13.12. Braunlage


Beiträge: 3

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 23:00

Beitrag Mo 30. Nov 2015, 15:24

13.12. Braunlage

Wenn ich mich nicht irre, spielen unsere Jungs am 13. in Braunlage.
Ich komme zum Spiel und fahre anschließend weiter nach Berlin. Kommt sonst noch jemand hin?

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mo 7. Dez 2015, 12:21

Re: 13.12. Braunlage

Schade, Beginn ist dort laut Falken- Homepage um 18 Uhr.
Das ist mir zu spät :(

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Dez 2015, 15:44

Re: 13.12. Braunlage

12308279_1101360506615865_2280478009971003109_n.jpg


Die Probleme im Stadion sind behoben und am Sonntag flitzen unsere Jungs wieder über das Eis!
Kommt alle ins Stadion und brüllt die Jungs zum 2. Heimsieg!

FB Harzer Falken

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Dez 2015, 15:45

Re: 13.12. Braunlage

Sonntag, 13. Dezember 2015

18.00 Uhr

Harzer Falken – ECC Preussen

Wurmbergstadion



In einer denkwürdigen Partie gewannen die Berliner das Hinspiel im PO9 mit 7:6.

Dieses Spiel wurmt die Harzer noch immer wie man einer Pressemitteilung entnehmen konnte:

„Am Freitag hat das Team spielfrei und trifft am Sonntag vor heimischen Fans auf den Aufsteiger ECC Preussen Berlin, wo man nach der Niederlage vor einigen Wochen noch eine Rechnung offen hat“.

Für Trainer Bernd Wohlmann war dies einer der Gründe, sein Traineramt in Braunlage zur Verfügung zu stellen.

Die Geschichte vom neuen Besen… ist ja hinlänglich bekannt und hat auch im Harz funktioniert.

Aus Halle konnten die Falken mit ihrem neuen Besenbinder Norbert Pascha überraschend zwei Punkte entführen und in der Tabelle an Preussen vorbeiziehen.

Auch ohne Trainerwechsel ist man bei Preussen zuversichtlich, am Sonntag am Wurmberg ein Gegner auf Augenhöhe zu sein. Ein Platztausch in der Tabelle ist das erklärte Ziel beim ECC.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 12. Dez 2015, 20:34

Re: 13.12. Braunlage

FALKEN TREFFEN AUF AUFSTEIGER ECC PREUSSEN BERLIN

Nach dem Spielausfall am Freitag gegen Erfurt, konnten die Falken am Sonntag einen Auswärtssieg beim Topteam aus Halle einfahren und sich somit etwas vom Tabellenkeller absetzen.


An diesem Wochenende steht nun ein direktes Nachbarschaftsduell auf dem Spielplan. Am Sonntag kommt der Aufsteiger ECC Preussen Berlin auf dem Berg. Die Berliner befinden sich aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und damit nur einen Platz hinter den Falken. Beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams vor einigen Wochen mussten die Falken eine bittere 7:6 Auswärtsniederlage hinnehmen, welche letztendlich zum Rücktritt von Trainer Bernd Wohlmann führte.

Mit neuem Trainer Norbert Pascha konnten die Falken bereits erste Punkte sammeln und wollen bei der einzigen Partie an diesem Wochenende natürlich nachlegen und damit seit drei Spielen ungeschlagen bleiben. Durch einen weiteren Sieg könnte man vor allem an die Black Dragons Erfurt und den EHC Timmendorfer Strand heranrücken, welche sich aktuell um den ersten Platz streiten, der für einen festen Verbleib in der Oberliga sorgt.

Für die Gäste aus der Hauptstadt liefen die letzten Wochen allerdings alles andere als rund. Nach dem Überraschungssieg gegen die Falken, gelang dem Team von Trainer Marco Rentzsch nicht mehr viel. So musste man in vier Spielen ganze 31 Gegentore einstecken, während man selbst gerade einmal elf eigene Tore erzielen konnte. Vor allem die 12:0 Niederlage beim Ligaprimus Füchse Duisburg dürfte noch im Gedächtnis der Spieler stecken.

Beginn der Partie ist um 18:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunlage. Die Stadiontore öffnen um 17:00 Uhr, Karten gibt es noch in ausreichender Zahl an der Abendkasse.

HP Falken

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 13. Dez 2015, 20:44

Re: 13.12. Braunlage

Harzer Falken - ECC Preussen 7:1 (2:0,2:0,3:1)

Geschossene Tore
Drittel 1
EC Harzer Falken - Michel Bauer (Marcel Deich, Pierre Dumont) 7:59
EC Harzer Falken - Alexander Engel (Thomas Herklotz, Christian Schock) 9:09
Drittel 2
EC Harzer Falken - Tobias Schwab (ohne Assist) 15:56
EC Harzer Falken - Brennan Bosch (Tobias Schwab, Kevin Undershute) 18:23
Drittel 3
EC Harzer Falken - Brennan Bosch (Tobias Schwab, Alexander Engel) 0:54
EC Harzer Falken - Kevin Undershute (Alexander Engel) 4:43
ECC Preussen Berlin - Nico Jentzsch (Sebastian Pritykin, Michal Vymazal) 11:48
EC Harzer Falken - Kevin Undershute (Pierre Dumont, Tobias Schwab) 19:36

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 20:49

Re: 13.12. Braunlage

FALKEN MIT BEFREIUNGSSCHLAG - 7:1 GEGEN PREUSSEN BERLIN

Dritter Sieg in Folge am dritten Advent bescheren Coach Norbert Pascha perfektem Start am Berg.


Torwart Fritz Hessel hielt die Falken im Rennen

Noch keine vier Wochen her, da mussten die Falken in Berlin beim Aufsteiger eine bittere Niederlage einstecken. Am gestrigen Abend bot sich nun unter dem neuen Trainer Norbert Pascha die Möglichkeit der Revanche.

Die Zeichen standen gut, immerhin konnten die Falken am Freitag nach dem Auswärtssieg von letzter Woche in Halle sich eine Auszeit nehmen und waren somit ausgeruht vor dem Spiel. Die Gäste dagegen mussten mit einer deutlichen 1:8 Niederlage zu Hause gegen Leipzig leben.

Das Spiel begann allerdings rund 15 Minuten später, da die Berliner auf Grund einer Panne erst verspätet am Wurmberg eintrafen.

Nach einem ersten Abtasten und sollten die Falken ihre Effektivität wieder einmal unter Beweis stellen. Nach einer schönen Vorlage von Marcel Deich und Pierre Dumont konnte Michel Bauer seinen zweiten Saisontreffer erzielen und damit die Führung für die Falken auf die Anzeigetafel bringen. Keine zwei Minuten später konnte dann Florian Böhm gar zum 2:0 nachlegen und sorgte somit erst einmal für Beruhigung auf den Rängen im Stadion. Für Aufregung sollte dann die 15. Spielminute sorgen. Thomas Herklotz bringt durch ein Haken den Berliner Spieler zu Fall, während der gerade auf das Tor von Fritz Hessel schießen wollte. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Penalty, welchen Fritz Hessel aber sensationell abwehren konnte. Zwar mussten die Gäste aus der Hauptstadt noch einmal eine Unterzahl spielen, allerdings konnten die Falken diese nicht nutzen und so ging es mit einer 2:0 Führung das erste Mal in die Kabine.

Das zweite Drittel sollte dann so ziemlich alles bieten, was der gemeine Eishockeyfan haben möchte. Tore, Kampf und viel Leidenschaften. Nachdem die Falken zwei Mal eine Überzahlsituation nicht nutzen konnten blieb es lange Zeit torlos im zweiten Drittel. Zwar hatten beide Teams durchaus ihre Chancen, jedoch waren die Torleute jeweils auf ihrem Posten. In der 36. Spielminute sollte es dann richtig heiß hergehen. Semen Glusanok lief in einem Konter auf das Berliner Tor zu und wurde unsanft mit voller Geschwindigkeit gegen den Torpfosten gedrückt. In dieser Szene verletzte sich Glusanok auch (Diagnose steht noch aus), sprang allerdings unter Adrenalin auf und schnappte sich direkte den Berliner Spieler. Auch Christian Schock stürmte gleich her und gab seine Meinung dazu. Am Ende musste Christian Schock dank einer Matchstrafe dauerhaft vom Eis, während Florian Böhm der ebenfalls seinen Teil zu der körperlichen Auseinandersetzung beitrug 2+2 Minuten bekam. Semen Glusanok verließ dagegen verletzt das Eis.

Nach diesen unschönen Szenen, zeigten die Falken allerdings eine perfekte Reaktion. Direkt nach Wiederbeginn der Partie schnappte sich Tobias Schwab den Puck und schob ihn zur 3:0 Führung ein. Rund zwei Minuten später legte Tobias seinen zweiten Treffer nach und somit führten die Falken mit einem beruhigenden Abstand mit 4:0. Nur Sekunde vor der Pausensirene sorgten die Berliner erneut für unschöne Szenen. Nachdem Robert Wittmann von seinem Gegenspieler mehrfach aufs Eis geschlagen wurde, fuhr er den Stock aus. Der Schiedsrichter sah das Vergehen der Berliner, wie bereits einige Minuten vorher erneut nicht und zeigte nur für die Falken eine Strafzeit. Robert Wittmann musste mit einer Matchstrafe direkt vom Eis und die Falken mussten zu Beginn des letzten Drittels knapp fünf Minuten in Unterzahl spielen.

Mit einem Mann weniger zeigten die Falken im letzten Drittel eine grandiose Leistung. Das Drittel lief noch keine 60 Sekunden, da lief Brennan Bosch bei einem Konter auf das Berliner Tor zu und verwandelte eiskalt zum 5:0 in Unterzahl. Auch das 6:0 sollte vier Sekunden vor Ende der Unterzahl durch Kevin Undershute nach Vorarbeit von Kapitän Alex Engel fallen. Darauf hin beruhigte sich das Spiel ein wenig und die Berliner kamen zu der einen oder anderen Chance, doch Fritz Hessel im Tor der Falken stand immer auf seinem Posten. Erst in der 52. Minute rutschte ihm ein Puck durch und somit kamen die Berliner noch zu einem Ehrentreffer. Der letzte Treffer des Abends sollte erneut durch Kevin Undershute 24 Sekunden vor dem Ende fallen.

Durch den deutlichen Heimsieg und die gelungene Revanche halten die Falken den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Am kommenden Freitag treffen die Falken dann auf die Rostock Piranhas, welche aktuell noch einige Punkte und Plätze vor den Falken stehen, allerdings sind die Falken mit den Hannover Scorpions aktuell das Team der Stunde durch drei Siege in Folge. Gegen Rostock könnte der vierte Sieg in Folge ein weitere wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt sein.

HP Harzer Falken

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 21:04

Re: 13.12. Braunlage

Jetzt gilt es zusammen zu stehen!!!

Ja es schmerzt, wenn man sechs Spiele in Folge deutlich verliert.
Es ist deprimierend wenn sich zu den Heimspielen nur noch 200 Zuschauer einfinden.
Das gefällt weder den Verantwortlichen, dem Trainer, der Mannschaft und den Fans.
Aber als wären der Verein und die Mannschaft nicht schon genug gebeutelt, wirken höhere Mächte negativ auf die Abläufe ein.
-Norovirus in Hannover führt zur Spielabsage gegen die Indians.
Und gestern noch das:
Bus-Panne auf der Anreise zu den Harzer Falken. Der letzte Abschnitt der Fahrt wurde mit voller Ausrüstung im Linienbus zurückgelegt. Das Spiel begann mit halbstündiger Verspätung. Optimale Spielvorbereitung sieht anders aus.
Auch dieser vorbildliche Einsatz wurde nicht belohnt. Das Spiel in Braunlage ging klar an die Gastgeber. Und wenn es nicht läuft passt auch ein vergebener Penalty wunderbar ins Puzzle.
Statistik:
7:1 (2:0, 2:0, 3:1)
Tore: 1:0 (8.) Bauer, 2:0 (10.) Böhm, 3:0 (36.) Schwab, 4:0 (39.) Schwab, 5:0 (41.) Bosch, 6:0 (45.) Undershute, 6:1 (52.) Jentzsch, 7:1 (60.) Undershute;
Strafminuten: Harzer Falken: 15 + 20 für Schock + 20 für Wittmann,
Berlin: 14;
Zuschauer: 598
Es bleibt keine Zeit um lange zu lamentieren. Am Wochenende stehen wieder zwei schwere Spiele auf dem Spielplan. Freitag geht es zu den Moskitos nach Essen. Um 20.00 Uhr wird in der Eissporthalle am Westbahnhof der erste Puck eingeworfen.
Sonntag muss sich dann zeigen, dass Preussen eine Familie ist und auch in schlechteren Zeiten zusammen hält. FASS Berlin wird um 16.00 Uhr zum Derby an der Glocke erwartet. Hierzu gibt es selbstverständlich in den nächsten Tagen noch weitere Informationen.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de