Gegen Ende des mittleren Drittels saßen Erik Pipp und Alexander Engel auf der Strafbank, was Berlin dennoch kein Tor und ordentlich Häme der Fans in der Eishalle einbrachte. Erst im letzten Drittel trafen die Gäste durch Sebastian Pritykin, doch auch die Herausnahme des Goalies brachte die Mannschaft von Marco Rentzsch nicht mehr in Schlagweite eines Punktes. „Für mich war wichtig, wir haben die drei Punkte und sind vor allem diszipliniert durchgegangen“, fazitierte Pascha. Am Sonntag geht es nach Hannover zu den Scorpions.

Regionalsport.de

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de