03.Januar 2016 Rostock


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 1. Jan 2016, 11:52

03.Januar 2016 Rostock

Preussen startet mit Heimspiel ins neue Jahr

Am 03.Januar 2016 gastieren die Rostock Piranhas bereits zum dritten Mal in dieser Saison bei den Charlottenburgern.
Spielbeginn ist am Sonntag zur familienfreundlichen Zeit um 16.00 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg.
Zu Saisonbeginn verlor der ECC ein Vorbereitungsspiel mit 6:7 n.P. gegen die Raubfische.
Ein denkwürdiges Punktspiel im Oktober konnte der Aufsteiger aus Berlin mit 8:7 nach Verlängerung für sich entscheiden.
Diese Ergebnisse sollten dem Team von Trainer Marco Rentzsch für das erste Spiel im Jahre 2016 Mut machen.
Wenn der eine oder andere verletzte Leistungsträger ins Team zurück kehrt und der Mannschaft so mehr Stabilität verleiht, könnte es was werden mit dem dringend benötigten Erfolgserlebnis.
Der Januar wird zum Monat der Wahrheit und Klarheit für die Preussen werden. Es stehen etliche Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten um Platz 13, welcher den vorzeitigen Klassenerhalt sichert, an. Noch kann man das rettende Ufer aus eigener Kraft erreichen wenn man diese Partien erfolgreich gestaltet.
Die Gäste von der Ostsee haben in den letzten Wochen Tuchfühlung zu den Playoff-Plätzen aufgenommen und wollen natürlich die Punkte mit an die Küste nehmen.
Es ist also mal wieder alles angerichtet für einen spannenden und packenden Eishockey Nachmittag in der Glocke.
Wie immer lautet das Motto: Auf geht´s Preussen kämpfen und siegen

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 2. Jan 2016, 08:39

Re: 03.Januar 2016 Rostock

ECC Preussen vs. Piranhas1.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 3. Jan 2016, 10:15

Re: 03.Januar 2016 Rostock

Rostock Piranhas

Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr " gerutscht". Im neuen Jahr geht es gleich weiter für unsere Piranhas. Morgen fahren unsere Jungs wieder einmal in die Hauptstadt. Der Gegner ist der ECC Preussen Berlin. Während die Berliner das Heimspiel für sich entscheiden konnten, besiegten die Piranhas diese auf heimischem Eis sehr deutlich. Zur Einstimmung ein Interview mit unserem ( leider ) verletzten Stürmer Jannik Striepeke:
Hallo Jannik, Du bist einer von den " Neuen" im Team. Wie gefällt es Dir bei uns?
Ich bin ein Mensch, der eine Weile braucht, um sich einzuleben. So war es auch hier. Jetzt ist alles super. Mir gefällt es im Team und auch das Umfeld ist sehr gut. Außerhalb des Sports habe ich tolle Leute kennengelernt, was für mich ebenfalls wichtig ist.
Wie schätzt Du unser Team in dieser Saison ein?
Wir haben eine Weile gebraucht, um uns zu finden. Einige Spieler mussten sich erst an das Spiel in dieser Liga gewöhnen. Jetzt sind wir auf einem guten Weg. Als Team müssen wir im Spiel konstanter werden.
Morgen spielt ihr gegen die Preussen. Wie schätzt Du Eure Chancen ein?
Leider passiert es, dass man, wenn auch unbewusst, einen Gegner unterschätzt. Wenn es uns gelingt 60 Minuten konstant zu spielen und mehr zu agieren als zu reagieren, können wir die Preussen auch in Berlin schlagen.
Was sagst Du zum Rostocker Publikum?
Es ist schön, dass die gute Leistung des Teams durch hohe Zuschauerzahlen honoriert wird. Es macht natürlich mehr Spaß vor einem vollen Haus zu spielen. Der Mannschaft kann es gelingen, mit dem Publikum im Rücken auch ein Spiel noch zu drehen.
Herzlichen Dank Jannik für das Interview und baldige Genesung.

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mo 4. Jan 2016, 07:28

Re: 03.Januar 2016 Rostock

Ein Sieg, ein Sieg, das Jahr fängt gut an.
Mit 6:4 werden die Piranhas nach Hause geschickt.

Berichte von den üblichen Verdächtigen werden wohl folgen, daher hier nur kurz etwas von mir:

so, wie das am Sonntag bei den Fans geklappt hat, mit dem Zusammenspiel zwischen Sängern und mir bzw. uns als Trommler, hat mir das sehr gut gefallen.
Wenn ich alleine trommle, bzw. ohne Flummy, brauche ich genau das. Mehrere Leute, die etwas anstimmen. Hängt ja immer auch vom Spielstand ab, das ist mir schon klar. Ich denke aber, gestern hat es jedem gut gefallen.
Bitte weiter so ;-)

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 4. Jan 2016, 09:03

Re: 03.Januar 2016 Rostock

Tja ...
das erstemal wirklich gut gefallen hat mir unsere Nummer 14
weil es ist mir recht egal ob er geholt wurde damit er für andere auflegt ....wenn er die Chance hat soll er schießen ..und vor allem treffen
weiter so ... wenn Donatas dann wieder Fit ist ..kann man an zwei guten Sturmreihen arbeiten ..dann geht es voran
wenn alles gut läuft ..könnte das mit Platz 13 doch noch klappen 8-) 8-) 8-)
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 4. Jan 2016, 11:28

Re: 03.Januar 2016 Rostock

ECC Preussen Berlin - Rostock Piranhas
6:4 (3:0, 1:3, 2:1)

So manch ein Fan traute seinen Augen nicht. Sind das wirklich meine Preussen fragten sich viele im weiten Rund.
Vom ersten Bully weg legte das Team von Trainer Marco Rentzsch los als gäbe es kein Morgen.
Die Zierfische wurden regelrecht im eigenen Abwehrdrittel eingeschnürt und folgerichtig stand es nach 8 Minuten 3:0 für die Preussen. Weitere gute Chancen konnten nicht verwertet werden und so ging es mit dem für die Gäste schmeichelhaften drei Tore Rückstand in die erste Pause.
Noch traute keiner-soweit er es mit den Preussen hielt- dem Frieden und alle waren gespannt was der Mittelabschnitt so bringen wird. Wie zu erwarten legten die Gäste von der Küste einen Zahn zu und kamen langsam aber sicher auf Betriebstemperatur. Zunächst konnte Patrick Hoffmann seinen Kasten sauber halten, aber nach sechs Minuten war auch er machtlos.
Wer jetzt dachte die Preussen würden zusammenbrechen wurde ganz schnell eines Besseren belehrt.
Mutig und couragiert spielten die Charlottenburger weiter auf Angriff und auch die Abwehr machte einen soliden Job.
Man will es kaum glauben. Preussen kann Powerplay und nach 10 Minuten stand es 4:1.
Jetzt tobte die Halle. Hatte es den Fans im ersten Drittel vor lauter Verwunderung noch die Sprache verschlagen, war die Kulisse jetzt voll da.
Noch gaben sich die Piranhas nicht geschlagen und verkürzten bis zur zweiten Pause auf 4:3.
Ganz enge Kiste also zu Beginn des letzten Drittels. Würden die Charlottenburger nach elf sieglosen Spielen am Ende des Tages wieder mit leeren Händen dastehen?
Nein, mit unbändigem Kampfeswillen und der puren Lust auf einen Dreier kamen Kapitän Max Janke und seine Mitstreiter zurück aufs Eis. Als wäre es in der aktuellen prekären Situation das Natürlichste auf der Welt spielten sie frech und abgezockt ihren Stiefel runter und schraubten das Ergebnis auf 6:3. Auf den Rängen gab es kein Halten mehr. Wer jetzt noch saß kam aus Rostock und hatte Schnappatmung.
Die Gäste hatten im Gegensatz zu den Preussen einfach keine Körner mehr. Zwar gelang ihnen kurz vor Ende der Begegnung noch der vierte Treffer, aber das war es dann auch.
Stehende Ovationen begleiteten das endlich wieder siegreiche Team in die Kabine. Torhüter Patrick Hoffmann durfte sich seinen persönlichen Applaus bei den Fans abholen.
Der Monat der Wahrheit und Klarheit hat prima begonnen. So sah es auch Trainer Marco Rentzsch.
Auf der Pressekonferenz bescheinigte er seiner Mannschaft eine tolle Moral und lobte sie für ihren unbändigen Kampfgeist. Wenn es aus seiner Sicht was zu bemängeln gab war es die Chancenverwertung im ersten Abschnitt.
Ist ja nochmal gutgegangen…und das völlig verdient!!!
Tore: 1:0 (2.) Gläser, 2:0 (6.) Bassewitz, 3:0 (8.) Vymazal, 3:1 (26.) Bezouska, 4:1 (30.) Gläser, 4:2 (34.) Sulcik, 4:3 (38.) Brink, 5:3 (49.) Vymazal, 6:3 (55.) Jentzsch, 6:4 (57.) Bezouska;
Strafminuten: Berlin: 8, Rostock: 16;
Zuschauer: 206


Quelle :https://www.facebook.com/groups/1617657268514843/1669799456633957/?notif_t=group_activity
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 4. Jan 2016, 14:03

Re: 03.Januar 2016 Rostock

Mahlzeit liebe Preussengemeinde....
Eine Nacht wieder drüber geschlafen und nun ist es wieder Zeit für Marcys Fazit zum gestrigen Spiel.

ECC Preussen - Rostock Piranhas 6:4 (3:0/1:3/2:1)
Freunde, ich denke, wir sind uns alle einer Meinung.
Wir sind gestern in die Halle gepilgert und hatten eigentlich keine grossen Erwartungen. Wie auch, nach den letzten Ergebnissen und gezeigten Leistungen.
Es wurde angekündigt, das man intern "aufräumen" will.
Das geschah dann gestern auch bereits deutlich sichtbar.
Legen wir los....bzw spulen wir das Ganze mal 8min vor und schauen in die Gesichter aller, die in der Halle waren. Grosse Augen, ungläubiges Staunen , Verwirrung allerorts und bei den Gästen erste Anzeichen von Entsetzen und Panik.
Was war passiert. Vom Anbully weg zeigten unsere Jungs deutlich, das es hier heute für die Fische alles andere, als leicht wird. Pressing ohne Ende , feine Spielzüge....ja Leute..es waren tatsächlich Spielzüge zu sehen...Chancen en masse. Es spielte nur der ECC und sorgte wiederum mit seinem Spiel dafür, das die Gäste NULL Zugriff auf das Spiel in den ersten 20min hatten. Es stand ein TEAM auf dem Eis...jeder war für den anderen da. Moment....spielen da die Preussen ???? Augen reiben, schütteln, kneifen.....yup...tatsächlich..da standen die Preussen auf dem Eis. Das natürlich nicht alles auf Anhieb nach solch einer Negativserie klappen kann, das denke ich, sollte auch jedem klar sein. Lohn für diesen Kraftaufwand folgte nun endlich auch mal in Form von Toren. Einige hatten noch garnicht ihren Platz eingenommen, da klingelte es zum ersten Mal im Raubfischbecken. Wagner bedient Gläser und der beweist seine aufsteigende Form mit dem 1:0. Erstmalig Jubel anne Glocke. Doch Haaalt.... Nicht zu früh freuen, wir führten schon einmal...Ergebnis kennen wir. Also weiter ruhig und gespannt das Spiel verfolgen...Hm....Nanü...
Gibts denn sowas ? Weiter ging es tatsächlich nur in eine Richtung „grin“-Emoticon
Chancen im Minutentakt....bis zur 6.
Dann war es keine Chance mehr, sondern ein Reuter , der sich nicht abschütteln ließ , in den Slot zog , abzog und die Halle in Verzückung versetzte. Das 2:0...Unfassbar...Traum ???? Bin Ich noch voll von Sylle ???
Antwort gab es wiederum nur 2min später. Vyma heisst der gute Mann, der die Halle nun in ein Tollhaus verwandelte. 3:0 nach 8min....was geht denn hier bitte ab ????? „grin“-Emoticon Zahlreiche Hochkaräter folgten und die Fische waren zufrieden, als die Pausensirene ertönte. Wahnsinn...Freunde...wir haben nach langem endlich mal wieder sowas , wie Eishockey gesehen an der Glocke von unseren Jungs.
Keine Zeit zum schwelgen, ab ins Mitteldrittel. Herzschrittmacher nun im Dauerstress . Der Tickerman kurz vor dem Herzstillstand. Rostock kam mit Wucht aus der Kabine, die bekamen scheinbar was nettes zu hören. Werden unsere Jungs standhalten ? Zunächst gab es den folgerichtigen 3:1 Anschluss der Fische, der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient war.
Und jetzt ACHTUNG !!!! Überzahl der Preussen...bei den Preussenfans sorgte das nicht gerade für Begeisterung, denn das PP sah bis dato, sagen wir mal , verbesserungswürdig aus. Gläser bekommt den Puck, zieht nach innen bringt den Puck Richtung Tor..Puck wird gehalten, aber der Puck liegt wieder frei, na dann setzt der Kumpel doch einfach mal nach und schwups...4:1. Das war WILLE !!!!
Es ging nun munter hoch und runter. Chancen hüben, wie drüben, aber nur die Gäste sollten noch 2x jubeln.....Huuuuuu...mein Herz. Pause...4:3
Drehen die Gäste das Ding womöglich noch ? Oder können unsere Jungs das Ding über die Zeit bringen ?
Bis zur 49.min durchlitten alle wohl Höllenqualen. Weiter Chancen hüben , wie drüben. Dann ....und wieder ACHTUNG !!!! PP für die Preussen...
Und so spielt man PP !!! Nico am Puck...schaut und schaut und passt...direkt auf Vyma und die Halle explodiert , das eminent wichtige 5:3.
War es das jetzt gewesen ? Mitnichten. Weiter ging es hin und her...Hoffi...Hoffi und wieder Hoffi.....die Preussen verlegten das Ganze nun mehr in Richtung hinten dicht machen und Konter fahren. Konter gab es dann auch reichlich ...auch in der 55.min. Gläser und Nico auf und davon...Gläser auf Nico , Nico zeigt, das er nicht nur vorbereiten kann und die Halle steht nun endgültig Kopf. 6:3
Kurz vor dem Ende kamen die Fische zwar noch zum 6:4 , aber der Rest war einfach nur Jubel und Freude über 3 wichtige , aber auch 3 absolut verdiente Pkt.
Fazit...
Die Preussen legten los , wie die berühmte Feuerwehr. Rostock wurde in den ersten 20min regelrecht eingeschnürt, die kamen mit der Spielweise der Preussen überhaupt nicht zu rande. Das es nach 20min NUR 3:0 steht , ist da schon fast ein Wunder.
Hinten endlich mal mit der nötigen Ruhe, Übersicht, Laufwege stimmten meistens, Chancen en Masse herausgespielt, Pressing, oder, wie es die Fans immer sagen, Kratzen,Spucken,Beissen „grin“-Emoticon Jeder half dem anderen, keine eklatanten Wechselfehler , purer Fight und deutlich sichtbarer WILLE.
Nach dem 2.Drittel geriet man nochmal unter Druck , aber im letzten Drittel zeigten die Jungs, wie man mit Druck richtig umgeht. Klasse Reaktion , man spielte SEIN Spiel und das erfolgreich. Hoffi hinten mit Ruhe, Übersicht , gab dem Team zusätzlich die nötige Unterstützung.
Alles in allem war das eine deutliche Reaktion auf die zuletzt gezeigten Leistungen und die Fans sahen ein TEAM !!!
Darauf muss man nun aufbauen. Freitag im Harz..erwarte ich persönlich nicht viel, aber Sonntag zuhause...nochmal solch eine Leistung, wie gestern und da geht was „grin“-Emoticon
Mein Herz schlägt nun auch wieder normal ...^^
Drücken wir den Jungs die Daumen, das sie jetzt nicht nachlassen und dran bleiben.

Quelle :https://www.facebook.com/groups/1617657268514843/permalink/1669837999963436/
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de