06.12. Tilburg Trappers


Beiträge: 82

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:29

Beitrag Di 24. Nov 2015, 11:51

06.12. Tilburg Trappers

Spielbeginn ist wohl 15:00 und nicht 16:00 Uhr wie im Spielplan angezeigt

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Di 24. Nov 2015, 16:53

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Tilburg2.jpg

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mi 25. Nov 2015, 08:09

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Vielleicht können wir uns für die Holländer etwas schönes einfallen lassen.
Käsebällchenweitwurf oder ähnliches.

Beiträge: 82

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 07:29

Beitrag Mi 25. Nov 2015, 11:32

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Die Frage ist wie lange sie da sind, Stadtrunfahrt vielleicht?

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Do 26. Nov 2015, 13:17

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Im Wohnwagen?
So weit wollte ich nun nicht gehen, ich dachte eher an eine kurze Aktion in der Halle, vergleichbar mit dem Schweinchen, was in Leipzig aufs Eis fliegt.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 3. Dez 2015, 19:50

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Heute in der Berliner Morgenpost - auch Printausgabe!!! Auf Seite 1 im Sportteil.

Von Philip Häfner

Hollands Meister spielt nun in der deutschen Oberliga. Am Sonntag sind die starken Niederländer zu Gast beim ECC Preussen – und Favorit.

Man stelle sich vor, Bayern München würde des Siegens eines Tages überdrüssig werden und sich eine neue Aufgabe suchen. Anstatt regelmäßig die deutsche Meisterschaft zu gewinnen, würde der Klub künftig in der spanischen Liga antreten, wo der Erfolg längst nicht garantiert ist. Undenkbar? Nicht im Eishockey. Die Tilburg Trappers spielten bis vor Kurzem noch in der niederländischen Ehrendivision, wo sie klar die Nummer eins waren.

Seit 2011 holte der Verein vier Mal den Meistertitel, zuletzt sogar zweimal das Double, die meisten Partien endeten mit Kantersiegen. Seit dieser Saison geht Tilburg nun in Deutschland in der drittklassigen Oberliga Nord an den Start. "Wir haben eine neue Herausforderung gesucht", sagt Manager Gerard Arink. Am Sonntag (15 Uhr, Eissporthalle Charlottenburg) gastiert er mit seiner Mannschaft beim ECC Preussen.
Erinnerungen an 1973

Als die Trappers zuletzt in der Stadt zu Besuch waren, im Oktober 1973, flogen die Fäuste. Im Eröffnungsspiel der alten Eissporthalle an der Jafféstraße, die mittlerweile längst abgerissen ist, empfing der Berliner Schlittschuhclub die Niederländer, deren Präsident die Halle mit seiner Firma erbaut hatte. Der BSC siegte mit 6:1, doch das Spiel wurde überschattet von 296 Strafminuten, so vielen wie in keiner anderen Partie in der Trappers-Historie. "Und das ist in einem Freundschaftsspiel!", meint Arink erstaunt.

Dass der nächste Gegner des ECC Preussen von besonderem Kaliber ist, zeigt sich schon daran, dass Tilburg dank eines Sponsors mit dem Flugzeug anreist – ein Novum in der Oberliga. Überhaupt sind die Trappers eine Bereicherung. Nach der Hälfte der Spieltage steht die Mannschaft von Trainer Bohuslav Subr hinter Duisburg auf Platz zwei der Tabelle, wenngleich ein Aufstieg in die DEL 2 in dieser Saison laut Statut noch nicht möglich ist.

"In drei Jahren wollen wir aber aufsteigen", sagt Gerard Arink. Der Wechsel nach Deutschland hat sich gelohnt, das zeigen auch die Zuschauerzahlen: Durchschnittlich 1912 Besucher kommen zu den Heimspielen – mehr als bei den Preussen in den bisherigen sieben Heimspielen zusammen. In die Charlottenburger Eissporthalle verirren sich im Schnitt nur 242 Zuschauer.
ECC Preussen fehlt es an Besuchern

"Unsere Kalkulation basiert auf 500 Besuchern", sagt ECC-Vizepräsident Thomas Leonhardt, von daher müsse man den Gürtel momentan enger schnallen. "Wir können uns keine großen Sprünge leisten", so Leonhardt. Derzeit bemüht sich der Klub mit Radiospots um Aufmerksamkeit. Unterhaltung ist bei Preussen-Spielen garantiert, fallen doch zehn Tore pro Begegnung. Das Problem ist, dass noch zu viele davon im eigenen Kasten landen.

"Ich glaube, dass zu viele Spieler noch mit dem Kopf in der Regionalliga sind und denken, wenn wir sechs Tore bekommen, dann schießen wir halt acht", sagt Trainer Marco Rentzsch. Seine Mannschaft ist derzeit 14. Mindestens Platz 13 muss am Ende herausspringen, um die Klasse ohne Umweg in die Abstiegsrunde zu halten. "Sportlich sind wir bislang voll im Soll", so Leonhardt.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 3. Dez 2015, 20:09

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Autohaus Plambeck präsentiert:
ECC Preussen Berlin – Tilburg Trappers NL
Am Sonntag kommt „Der fliegende Holländer“ zur Aufführung.
Die Oper von Richard Wagner wird in der Eissporthalle Charlottenburg in drei Aufzügen dargeboten. Vielleicht gibt es auch eine Zugabe.
Die Niederländische Nationalmannschaft im Gewand der bemoosten Tilburg Trappers reist zum Spiel bei den Preussen mit dem Flugzeug an.
Das Spiel beginnt bereits um 15.00Uhr, damit unsere Gäste noch am gleichen Tag zurückfliegen können.
Die Kufencracks aus Undenhout -gehört zu Tilburg wie Spandau zu Berlin- haben sich in der Oberliga Nord schnell eingelebt und machen es sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz gemütlich.
Sie sind ganz klar auf Playoff-Kurs und wollen dies natürlich auch mit einem Sieg in der Glocke untermauern.
Preussen hingegen ist nicht scharf auf eine Saisonverlängerung und liebäugelt mit dem 13. Platz, welcher den Klassenerhalt sichert.
Die Trappers haben sich im bisherigen Saisonverlauf gegen die vermeintlich kleinen Teams keine Blöße gegeben.
Es ist also an der Zeit das Preussen das ändert!
Die Tilburg Trappers waren bereits letzten Sonntag zu Gast in Berlin.
103 Zuschauer wollten die Begegnung bei FASS Berlin sehen.
Schön, dass sich das Berliner Publikum das Schmankerl für den Nikolaustag aufgehoben hat.
Nikolaus ist ein gutes Stichwort. Natürlich wird es für die kleinen Preussenfans was zu naschen geben
Bild
Für die Großen gibt es Käsehäppchen auf dem Eis.
Zu einer ganzheitlichen Betreuung gehört natürlich auch ein Musikvorschlag für den Rückflug. Keine Angst, nicht Richard Wagener sondern die Tochter Tilburgs Maggie MacNeal trällert nochmal How do you do und Hallo-A.
Es ist mal wieder alles angerichtet für einen packenden Eishockeyabend zur besten Eishockeyzeit in Berlin
Wie immer lautet das Motto: Auf geht`s Preussen – Kämpfen und Siegen

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 4. Dez 2015, 19:45

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag So 6. Dez 2015, 01:10

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Tilburg.jpg

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 6. Dez 2015, 08:16

Re: 06.12. Tilburg Trappers

Fliegende Holländer in der deutschen Oberliga schnuppern Höhenluft

0 - © by Eishockey-Magazin
Tilburg (AR). Die über 200.000 Seelen zählende Stadt Tilburg liegt in der Mitte der niederländischen Provinz Nordbrabant zwischen Breda, ’s-Hertogenbosch und Eindhoven. Neben einer breitgefächerten Industrie gibt es im Dienstleistungsbereich eine Bank und zwei Versicherungsgesellschaften. Und nicht vergessen: eine Eishockeymannschaft.

Die Tilburg Trappers wurden 1938 als Tilburgsche IJs Sport Club gegründet. Die traditionell in den knalligen Farben gelb und blau spielende Mannschaft wurde je 15-mal niederländischer Meister und Pokalsieger. Jetzt heuern die Cracks in der drittklassigen, deutschen Oberliga Nord an. Zur Hälfte der Meisterschaft rangiert man Tabellenrang zwei. Die Zuschauerzahlen sind vielversprechend, auch wenn die Regularien (noch) einen Aufstieg in die zweihöchste Liga Deutschlands verbieten. In drei Jahren will man aber in der höheren Klasse spielen.

Dennoch muss man sich eine Frage stellen: Wo würde der deutsche Fußballrekordmeister FC Bayern München in Europa spielen, wenn er (wie in dieser Saison) keine ernstzunehmende Gegner mehr hat? Die Antwort haben die Spieler des niederländischen Traditionsvereins, der nicht dem Leder, aber dem Puck hinterher läuft, für sich schon gefunden. Auch wenn sie nichts mit Fußball zu tun hat.
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de