30.12. Halle


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Dez 2015, 18:30

30.12. Halle

1917104_1074669935910377_7010899031454687298_n.png

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Dez 2015, 18:32

Re: 30.12. Halle

Sekt oder Selters für die Saale Bulls?! (Saale Bulls vs. ECC Preussen Berlin, 30.12.2015)


vorbericht Kopie Vor dem Jahreswechsel steht für das Team von Kapitän Troy Bigam noch eine Partie auf dem Programm – der ECC Preussen Berlin gibt erstmals in dieser Saison seine Visitenkarte im Sparkassen-Eisdom ab. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einer leichten Aufgabe aussieht, muss man sich angesichts der letzten Spiele unserer Jungs aus rein objektiver Sicht fragen: Wird es vor Silvester noch ein eishockeytechnisches Feuerwerk wie gegen Tilburg geben oder eher einen verpufften Rohrkrepierer wie gegen Braunlage?

Was die Mannschaft von Ken Latta zu leisten im Stande ist, hat sie schon des Öfteren gezeigt, zuletzt in jener Partie gegen die Niederländer oder auch in den beiden letzten Derbys. Wenn es ihr gelingt, ihre zweifelsohne vorhandene Offensivstärke konstant einzusetzen und die Vielzahl der Chancen in Tore umzumünzen, dann dürfte es einen erfolgreichen und versöhnlichen Jahresabschluss auf halleschem Eis geben, zumal der ECC mit der schlechtesten Defensive der Liga (152 Gegentreffer) an die Saale reist. Allerdings verfügen die Hauptstädter mit Michal Vymazal und Nico Jentzsch über bekannte und torgefährliche Angreifer, zu denen sich vor kurzem mit dem litauischen Nationalspieler Donatas Kumeliauskas eine weitere Offensivkraft gesellte – 16 Punkte (10 Tore) in lediglich 12 Spielen sprechen für sich.

Und trotzdem reisen die Berliner mit zehn Niederlagen in Folge nach Halle, wo sie sicherlich alles daran setzen werden, als – bei allem sportlichen Respekt – krasse Außenseiter dem Favoriten mit dem Bulls-Trikot ein Bein zu stellen. Nun liegt es also an unserem Team, wie man sich aus dem Jahr 2015 verabschieden und was man den Fans und Anhängern servieren will – Sekt oder Selters?! (Jy)

FB Saale Bulls

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 31. Dez 2015, 08:23

Re: 30.12. Halle

MEC Halle 04 - ECC Preussen Berlin

10:1 (4:0, 2:1, 4:0)
Tore: 1:0 (3.) Gunkel, 2:0 (6.) Albrecht, 3:0 (10.) Abercrombie, 4:0 (16.) Habermann, 4:1 (21.) Schmidt, 5:1 (28.) Gunkel, 6:1 (37.) Gunkel, 7:1 (46.) Wartenberg, 8:1 (50.) Bigam, 9:1 (51.) Albrecht, 10:1 (60.) Gunkel;
Strafminuten: Halle : 6, Berlin: 8;
Zuschauer: 1.172

Es läuft wieder bei den Saale Bulls Halle. Wenige Tage nach dem bitteren 0:1 gegen die Harzer Falken versöhnten die Hallenser ihr Publikum mit einem zünftigen Abend. 10:1 wurde der Gast von Preussen Berlin aus der Arena geschossen. Wieder ein Augenschmaus: Die Leistung von Nachverpflichtung Danny Albrecht, der zwei Tore erzielen konnte und so da weitermacht, wo er bis zu seinem Rausschmiss in Duisburg losgelegt hatte: Als kaum aufzuhaltender Tor-Garant.

EHN

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 31. Dez 2015, 08:25

Re: 30.12. Halle

Sekt statt Selters – Saale Bulls fertigen Preussen Berlin zum Jahresende mit 10:1 ab


Nach der enttäuschenden „Nullnummer“ am Samstag in Braunlage gegen die Harzer Falken stand für Mannschaft und Fans kurz vor Jahresende noch einmal eine Partie auf dem Plan, welche mehr Tore versprach. Denn im halleschen Sparkassen-Eisdom waren die Preussen aus Berlin zu Gast und dieses Spiel gegen den Regionalligaaufsteiger wollten die Saale Bulls dazu nutzen, sich mit einem positiven Ergebnis aus dem weitestgehend erfolgreichen Jahr 2015 zu verabschieden.

Mit der entsprechenden Motivation ging es dann auch für die Hallenser im ersten Abschnitt aufs Eis und man wollte den Hauptstädtern von der ersten Minute an zeigen, wo die Punkte bleiben werden. Und so dominierten die Saale Bulls das Spiel von Beginn an. Und nach einigen Schüssen, welche eigentlich schon in das Tor vom Berliner Patrick Hoffmann hätten gehen müssen, eröffnete Philipp Gunkel in der dritten Minute den Torreigen. Danach schlug es regelmäßig im Tor der Berliner ein. So konnten Danny Albrecht, Matt Abercrombie und Marco Habermann die Saale Bulls bereits mit 4:0 in Führung bringen. Bei diesem Stand ging es dann in die erste Pause.

Doch vielleicht hätten sich die Bulls diese lieber sparen sollen, denn nach dem Wiederanpfiff hatten sie anscheinend ihre Konzentration in der Kabine vergessen und die Berliner Gäste kamen nun deutlich besser ins Spiel. Und sie nutzten eine kleine Verwirrung in der Verteidigung der Gastgeber gleich zu Beginn des zweiten Drittels, um durch den Treffer von Jan Schmidt auf 4:1 zu verkürzen. Doch die Bulls kamen zurück in ihr Spiel – so war es der Torschütze zum 1:0 Philipp Gunkel, welcher seine Torchancen effektiv nutzte und mit zwei weiteren Treffern seinen Hattrick besiegelte und damit auf 6:1 erhöhte.

Aus der zweiten Pause kamen die Hausherren – im Vergleich zur ersten – deutlich konzentrierter zurück … die Ansprache von Trainer Ken Latta hatte wohl ihre Wirkung gezeigt. Nun legten sie gleich wieder richtig los und spielten ihre Stärken aus. Und dort hatten die Preussen nichts mehr entgegenzusetzen außer spielerischer Härte. Doch auch diese konnte die weiteren Treffer der Bulls nicht verhindern. Und so legten Jörg Wartenberg, Troy Bigam und erneut Danny Albrecht zum mittlerweile 9:1 nach, wobei die letzten beiden Treffer innerhalb von nur 1,5 Minuten erzielt werden konnten.

Ein wenig Aufregung gab es noch zum Ende des Drittels vor dem Tor der Hallenser, denn Eric Wunderlich und Felix Braun gerieten dort handfest aneinander und durften zum Abkühlen für 2+2 Minuten in die Box. Doch auch diese Geschehnisse, wie auch die Auszeit der Gäste, brachten die Berliner nicht wieder zurück ins Spiel. Kurz vor Spielende war es erneut Philipp Gunkel, der – nach vielen Anläufen der Bulls – den zehnten Treffer für die Hausherren und damit sein viertes Tor im Spiel erzielte. Da es nur bei dem einen Ehrentreffer für die Gäste blieb, konnten die Bulls um Coach Ken Latta im letzten Spiel des Jahres 2015 einen 10:1-Sieg gegen die Berliner feiern.

Im neuen Jahr geht es dann auch mit Berlin weiter, aber dieses Mal geht es auswärts in die Hauptstadt und dort zu den Stadtrivalen der Preussen – zu der Mannschaft von F.A.S.S. Berlin. Dort heißt es dann, den Schwung aus dieser Begegnung auch mit zu den Akademikern zu nehmen und auf der Erfolgsspur bleiben.

FB Saale Bulls

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de