11.12. Leipzig


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Dez 2015, 15:40

11.12. Leipzig

12341599_754757331295339_3169867512700641828_n.jpg


19.30 Uhr

ECC Preussen – Icefighters Leipzig

Eissporthalle Charlottenburg „PO9“[/b]

Das Spiel wird präsentiert von Bezirksschornsteinfegermeister Christian Liebermann.

Bereits vor zwei Monaten gastierten die Leipziger beim ECC Preussen und nahmen beim 4:9 die Punkte mit nach Hause. Durch den Modus mit insgesamt acht regionalen Spielen kommt es nun erneut zu dieser Begegnung im PO9.

In den regionalen Spielen trifft der ECC Preussen auch noch auf die Rostock Piranhas, Wedemark Scorpions, Saale Bulls Halle, Harzer Falken und FASS Berlin. Nicht für jede Ansetzung gibt es ein Hin- und Rückspiel, deshalb insgesamt acht Spiele mit regionalem Bezug.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen in der Glocke hat sich für beide Teams an der Ausgangslage nichts geändert. Preussen will ohne Zusatzschichten den Klassenerhalt sichern und die Leipziger halten Kurs auf einen der acht Playoff-Plätze.

Die Charlottenburger gehen als krasser Außenseiter in diese Begegnung. Eins ist jedoch sicher, die Jungs von Trainer Marco Rentzsch werden dem Favoriten alles abverlangen, damit bei den Gästen erst gar nicht das Gefühl eines Betriebsausfluges aufkommt.

Da sich am letzten Wochenende eine bisher nicht gewohnte Ladehemmung breit gemacht hatte, besteht auf Seiten der Gastgeber erheblicher Nachholbedarf in punkto Torjubel.

Wer Liebhaber von Eishockey mit Herz, Leidenschaft und vielen Toren ist, wird am Freitag einen kurzweiligen Abend verleben.

Wie immer lautet das Motto: Auf geht`s Preussen – Kämpfen und Siegen

„Freitag-Es wird 19.30 Uhr…und das heißt…EISHOCKEYZEIT IN BERLIN.

Hier sind unsere Preussen!“

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mi 9. Dez 2015, 21:08

Re: 11.12. Leipzig

Da kann ja gothos wieder seinen Liebling Eichelkraut in Aktion sehen ;)

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Dez 2015, 21:41

Re: 11.12. Leipzig

ECC Preussen- Leipzig

HSR Gamon
LR Heinze
LR Timofeev

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 10. Dez 2015, 20:28

Re: 11.12. Leipzig

Auswärtswochenende

Die Fans der IceFighters müssen an diesem Wochenende tapfer sein. Denn ihr Team muss gleich zweimal auswärts antreten. Freitag geht es zum zweiten Mal nach Berlin zu den Preussen und am Sonntag kommt es zum zweiten Derby in Halle. Am Sonntag wird aber sicherlich der zahlreiche Anhang wieder für Heimspielatmosphäre sorgen. Ein Vorbericht zu diesem Spiel folgt noch. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Freitagspiel.
Das erste Aufeinandertreffen am Glockenturm entschieden unsere Eiskämpfer mit 9 – 4 klar für sich. Damals waren ein überragendes erstes Drittel (Zwischenstand 6 – 1) und ein gutes Powerplay für diesen hohen Sieg ausschlaggebend. Allerdings zeigte sich das Team dann ein wenig zu selbstsicher und erlaubte den Berlinern insgesamt zu viele Chancen. Bester Spieler und aktuell bester Scorer der Berliner ist Michal Vymazal. Allerdings haben er und auch seine Kollegen in den letzten beiden Spielen Ladehemmungen gehabt. Sie verloren zweimal zu Null. Die Gegner waren dabei aber auch keine Geringeren, als die aktuellen Tabellenführer Duisburg und Tilburg. Die Preussen belegen aktuell Platz 15 bei 4 Siegen und 13 Niederlagen aus 17 Partien.
Für Leipzig also wieder eine Begegnung, in der die Punkte geholt werden sollten. Auch wenn zu dem schon längeren Ausfall von Florian Ullmann, nun auch noch Jake Johnson dazu kommt. Der Amerikaner ist nach dem bösen Foul vom Spiel in Hamburg zwar wieder zurück in Taucha, aber an einen Einsatz ist noch lange nicht zu denken. Eine mögliche Rückkehr zu datieren ist schwierig. Jake wird von unserer medizinischen Abteilung bestens versorgt und natürlich wünschen wir ihm alle weiterhin eine schnelle Genesung. Für das Team gilt es, sich auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren und auch für die verletzten Spieler zu arbeiten.
Dabei helfen wird in Berlin einmal mehr Erek Virch. „In den nächsten Wochen spielt die DNL in Chemnitz weniger und das bedeutet, dass wir Erek noch häufiger in unserem Team auflaufen sehen werden. Das gibt uns natürlich wieder Optionen, um die Aufstellung der jeweiligen Situation anzupassen. Wie das dann aussieht werden wir von Spiel zu Spiel entscheiden. Bisher lässt sich das Team auch von Umstellungen nicht aus der Ruhe bringen. Das spricht für eine gute Chemie und Harmonie innerhalb der Mannschaft. Und das wird uns im Verlauf der weiteren Meisterschaft helfen.“ weiß Coach Gerike.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 12. Dez 2015, 11:40

Re: 11.12. Leipzig

Es ist wieder soweit....
Marcy's Sicht des Spiels heute..
ECC Preussen - Icefighters Leipzig 1:8 (1:3/0:5/0:0)
Und womit ? Mit Recht......
Was die Preussen da heute vor allem im Mitteldrittel zeigten , war salopp gesagt grottig.
Dabei begann alles so gut...
Das erste Powerplay nach 4min nutzte Vyma zum 1:0 und endlich mal wieder Jubel inne Glocke.
Doch danach übernahm immer mehr Leipzig das Kommando. Begünstigt durch komische Entscheidung des Refs kamen die Messestädter zum Ausgleich und gleich hinterher folgte der erste Eskortservice zum 1:2 , das war zu einfach. Genauso einfach dann das 1:3...ein klasse Pass in die Spitze , Hoffi wieder allein gelassen und schwupp di wupp...klingeling.
So einfach ist Eishockey..
Mit diesem achtbaren 1:3 ging es in die erste Pause. Geht da heute vllt was ?
Die nächsten 20min gaben die Antwort.....es geht nichts und zwar rein gar nichts.
Selbst 2malige doppelte Überzahl wusste man nicht zu nutzen. Zu kopflos und statisch agierte das Team. Haarsträubende Fehler nun en masse. Zunehmend spielten die Preussen nurnoch die Statistenrolle.
Ich will jetzt nicht anfangen , wer wann welchen Fehler gemacht hat, der zu einem Gegentreffer führte.
Fakt ist, das Team war insgesamt im Mitteldrittel ein Totalausfall. Spätestens nach dem 1:6 war dann komplett Feierabend auf dem Eis. Für die Messestädter war es nun ein besseres Trainingsspiel und man hätte nach 40min durchaus 2stellig zurück liegen können. Der bemitleidenswerte Hoffi räumte nach dem 1:6 für Mende den Kasten. Er fing sich dann nurnoch 2 Kirschen, welche allesamt viel zu einfach fielen. Es war nun stellenweise eine Vorführung vom Feinsten. Auf den Rängen machte sich blankes Entsetzen und Ratlosigkeit breit. Klar ist eine Niederlage gegen Leipzig erwartet worden, aber das , was da auf dem Eis geboten wurde, kann man eigentlich nicht in Worte fassen.
Mit 1:8 und reichlich gefrusteten Fans ging es in die Pause. Es soll Fans gegeben haben, die gesagt haben, das tun se sich nichtmehr an...Gratulation.
Im letzten Drittel riss man sich dann Immerhin am Riemen und man versuchte es wenigstens wieder. Es gab sogar einige richtig gute Chancen, aber das Toreschiessen scheint man verlernt zu haben.
Auch Leipzig vergab noch gute Chancen unter anderem, weil Mende gut hielt.
So stand am Ende eine 1:8 Niederlage , die se sich selbst zuzuschreiben haben.
Dabei möchte ich es auch belassen. Sonntag bei den Harzer Falken steht ein extrem wichtiges Spiel um Platz13 an.
Aber ganz ehrlich....So was, wie heute und Braunlage zerlegt uns. Ich sage dann...willkommen zu den Abstiegsrelispielen...

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 12. Dez 2015, 11:49

Re: 11.12. Leipzig

ECC Preussen Berlin - Icefighters Leipzig
1:8 (1:3, 0:5, 0:0)
Tore: 1:0 (6.) Vymazal, 1:1 (10.) Albrecht, 1:2 (10.) Neugebauer, 1:3 (19.) Berger, 1:4 (26.) Miethke, 1:5 (31.) Fominych, 1:6 (34.) Breiter, 1:7 (35.) Snetsinger, 1:8 (37.) Albrecht;
Strafminuten: ECC Preussen Berlin: 8, Icefighters Leipzig: 18;
Zuschauer: 203

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 12. Dez 2015, 12:30

Re: 11.12. Leipzig


ECC Preussen – Icefighters Leipzig 1:8 (1.3,0:5,0:0)


Unter Zuhilfenahme einer handelsüblichen Haushaltsschere schneide man das Mitteldrittel raus und aus Preussensicht wäre alles im grünen Bereich. Aber nein, der Mittelabschnitt wurde richtig verbockt. Permanente Überzahl, zweimal 5-3, wurde kläglich in den Sand gesetzt. Die Krönung ein Gegentreffer in eigener Überzahl.
Dabei fing alles ganz ansehnlich an. Preussen nutzt in der sechsten Spielminute ein Poweplay zur Führung und bleibt auch danach zunächst am Drücker. Nach neun Minuten ist aber Ende im Gelände.
Leipzig stößt mit einem Doppelschlag den Bock um und die Charlottenburger sind aber sowas von aus dem Spiel – es ist zum Haare raufen.
Im Schlussabschnitt laufen die Gäste gemütlich aus und die Fans der Preussen sind restlos bedient.
Kein Aufbäumen, aber auch gar nichts was die Mannschaft bisher ausgezeichnet hat war auch nur ansatzweise erkennbar.
Sonntag in Braunlage ist das Team gefordert. Die Zeit der Ausreden ist abgelaufen. Die Mannschaft muss unbedingt eine Reaktion zeigen und die Punkte einsacken.

Beiträge: 82

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:29

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 07:02

Re: 11.12. Leipzig

Was für eine Reaktion der Mannschaft, ein Tor weniger kassiert als gegen Leipzig

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de